Angepinnt Gold Chancen

      @ daniel r.

      jup.

      Auf einen kleinen Deflationsschock warte ich jetzt auch (Eintrübung Emerging Markets); zusätzlich wurde QE3 noch nicht angekündigt. Bis man drauf kommt: hoppala, ohne Gelddrucken geht's in den Industriestaaten (USA hautsächlich) nicht mehr, dann wird weiter gedruckt und die Edelmetalle gehen weiter. Die Industriestaaten hängen am künstlichen Geld und am Aufschwung der EMMA's. Eigener Aufschwung nicht mehr möglich. Alle Anzeichen sprechen dafür, dass die EMMA's etwas auf die Bremse steigen. (der Zinsen werden ständig erhöht um Inflation einzudemmen. die wollen weniger Wirtschaftswachstum, zumindest langsamer haben) Tjo, und der Aufschwung der Europäer (vorallem Deutschland), kommt eben vom Aufschwung der EMMA's. (hab mal über eine Zahl von BMW gestaunt. 90 % der Autos gehen nach China. ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht)

      Ist wie bei einem Abstiegsplatz wo man es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen kann!
      PS: die Konstellation gabs dann eh noch am Mittwoch, kleiner Doji an der Unterstützung ist für mich eine super Gelegenheit für eine Stop-Buy Order. Leider nur auf dem Papier erwischt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      bo1 schrieb:

      @ Hintman

      Michael, hast Du die Ralley mit Deinen U/W`s 1350-1330 handeln können? Oder soll ich die Frage lieber in Deinem Blog stellen?
      Ich bin nicht long gegangen in den letzten Tagen, wenn du das meinst. Dafür brauchts für mich erstmal eine geeignete Konstellation im EOD-Chart.


      Ach so, die short-Raelly mitzunehmen von 1350 bis 1330 kam für Dich nicht in Frage, weil Du konsequent Gold nur daily handelst. :)

      bo1 schrieb:

      @ Hintman

      Michael, hast Du die Ralley mit Deinen U/W`s 1350-1330 handeln können? Oder soll ich die Frage lieber in Deinem Blog stellen?
      Ich bin nicht long gegangen in den letzten Tagen, wenn du das meinst. Dafür brauchts für mich erstmal eine geeignete Konstellation im EOD-Chart.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gold rasselte ziemlich fix durch die 1345 runter. Auch der Bereich 1350 zuvor hielt nur ca.anderthalb Stunden. Das sah ich dann erst am Abend, wo die 1330 dann einen schönen kurzen Long-Trade ergaben, der mir den heutigen Tag endgültig wieder ins Plus brachte. :)

      @ Hintman

      Michael, hast Du die Ralley mit Deinen U/W`s 1350-1330 handeln können? Oder soll ich die Frage lieber in Deinem Blog stellen?
      Zitat aus Hintman`s Block:

      "++Gold Daily++
      Wie erwartet wurden die 1.400$ gleich am Montag genommen. Das blieb aber bisher auch gleichzeitig der höchste Schlusskurs, nach Schwankungen um diese Marke knickt Gold am Freitag nun gewaltig ein. Dies deshalb, da nach den Sorgen um Irland die europäische Schuldenkrise für viele Anleger wieder neu ausbricht. Das setzt dem Euro zu, stärkt den US-Dollar und schwächt damit Gold.Statt einem bullischen Wimpel gabs also den Trendbruch als Nachtisch. Rechnen aber in Kürze mit neuen Kaufgelegenheiten im Bereich 1.330-1.350$."

      Das sehe ich genauso, zumal die US-Indizes auch geschwächelt haben. Falls Gold die nächsten Tage weiter fällt, werde ich besonders den Bereich um 1345 beobachten. Schlechtestenfalls könnte es m.E. noch bis 1300 runterrasseln, dann ist allerspätestens long angesagt. :)
      @ DickT

      Bei FXCM läuft ja Forex über Interbankenhandel, da habe ich sowas auch noch nie beobachtet. Beim Gold-CFD war es zum dritten Mal passiert, wobei es bei den beiden anderen Malen, die bereits länger zurückliegen, nur ca. 10, 12 Sekunden waren.
      Ich glaube auch, dass in der halben Minute ein oder zwei andere Underlyings, die sich auf meiner FXCM-Stadion neben dem Gold befinden, ihren Wert veränderten.

      Also der Fehler könnte auch bei FXCM liegen. In diesem Fall war es aber ein Vorteil für mich, sonst wäre mein Gewinn nicht ganz so hoch gewesen. :D

      Naja, auf Dauer sind nur Futures perfekt, aber FXCM kommt - abgesehen vom Spread - nahe dran an Perfektion. :)
      Ich habe mal eine Frage, die wahrscheinlich eine Anfängerfrage ist. Aber in technischen Abläufen werde ich wohl immer eher einer bleiben. :D

      Gestern habe ich in Gold wieder einmal folgendes Phänomen beobachtet, was mir ein Rätsel ist:

      Ich ging, nachdem ein massiver Abverkauf am Abend stattfand, an einer Stelle long. Es herrschte ständig in jeder Sekunde die ganze Zeit massive Bewegung. Kurz danach wurde es nicht nur sehr ruhig, sondern der Kurs bewegte sich ca. eine halbe Minute überhaupt nicht mehr. Als würde plötzlich kein Mensch mehr handeln. 8| :D

      Dann schoß im Bruchteil einer Sekunde der Kurs um ca. 150 Pips (=anderthalb Dollar) in die Höhe. Ist da ein Big Player zugange?
      Es kann doch nicht sein, dass eine halbe Minute ein 100%iges Gleichgewicht zwischen long und short besteht und dann plötzlich Tausende von Tradern in im gleichen Moment ( oder kurz zuvor) dieselbe Order aufgeben. ?(