Angepinnt Gold Chancen

      Steigt Gold auf 10.000 Dollar? Quelle: FTD


      Etwas Vorsicht könnte schon angebracht sein. In anderen Währungen gerechnet (z.B. CHF) ist der Goldkurs schon ins Schlingern geraten.
      Der imposante Goldpreis in Dollar ist indes auch ein Ausdruck der Schwäche der US-Währung, sagt Toren: «Der Goldpreis hat sich seit 2001 in Dollar mehr als verfünffacht.» In starken Schweizer Franken ist die Entwicklung mit einer Verdreifachung nicht ganz so imposant. In Franken gerechnet brach der Goldpreis diesen Sommer zeitweise gar ein. Ist die Luft also raus? «Wir rechnen, dass der Goldpreis in Franken sich in den nächsten zwölf Monaten eher seitwärts bewegt», sagt Goldspezialistin Toren.
      Quelle: BZ
      Würde und Sein - sind allen gemein
      @ Harley

      Ich bin nicht nach der TA gegangen. Im von mir betrachteten 30 TF sprach zumindest nichts gegen long, auch im 4 Stunden TF mußte es für mich nicht unbedingt short bedeuten. Es war mir klar, dass der Einstiegszeitpunkt eher ungünstig war, aber ich habe tagsüber nur kurz mittags die Möglichkeit zu traden.

      Deine SMA Erläuterung hört sich schlüssig an. :thumbup:

      Mit ca. 30 Minuten im Posting meinte ich allerdings die Haltedauer. :)
      Und da mir nur News liegen, handle ich in nächster Zeit gar nicht mehr. ;)

      PS: Man beachte meinen neuen individuellen Benutzertitel. Ich erfreue mich übrigens auch immer wieder an Euren. :D
      Bin ja grosser Fan vom SMA 20 und wenn ich mir den Tageschart so ansehe, ist seit Anfang Juni nur short angesagt. ( auf Tagesbasis)
      Habe es mir gerade auch in 4h, 1h angesehen, alles short - falls du 30min handelst gab es bis Freitagmittag die Möglichkeit long zu handeln, aber ab dann nur noch short.
      Bezieht sich alles auf die SMA20


      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      bo1 schrieb:

      MB/8 schrieb:

      Also das mit den nachhaltig fallenden Aktienmärkten glaube ich noch nicht. Um so unsicherer die Zeiten werden, desto größer der Run auf die Sachwerte. Gold "all in" kann da nicht der Weisheit letzter Schluß sein, daher geht an Aktien kein Weg dran vorbei. 8)


      Gold stieg etwas diese Woche, Aktien aber auch. Du scheinst recht zu behalten. :thumbup:


      Ein Sonnentag macht noch keinen Frühling
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      MB/8 schrieb:

      Also das mit den nachhaltig fallenden Aktienmärkten glaube ich noch nicht. Um so unsicherer die Zeiten werden, desto größer der Run auf die Sachwerte. Gold "all in" kann da nicht der Weisheit letzter Schluß sein, daher geht an Aktien kein Weg dran vorbei. 8)


      Gold stieg etwas diese Woche, Aktien aber auch. Du scheinst recht zu behalten. :thumbup:

      bo1 schrieb:


      Mal was ganz Anderes. Der Autor des Links geht wohl davon aus -falls ich es richtig verstanden habe- dass es die nächsten Tagen an den Aktienbörsen weiterhin abwärts geht und mit Gold aufwärts. Auf jeden Fall aber die nächsten Monate und Jahre.
      Ich postete ja - ich glaube es war im April letzten Jahres - dass Gold steigt und der Aktienmarkt bis Ende des Jahres wieder fallen wird. Ersteres war richtig, letzteres falsch. Aber Aktien sind eben nicht mein Ding. Jetzt scheint es aber mit Verzögerung doch noch einzutreffen. Ich hatte die Wirkung des wundersamen Gelddruckens unterschätzt. :D

      Quelle: spicaastro.com

      spicaastro.com/beitraege/zeitp…alle/1094-sindusgold.html


      Gold stieg heute kräftig, mit den Aktien ging es abwärts. Hätte ich mal auf diesen Spica gehört, wäre ich bereits morgens Gold long gegangen und nicht erst am Abend. ;)
      Aber immer noch besser als gar nichts. :D

      RE: Gold spot

      cranberries18 schrieb:

      hat jemand eine Quelle, wo ich den Gold spot intraday herbekomme? ab 2002 oder so in der Art.

      Vielleicht versuchst Du es mal bei nem Metatrader-Anbieter ? Demokonto anlegen und dann Daten exportieren.

      Bei ODL-Markets kann ich z.B. M1-Daten für EURUSD bis 1999 bekommen. Für andere Werte sind die Historien allerdings bedeutend kürzer und abhängig vom Timeframe. ODL hat auch irgendwas, was sich "GLD" nennt, aber das ist wahrscheinlich kein Spot, sondern irgendwas Selbstgebasteltes. Daten dafür für M1 leider nur bis April 2010, für H4 aber z.B. bis April 2007 (wichtig: unter "Extras->Optionen" im Hauptmenü die Anzahl der Datenbank- und Charteinträge vergrößern, sonst schneidet die Software hinten immer ab, was zuviel ist).

      Bei EURUSD funktioniert der Download-Button im Dialog "Extras-Vollständige Historie", aber für andere Werte merkwürdigerweise nicht und man kann nur mit Zurückscrollen im Chart (Schönen Gruß an den rechten Zeigefinger, Danke die Herren Entwickler ! X( ) die Datenbank weiter füllen. Je länger die Software läuft (und man nicht neu installiert, was ich blöderweise vor kurzem gemacht habe), desto mehr füllt sich die Datenbank und man kann auch sehr schön offline arbeiten. Nicht so wie meine Freunde von Tradesignal, die einem nicht viel mehr als nen halbes Jahr Intraday-Daten gönnen, egal welchen TF man wählt ! Vermutlich, weil die es jedes Mal übers Netz schaufeln müssen oder sie irgendwelche Limits in der DB drin haben. Hmm, aber ich schweife ab....ts ts ts....

      Der Dax bei ODL ist recht brauchbar (hab's mal mit dem echten Werten Dax/FDax verglichen) und was anderes hat mich bislang nicht interessiert. Vielleicht sind die GLD-Werte ja auch ne recht gute Approximation. Musst Du eventuell mal mit "echten" Spot-Datenstücken vergleichen. Eventuell gibt es aber auch andere MT-Anbieter, die längere Historien anbieten.
      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • DAX 2010-06-07-09-00.png

        14,18 kB, 417×414, 224 mal angesehen
      • Mehr Obskures.jpg

        26,14 kB, 256×256, 256 mal angesehen

      Hintman schrieb:

      Die US-Börsen erlebten einen kleinen schwarzen Freitag nach den enttäuschenden Zahlen vom Arbeitsmarkt. Hilfreich war sicher auch nicht die Meldung von Regierungsvertretern Ungarns, dass eine ähnliche Situation wie in Griechenland droht. Das wurde zwar später dementiert, aber das ist in solchen Fällen ja obligatorisch. Ob diese Aussagen aus politischem Kalkül getroffen wurden oder nicht, die Börsen und speziell den Euro hat es am Freitag schwer getroffen ab Mittag. Unter 1,2 stand der Euro das letzte Mal vor vier Jahren.
      Die Finanztitel haben besonders gelitten, hauptsächlich wegen einer von interessierten Kreisen in Umlauf gebrachten Meldung, dass Societe Generale angeblich herbe Verluste im Geschäft mit Derivaten erlitt. Charttechnisch wurde nach diesem Wochenausgang viel Porzellan zerschlagen, aber noch ist nicht überall aller Tage Abend.

      ++FDax Daily++
      Wir sehen diese Woche eine fast identische Kopie zur Situation vor drei Wochen. Wieder hat sich der FDax nach seinem steilen Fall gut erholen können, und wieder bildet der Index einen bearischen Evening Doji Star. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man jetzt auf ein Doppeltief bzw. diverse Unterstützungen zwischen 5.600-5.750 setzen kann. Nur: bis dahin ist immerhin auch noch genug Platz, die Bären sind weiterhin am Drücker. Nur eine rasche Erholung über 6.000 würde Grund für Optimismus liefern, wenn auch begrenzt.



      Mal was ganz Anderes. Der Autor des Links geht wohl davon aus -falls ich es richtig verstanden habe- dass es die nächsten Tagen an den Aktienbörsen weiterhin abwärts geht und mit Gold aufwärts. Auf jeden Fall aber die nächsten Monate und Jahre.
      Ich postete ja - ich glaube es war im April letzten Jahres - dass Gold steigt und der Aktienmarkt bis Ende des Jahres wieder fallen wird. Ersteres war richtig, letzteres falsch. Aber Aktien sind eben nicht mein Ding. Jetzt scheint es aber mit Verzögerung doch noch einzutreffen. Ich hatte die Wirkung des wundersamen Gelddruckens unterschätzt. :D

      Quelle: spicaastro.com

      spicaastro.com/beitraege/zeitp…alle/1094-sindusgold.html

      Lieber PT, falls Du Dir den Link anguckst, bitte ganz ruhig bleiben. Man kann es auch als lustigen Comedy-Beitrag auffassen. ;)