Angepinnt Gold Chancen

      @ Perfect Trader

      Bei den großen News muß ich blitzschnell sehen, wo ich sie so schnell wie möglich herkriege - bin ja kein Profi, der sich eine Privatleitung zu Reuters angeschafft hat. ;)
      Und dann muß ich auch noch die Nachricht so schnell wie möglich einschätzen und sehen, wie die erste Reaktion des Marktes darauf läuft, und die dann ebenfalls schnell bewerten. Wer das alles immer ohne Adrenalin hinkriegt - meine Hochachtung! Eines Tages werde ich das sicherlich packen, aber noch ist es nicht so weit.

      Ich bin froh, jegliches Adrenalin und jegliche Emotion beim Traden außerhalb von News ausgeschaltet zu haben. Nach erfolgreichen Trades freue ich mich, nach Verlusten bleibe ich ganz gelassen. :)
      Es gibt ja sogar für mich die Möglichkeit, auch mit anderen Underlyings erfolgreich zu sein, was hier allerdings wohl auch nur wenige machen:
      Nämlich Newstraden. Damit meine ich ein, zwei, spätestens fünf, sechs Minuten nach den News einzusteigen, und meist innerhalb weniger Minuten wieder rauszugehen.
      Dazu habe ich aber keine Lust mehr, weil ich kein Bedürfnis mehr habe nach Adrenalin. Letzteres habe ich in meinem Trader-Leben oft genug gehabt, jetzt sind mir Trades ohne Adrenalin viel angenehmer und laufen auch besser.

      Man wird eben immer älter und gelassener. :D

      jungfrau schrieb:

      Wo ist der Goldchart, oben oder unten?
      Warum soll sich der eine besser traden lassen als der andere?
      Über die Trefferquote der richtigen Beurteilung von Fundamentaldaten brauchen wir doch nicht zu reden, oder?
      Wenn Gold bei dir gut läuft, ist das eher Zufall.
      Ein guter Trader tradet auch Hackepeter.
      Sich in einen Wert zu verlieben ist nicht gut.


      Ich habe mich köstlich über jeden Deiner Sätze amüsiert. :D
      Sind so schön jungfräulich. :P
      Wer meint, nur mit dem Mainstream-Denken erfolgreich sein zu können, nur zu.
      Das goso und Perfect Trader über mich auch nur den Kopf schütteln können, ist mir eine besondere Form der Anerkennung und bereitet mir viel Freude. 8)

      Und wenn sieben Jahre erfolgreich Gold traden Zufall ist, soll es mir recht sein. :)
      Ich will aber auch nicht unter den Tisch fallen lassen, dass ich das von anderen Underlyings leider nicht behaupten kann. :rolleyes:
      Was ich an Geld verbrannt habe, weil ich genau das Gleiche dachte wie Du, sowas von stur, das grenzte schon an Dummheit. :D
      Wo ist der Goldchart, oben oder unten?
      Warum soll sich der eine besser traden lassen als der andere?
      Über die Trefferquote der richtigen Beurteilung von Fundamentaldaten brauchen wir doch nicht zu reden, oder?
      Wenn Gold bei dir gut läuft, ist das eher Zufall.
      Ein guter Trader tradet auch Hackepeter.
      Sich in einen Wert zu verlieben ist nicht gut.
      Bilder
      • Golda.PNG

        33,9 kB, 1.024×744, 145 mal angesehen
      bin auf Bewährung
      @bo1,

      also wenn man Gold immer bei 1.000 $ shorten könnte, würde ich es auch dauerhaft machen :D . War ja heute echt wieder x-mal möglich.
      Ich persönlich wage zwar ab und zu einen Trade, aber eben doch nur sehr unregelmäßig. Liegt einfach am zu hohen Spread wie ich finde.

      Sehr extrem ist es aber auch wie die den Preis unter der 1.000 down halten wollen ?(

      Gruß
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      RS8 schrieb:

      bo1 schrieb:

      Bin ich eigentlich der Einzige in candletalk, der Gold tradet?


      Ja? :D
      Ich wüsste nicht, warum ich Gold handeln sollte. Welchen Vorteil siehst du denn ggü. anderen Kontrakten?


      Meine set-ups kommen etwas häufiger vor und sind auch zuverlässiger im positiven Ergebnis als bei den meisten anderen Underlyings. Ich kann mit fundamentalen Daten und Vermutungen eher was anfangen als bei Anderen. Meine Intuition funktioniert nur bei Gold. Ich mag Gold, aber keine Aktien, Anleihen und schon gar nicht unser Schrottpapiergeld. Bei Gold kann ich mehr aus Tageszeiten und Wochentagen entnehmen als bei anderen Underlyings usw.

      Also alles Gründe aus persönlicher Neigung und Researching. ;)

      Wenn ich allerdings hier sehe, dass ich allein auf weiter Flur stehe und in anderen Foren zwar gerne grundsätzlich über Gold diskutiert wird, aber nicht kontinuierlich über Daytrading, scheinen Hobby- und die meisten Profi-Trader wohl andere Underlyings zu bevorzugen.

      Was spricht denn bei Dir gegen den Goldhandel?

      RS8 schrieb:

      Ich wüsste nicht, warum ich Gold handeln sollte. Welchen Vorteil siehst du denn ggü. anderen Kontrakten?


      Naja, wenn du die Fälligkeit übersiehst und beliefert wirst oder liefern musst, dann ist Gold doch recht praktisch, 100 oz/Kontrakt lässt sich irgendwie mangagen, bei Live Cattles stelle ich mir das eher problematisch vor, 40.000 lbs lebende Rinder mit einem Durchschnittsgewicht von rund 1.100 bis 1.300 lbs packt man dann vielleicht doch nicht so einfach in das nächste Flugzeug. :D

      wolli schrieb:

      @ bo

      Das war sicher ein Schreibfehler von goso: sollte wohl "naked writing" heißen. ;)

      Edit: eine hilfsbereite Gemeinde :D
      Edit2: innerhalb von 2 Minuten 3x dieselbe Erklärung :thumbup:


      Das ist ja wie in alten Candletalk-Zeiten - ich bin hocherfreut. Auch über die anderen Postings hier. :thumbup:

      @ Firebold

      Wenn es nach meiner persönlichen Fibo-Methode im Daily-Chart idealtypisch läuft, müßte Gold die 1014 erreichen. Im Moment habe ich jedoch keine Intuition, wie es morgen weitergeht. Der Bereich um 1000 könnte sich mal wieder als Bollwerk entpuppen.

      Dow Jones und Gold korrelieren langfristig miteinander. In den nächsten Monaten gehe ich aber davon aus, daß es mit Gold aufwärts und den Aktienindizes abwärts geht.
      Das war in der Tat ein ziemlicher Upmove in den letzten 2 Tagen im Gold. Die wollen wohl doch noch die 1 vor dem .000 haben :D

      Was wäre wenn Gold ausbrechen würde und wirklich richtig hoch gehen würde die nächsten Wochen? Was könnte das für Folgen auf den anderen Märkten haben? Analog natürlich auch ein Abpraller nach unten.

      Gibt es Meinungen hierzu?

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.