Angepinnt Gold Chancen

      Das ist eine ganz simple Technik. Es wird eine Gannlinie mit 45 Grad gezeichnet, angelegt an der positiven Erholungskerze. Alles was oberhalb von 45 Grad ist long.
      Man denkt sich ein Rechteck/Quadrat, welches durch Gannlinie geteilt wird.

      Es sollte nur ein Beispiel sein. Aufgrund der Gannlinie kann man simpel den Trend der nächsten Kerze messen. Handeln/Traden tue ich anders. Allerdings schiebe ich alles Fundamentales von mir und will darüber nicht nachdenken, der Markt entscheidet - nicht ich -. Der Markt gibt das Signal long oder short und das geht nur über Charttechnik. Alles andere ist Balast und führt einem in die Irre. Die Kurse sind niemals rational.

      Mary
      @ Bo und Meerjungfrau

      wird die neue Wochenkerze links von meiner Trendlinie gezeichnet, gibt es Kurse Fiboleiter aufwärts (Trend ist noch intakt)

      wird die neue Wochenkerze rechts von meiner Trendlinie gezeichnet geht es abwärts. Die Lage der Kerze, das Preisniveau entscheidet. Funktioniert
      in allen Ebenen. Der Wechsel der Farben zeigt an, wo es Dreh-Chancen gibt.
      Bilder
      • für Jungfraulein die mal dringend etwas anderes braucht.......gif

        34,63 kB, 1.152×864, 214 mal angesehen
      Führst du diese wahrhaftig sehr gute Analyse auf deine bemerkenswert gute Interpretation von Fundamentaldaten oder Anwendung von Charttechnik zurück?
      Was ist solch eine Aussage wert, dass Gold bis Ende des Jahres 1060 erreichen wird, und wie kann man sie für sein eigenes Trading verwenden?
      Hast du denn wenigstens die 60 $ die Gold seit deiner Prognose gestiegen ist, auch verdient? ;)

      Dass das eine mit dem anderen fast nichts zu tun hat, sieht man am Alpendepot.
      Ohne dass ich mir hintmans Analysen durchgelesen habe, glaube ich trotzdem, dass sie aufgrund seiner Erfahrung gut sind.
      Diese aber in Gewinne umzusetzen ist fast so schwer wie ohne die Analysen.

      Das Unwissen der Anleger über diesen Zusammenhang nutzen unzählige Analysten und verdienen gut damit. :love:

      Hoffentlich habe ich jetzt nicht gegen die Bewährungsauflagen verstoßen, wenn ja, erlaube ich hintman den Beitrag stellenweise zu zensieren. :D
      bin auf Bewährung
      Einige der erfolgreichsten Trader der Welt handeln einzig und allein 1 Underlying :whistling:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für den Freitag hatte ich mich geirrt, weil ich ja davon ausging, dass Gold zum Wochenschluss von den Amis unter 1000 gedrückt wird. Pustekuchen! Durch die Fixierung auf diese Annahme und auch noch ungeschickte Umsetzung hatte ich erstmals in diesem Jahr mit Gold eine Verlustserie von vier Minus-Trades. Möglicherweise wäre ich auch flexibler gewesen, wenn ich das hier nicht großartig verkündet hätte. :rolleyes:

      Parallel dazu habe ich erstmals seit langem wieder den Euro und auch News wieder gehandelt. Dort machte ich - auch alles jeweils nur short -nur Gewinn-Trades, sodass die Gewinne gestern deutlich höher als die Verluste waren.

      @ jungfrau @ Perfect Trader

      Ich möchte mich für Eure Anregungen bedanken. :)

      Ein zweites Underlying als Ergänzung zum Gold, zumal ich den Euro aufgrund der Korrelation mit Gold sowieso immer im Auge habe, erscheint mir für mich wohl doch sinnvoll und machbar. Inzwischen habe ich wohl einiges beim Euro dazugelernt.
      Und die Pause im News-Traden hat mir scheinbar auch gut getan. Jedenfalls war ich erfreut über die völlige Abwesenheit von Adrenalin und Emotionen.

      @ coco

      Wenn wir uns im Euro in der vierten Welle grade befinden war ich ja in Übereinstimmung mit Elliott, ohne das ich es wußte. :thumbup:
      Im Gold sind wir bestimmt in einer aufsteigenden Welle?

      bo1 schrieb:

      höchst konzentrierte, disziplinierte und auch langweilige Tätigkeit

      Wenn "höchst konzentriert" und gleichzeitig "langweilig" die einzigen Widersprüche in einem Traderdasein sind, will ich nichts gesagt haben. :)
      Wobei dem Vorhandensein von Langeweile gerne Vorschub geleistet wird um Erfolg vorzutäuschen, weil sich inzwischen herum gesprochen hat, dass erfolgreiches Traden langweilig zu sein hat. :D
      Ich glaube dir trotzdem nicht. ;)
      bin auf Bewährung
      Traden ist eine höchst konzentrierte, disziplinierte und auch langweilige Tätigkeit. Als Ausgleich ließ ich auch im letzten Jahr meinem Spieltrieb freien Lauf und spielte ein Börsenspiel. Mir ist klar, dass viele denken, wer erfolgreich ist, macht sowas nicht mehr. So wie viele Erwachsene sich nicht mehr erlauben, einfach auch mal kindlich zu sein, und z.B. nur beim Fußball mal das Kind im Manne rauslassen.

      Dein Schmöckern im Forum wird auch zutage bringen, dass ich von jeder Menge persönlicher Mißerfolge und Schwierigkeiten berichte. Viel Spaß noch dabei! :D

      Wobei Du mit einem recht hast, von den sieben Jahren war das erste nur Demo. ;)
      Und wenn sieben Jahre erfolgreich Gold traden Zufall ist, soll es mir recht sein.

      Also 2009-7 ist bei mir 2002
      Hab mal ein bischen geschmökert in den Tiefen des Forums und fand es doch seltsam, dass ein seit 2002 in Gold erfolgreicher Trader in 2006 noch Demo spielt. ;) siehe unten!

      Diesen Trade habe ich wie auch zwei weitere mit Gold erfolgreich abgeschlossen, allerdings nur im Trader 2006.

      Demnächst werde ich real wieder Gold - jetzt mit dem 15 TF -handeln.


      Gruß

      Bo10a
      bin auf Bewährung