Indizies Handel bei Marketindex

      @m106
      Hallo,
      MI-Dow und MI SP500 orientieren sich an den E-Minis. Diese Futures werden üblicher weise von Montag bis Freitag elektronisch über CME Globex® gehandelt.

      (Handelzeit für mini sized Dow YM folgende:
      Handelszeiten: nur elektronischer Handel (CME Globex®): Sonntag - Donnerstag, 15:30 - 16:30 und 17:00 - 15:15 Uhr Chicago Zeit (CT), sonntags 17:00 - 15:15 Uhr (CT) des nächsten Tages. Am letzten Handelstag schließen fällige Termine spätestens um 8:30 Uhr (CT). Quelle deifin.de/fuspezi1.htm )

      Zum Ergeniss: Kann dir versprechen, mit RealMoney (RM) sieht das alles ganz anders aus. Kontrollier mal, ob deine Trades sich in gesunden Relationen bewegen.

      - immer Stopps verwendet?
      - max Risk pro Trade unter 2% besser unter 1% ?
      -Gewinn maßgeblich von ein paar riesen Trades erwirtschaftet ? (wie Stabil ist deine Strategie)
      - wie siehts aus, hältst das aus die selben Verluste einzustecken und die Gewinne genau so weit zu halten wenn es um echtes Geld geht..... ?

      Von mir auch, viel Erfolg. Jeder hat irgendwo, irgendwann mal angefangen. Kann sich aber etwas hinziehen, bis man den Bogen bekommt.
      ich raube, also bin ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()

      Willkommen m106,

      1. ABN Amro ist ein Market-Maker. Das heißt, ABN Amro stellt die Kurse für den DJ oder den S&P500 selber. Auch wenn die Börsen in Amerika offen haben, macht ABN seine Kurse selber, Du hast nie den selben Kurs wie an der Wall Street. Die Kurse orientieren sich an den Futures, aber da bin ich mir nicht 100%-ig sicher.

      2. marketindex.de/de/markt.php5 Ein bißchen Arbeit bzw. Suche mußt dann doch selber auch noch machen...

      Ob es Anfängerglück war oder Talent wird sich dann erst zeigen, wenn Du mit echtem Geld handelst. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mach Dich aber vorher schlau, schau Dich hier um, hier kannst Du viel lernen (zumindest ging es mir so) bzgl. Money-Management, Risiko-Management, Entry, Exit, und die psychologischen Aspekte des Tradings.

      Ansonsten, viel Erfolg ! 8)
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

      Indizies Handel bei Marketindex

      Hallo Forum,

      kurz zu meiner Person:
      bin 22 Jahre jung und bin seit Weihnachten mit einem Demokonto bei Marketindex dabei. Habe vorher keine Erfahrungen mit CFDs gehabt und auch sehr wenige mit Aktien, beschäftige mich aber schon seit über drei Jahren intensiv mit der Wirtschaft und deren Zusammenhänge. Trotzdem ist es mir aber gelungen den Wert des Konto bei Marketindex auf 183.000 Euro (zwischen durch hatte ich auch schon 196.000 Euros) steigern. Ob das Anfänger glück oder Talent ist wird sich denke ich erst zeigen wenn ich etwas länger dabei bin :D


      und jetzt zu meiner Frage:

      1. Bei Marketindex kann man ja die Indizies Dow Jones & SP 500 handeln.
      Da aber heute die US Börsen geschlossen sind, frage ich mich, warum sie heute trotzdem bei Marketindex handelbar sind. Wie werden da dann die Kurse festgelegt?

      2. Wie sind die allgemeinen Handelszeiten bei Marketindex?

      Über Antworten würde ich freuen, mich werdet ihr in Zukunft hier wahrscheinlich öfter lesen, wenn ihr nett zu mir seid :P :D