Average True Range & Backtesting

      Witzig, einem Traderkollegen peppe ich gerade sein Tun auf, er arbeitet mit fixen Stopps in Punkten und zieht einen Trailing Stopp nach. Auch er hatte ähnliche Fragen wie du, Kursziel und ATR schneiden letztendlich deutlich besser ab. Charttechnische Unterstützungen könnten halt schon bewusst abgegriffen werden, und die Stopps vom MM vorgeben lassen kann nicht Sinn der Sache sein, das soll ja umgekehrt laufen. Erst wenn ich weiß wo ich meinen Stopp habe, kann ich die Stückzahl bestimmen, oder wie meintest du das genau?

      ATR ist einfach wesentlich flexibler und weniger störanfällig.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Average True Range & Backtesting

      @ all:

      Momentan bestimme ich meine Stops immer entweder per MM oder suche charttechnische Unterstützungen. Ehrlich gesagt bin ich mit beidem nicht so recht glücklich wurde, da ich oft ungeschickt ausgestoppt wurde. Daher würde mich mal interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit der Stopbestimmung per ATR(14) gemacht hat und wie er/sie genau den stop damit berechnet.

      Und zudem habe ich bisher noch ohne Kurstarget gearbeitet. Bisher lies ich meinen Trade immer laufen und habe den stop nachgezogen, oder ich habe wenn der trade zu gut lief um wahr zu sein mal intuitiv die position glatt gestellt (war oft nicht die schlechteste Methode). Da ich das ganze aber etwas professioneller angehen würde und zukünftig mit Targets arbeiten würde würden mich mal eure Methoden interessieren.

      BTW: Ich trade EOD, überwiegend Aktien (EInzelwerte und Indizes), Forex trade ich derzeit noch nicht (macht EOD wohl auch keinen Sinn)

      Also, würde mich über einen regen Austausch freuen
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!