Forex-Contest von Varengold

      Ich sehe das so, dass man vermutlich einfach nur etwas mehr als eine Anleihe erwirtschaften soll und die z.B. ein anleiheähnliches Produkt anbieten, das halt etwas mehr mikroprozente abwirft. Also Langfriststrategie durchaus nicht dumm. Einfach immer nur a bissl mehr als der Markt erwirtschaften und schon man auch besser da als der Markt. Aber sonst wüsste ich auch nicht warum so ein Target genommen wird. Aber wir wissen ja auch nicht, mit wieviel Risk wir dann die Positionen managen dürften. Da kann es sogar sein, dass die 4% schon recht schwer zu erreichen sind. Denn wenn ich bedenke, dass 4% = 10.000 € entsprechen, so kann es durchaus sein, dass die mit dem doppelten Ertrag rechnen und die 75% bekommt man dann, was dann 7.500 € wären als 1. Preis ;) . Ich weiß, dass ich nichts weiß :D . Alles reine Spekulation. Dann sollte einer aus unseren Reihen gewinnen. Dann erfahren wir es genauer :thumbsup:

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Ich finde das auch etwas unrealistisch. Vor allem, wenn ich mir die Situation eines möglichen Kunden vorstelle, die ja nach und nach geworben werden sollen. Der muß sich mit 25% des gesamten Gewinns abfinden ?? 8|

      Das würde ich nicht machen, wenn ich weiß, dass diese Quote bei anderen Hedgefonds wesentlich besser für den Kunden ist.
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

      Xaron schrieb:

      goso schrieb:

      2. Werden bestenfalls 30% Performance Fee bezahlt.


      Scheint doch etwas mehr zu sein, oder lese ich das nur falsch?

      Er erhält einen Anteil in Höhe
      von 75 % des erzielten Gewinns, sobald eine Hurdle Rate von 4 % p.a. überschritten
      wird und das Handelsvermögen den bisher erreichten Höchststand, bei dem die
      erfolgsabhängigen Vergütungen letztmalig gezahlt wurden, übersteigt.


      Da lasse ich mich aber überrraschen, selbst absolute Top Hedgefondmanagementgesellschaften bekommen bestenfalls 50%, und das sind Leute mit "Namen".

      Ausserdem ist zu klären wie der Account adjustiert wird, 75% ist nämlich recht unglaubwürdig

      goso schrieb:

      2. Werden bestenfalls 30% Performance Fee bezahlt.


      Scheint doch etwas mehr zu sein, oder lese ich das nur falsch?

      Er erhält einen Anteil in Höhe
      von 75 % des erzielten Gewinns, sobald eine Hurdle Rate von 4 % p.a. überschritten
      wird und das Handelsvermögen den bisher erreichten Höchststand, bei dem die
      erfolgsabhängigen Vergütungen letztmalig gezahlt wurden, übersteigt.
      Nur so als Tipp, bei einem 250k Managed Account verdienst du circa gleich viel wie wenn du selbst einen 25 k Account handelst.

      1. Ist bei diesen Accounts das Einezlrisk pro Trade extrem nieder anzusetzen, im Regelfall maximal 1 % gegenüber 3%, die man mit eigenem Geld riskieren kann.
      2. Werden bestenfalls 30% Performance Fee bezahlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Ich gehe davon aus, dass als Vergleichsbenchmark die Vorgabe der "Currency Traders Managing At least $1 Million But Under $10 Million " zur Rate gezogen wird, die in dieser Kategorie geführten Fonds weisen zB für Dezember eine Performance von max. 14% auf, auf Jahresbasis aber durchaus sehr hohe Performance, Spitzenreiter 2007 war New World Cap'l Mgmt (MS Currency) mit 205.26%. Der Rest folgt aber erst mit einigem Abstand, so schlecht stehen die Chancen nicht.

      goso schrieb:



      Bei ähnlichen


      Ergebnissen der besten Teilnehmer behält sich die Jury vor, den Sieger anhand der


      Ausgewogenheit der Verteilung der risikoadjustierten Renditen zu ermitteln.



      Macht zwar Sinn, somit ist das Ranking aber für die Teilnehmer nicht mehr nachvollziebar, ausser es werden alle Daten veröffentlicht.


      Es wird zwar nicht alles veröffentlicht, aber ich denke, die unten beschriebenen Punkte sollten für einen fairen Vergleich ausreichend sein.

      § 7 Zustimmung zur Veröffentlichung der Rangliste und den Resultaten

      Der Teilnehmer stimmt zu, dass die Ranglisten, die den Namen des

      Spielgeldkontoinhabers, die Spielgeldkontoentwicklung in Prozent und das Risiko des

      Spielgeldkontos enthalten, ohne zusätzliche Zustimmung des Teilnehmers monatlich auf

      den Internetseiten der Bank veröffentlicht werden.
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.
      Bei ähnlichen


      Ergebnissen der besten Teilnehmer behält sich die Jury vor, den Sieger anhand der


      Ausgewogenheit der Verteilung der risikoadjustierten Renditen zu ermitteln.



      Macht zwar Sinn, somit ist das Ranking aber für die Teilnehmer nicht mehr nachvollziebar, ausser es werden alle Daten veröffentlicht.
      ohoh, das ist ja endlich mal eine sinnvolle Einführung. Die ganzen High Risk-Zock Spiele kannst ja auf den Müll kippen, da kommts nur darauf an, wer den größten Glücksgriff macht mit einem Zertifikat oder Optionsschein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!