Forex-Contest von Varengold

      eine warnung alle die mit dem dedanken spielen ein real konto bei varengold zu eröffnen.

      dieses wird ausschließlich in usd geführt, meines ist seit heute freigeschaltet und ich habe nicht schlecht gestaunt als ich zunächst dachte die haben mir mehr draufgepackt als ich überwiesen habe.

      auf anfrage teilte mir man dann mit das nur usd möglich sei, das ist der oberhammer.

      bei alpari konnte ich wählen zwischen eur,usd,gbp oder chf

      gruß

      stephan
      @Hintman

      Ich fürchte ich muss dich enttäuschen, ich bin kein alt bekannter Unruhestifter. In meiner aktiven Zeit im Forum habe ich hier nicht für Unmut oder Unruhe gesorgt.

      Mein Beitrag war bewusst provozierend. Ich dachte ich könnte damit einige hier wachrüttlen und ihr tun hinterfragen. Aber wenn man sich der Realität verschliesst dann muss das jeder für sich selbst entscheiden.

      @stadinski
      sei doch vernünftig! Wenn ich im Demokonto meinen Kontostand von 250.000 auf 750.000 trade, was soll dann das ganze?? Warum mache ich das nicht mit meinem LiveKonto? Ganz einfach weil ich dort nicht zocken kann! Selbst mit einem Job in Aussicht, wenn ich mal erfolgreich Trade dann verzichte ich auf jeden anderen Job.
      Such dir einen aus, ich kann selbst ja auch nur Vermutungen anstellen 8)

      Sollte das hier natürlich jetzt vom Thema abschweifende Diskussionen ergeben, werden die entsprechenden Beiträge rausgelöst. Wo es doch grad mal wieder so konstruktiv zuging hier.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Xaron

      Ich hätte den Beitrag ja gar nicht freigeschalten, ist doch nur wieder ein neuer Nick von einem Altbekannten, der Staub aufwirbeln möchte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Retro2008,

      schade das du dich nicht mit deinem Namen von 2004 angemeldet hast. Ich finde nichts anstößiges daran an einem Game mitzumachen. Es soll ja angeblich um einen Job bei Varengold gehen. Wer Lust dazu hat, soll es versuchen. Ich kann nur für mich sprechen, wenn jemand in dem Game aus 250.000 Dollar 750.000 Dollar gemacht hat und jeden Tag in der Liste erscheint, zeigt es mir aufjedenfall, dass dieser Trader sei es ein Game Trader oder ein richtiger Trader sein Handwerk zumindest ohne die real psychischen Belastungen versteht.

      Wie gesagt ich finde nichts anstößiges daran. Ist jedem seine Sache, wie er es sieht.

      Hoch sollen sie leben die Demotrader!

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      @Retro: Willkommen zurück. Nur was möchtest Du uns mit Deinem Wiedererscheinen sagen? Dass alle Loser hier rumhängen? Das Du erfolgreicher bist? ;) Natürlich gibt's Leute, die auf der Stelle treten. Traden ist ja auch nicht gerade einfach, das Lernen hört nie auf...

      Jeder der an so etwas teilnimmt zeigt mir nur eins, das reale Traden wirft keine Gewinne ab!


      Das ist, gelinde gesagt, Blödsinn. :D

      Gruß - Xaron

      Es leben die Demotrader!

      Nach dem ich seit zwei Jahren nicht mehr hier war, habe ich am Wochenende mal hereingeschaut. Ich war ehrlich gesagt überrascht über so manchen "Trader" hier. Als ich 2004 hier begann waren viele von uns am Testen und hatten keine Ahnung über das Traden.

      Traurig ist das sich tatsächlich manche kein Milimeter weiterentwickelt haben. Es sind immer noch die selben Leute die am testen, optimieren.... nur eben nicht am Traden sind. Aber es gibt ja wichtigeres im Tradingleben nicht wahr? Zum Beispiel die Teilnahme an sinnlosen Wettbewerbe wie nun von Varengold. Jeder der an so etwas teilnimmt zeigt mir nur eins, das reale Traden wirft keine Gewinne ab!

      Zum Beispiel schreibt Stadinski :"..Naja, wir messen uns mit der Elite..." Na klar, die Elite tradet Demo...lach. Leute wacht mal auf!! Würdet ihr eure Energie und Zeit in die richtige Richtung lenken dann könntet ihr ebenfalls über solche Zeitverschwendung schmunzeln.

      Aber ich bin kein Optimist, ich schätze eher daß in zwei Jahren immer noch die selben Leute sich als großartige Trader (Demo Trader :-)) hier zur Schau stellen....

      arme Tradingwelt....
      Hi Cosmopolit,

      danke für die Erklärung. Ich handele ein einfaches Breakout System auf Stunde. Da habe ich leider ab und zu schon mal einen - Trade drin. Wahrscheinlich liegt es daran. Wir werden das Kind schon schaukeln und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Auf 5 Min das ganze zu handeln ist mir ehrlich gesagt zu stressig. Ich handel alle Währungspaare die es zu handeln gibt auf Stunde. Bringen sie ein Breakout, gehe ich in den Markt. Ist die Stunde um und sie machen entgegengesetzt einen Breakout wird die Position geschlossen und die andere Richtung wird gehandelt. Was am Ende dabei herauskommt??? Im Moment bin ich zufrieden. Meinen SL setze ich wie folgt: CL - Low + 20 Pips. 2500 1 % teile ich durch die Pipzahl, ergibt dann meine Lotzahl. Ich kann also pro trade nur 1 % verlieren. Leider liegt der SL ziemlich weit weg. Auf 5 min wäre das Spiel natürlich anders. Wenn ich nach meinen Setups gehe habe ich oft nur 2 Pips Sl. Da ist der Hebel anders, aber wie geschrieben das ist mir für ein Game zu stressig.

      Schönen Tag

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      @ Stadinski
      Lucky Punches sind bei der Berechnungsmethode wenigsten ausgeschlossen. Ich habe im Moment ein Standardabweichung
      von 0,36 und ausgerechnet, das mir 30% an einem Tag fast die gleiche Rate bringen würde wie 3%. Vier Tage mit jeweils 0,5%
      bringen auch eine höhere Rate als ein Tag mit 2% und drei auf Break Even. Konstanz heißt hier also das Zauberwort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      Hallo Xaron.

      Ich handel dort nur auf Stunde, weil ich auf kurzfristigen TF im Dax live unterwegs bin. Ich trade nur 1 % vom Kapital. Meine SL sind aber dadurch ziemlich weit weg.

      Ich weiß auch nicht ob ich jemals dort in den ersten 50 auftauche. Ich sage auch ehrlich ich habe es überhaupt nicht verstanden, wie die das berechnen. Ich hoffe das ich bei 300.000 Dollar dort mal erscheine, wenn nicht, macht nix.

      Der Äpypter ist witzig, der hat 750.000 Dollar. Naja, wir messen uns mit der Elite und wenn wir dann mal unter den ersten 50 kommen, können wir zufrieden sein. Wie auch immer die das berechnen. Ich weiß es nicht. warum eine viktoria immer auf 1 ist. Ist halt ne frau, hat sich wahrscheinlich mit Foto beworben...hehehe Sie haben mich heute auch auf meinem Handy angerufen....Ich will aber kein Konto bei denen. Ich habe gesagt, wenn ich unter den ersten 10 bin dürfen sie nochmals anrufen... :D

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      @ Xaron,

      ja die hohen Timeframes sind in der Tat nicht einfach in einem Contest. Wichtig ist v.a. das Riskmanagement auf hohen TF, da man hier doch einiges mehr an Punkten einkalkulieren muss als Stop, als im 5 min TF.

      @danielr,

      wieso solltest du rausfallen. Immer optimistisch denken ^^. Aber die Konkurrenz ist natürlich nicht die schlechteste, auch wenn sich m.E. die Spreu noch vom Weizen trennen wird. Manche in den Top50 hatten m.E. u.U. Glück und mal den richtigen Riecher, aber ob die das auch über 4 Monate haben, wage ich zu bezweifeln.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

      Na ich sicherlich nicht. Ich denke ich habe den Fehler gemacht, auf Tagesbasis dort teilnehmen zu wollen... Naja, wat soll's, bin gespannt, ob ich irgendwann mal in der Top 50 auftauche. :D

      Mich würde ja mal interessieren, wie viele da insgesamt dran teilnehmen. Eine Bottom-50-Liste wäre auch mal nett. :D

      Gruß - Xaron
      Nop, da muss ich euch enttäuschen, komme ja selbst für mich grad kaum zum traden :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!