Tagesvola Zusammenhang Intraday?

      cranberries18 schrieb:

      Standardmäßig sicher nicht, ja. dass du das noch nicht getestet hast, wundert mich einwenig.
      Ich stecke keine Arbeit in etwas, von dem ich mir nichts erwarte :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mir fällt jetzt grad nicht mal mehr der exakte Begriff dafür ein, aber ja, das geht. Nur halt nicht standardmäßig
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Was soll man denn da anfragen? Da ist jedes Underlying anders, jede Tageszeit anders, jeder Regionsunterschied zu beachten...anstrengend :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also ob sinnvoll oder nicht kann ich jetzt zwar auf keine Untersuchung begründen...aber in manchen Fällen ist es sicher anzudenken, z.B:

      Was bringt mir die 5min ATR im 5min Forexmarkt, wenn ich genau weiß, dass z.B. in der Mittagspause eine Stunde lang nichts los ist. D.h. ATR am Boden, und beim ersten Ausbruch hat man dann sehr kleine Werte. Muss nicht schlecht sein, weil das CRV ja immer noch das gleiche sein kann. Aber trotzdem...hier kann man schon auf andere Werte zurückgreifen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich bezweifel, daß dich das weiter bringt.
      Mal ein praktisches aktuelles Beispiel: Ich führe eine ATR 13 beim Tageschart des Daxes mit, zur Groborientierung über die Volaentwicklung, mehr nicht. Die steht jetzt aktuell bei 177 (ATR 10 das Gleiche). Was sollte dir eine ATR von 177 Punkten, egal was du jetzt für einen FAktor davor setzt, bringen für einen SL in 60 Min.

      Tagesvola Zusammenhang Intraday?

      hallo leute!

      ein Frage die mich schon länger interessiert u. wo ich jetzt die Zeit hätte, das zu untersuchen:

      glaubt ihr hat es Sinn, den ATR Stopp eines Systems anhand der ATR des übergeordneten Timeframes festzulegen?

      also System EOD => SL = die x-ATR Wochenchart?

      oder System 1 h => SL = die x-ATR Tageschart?

      usw.

      Besteht da ein Zusammenhang?

      @ hintman

      hast das schon mal untersucht? untersuchen lassen?