Feierabendhandel an der Forex für Berufstätige?

      Ich denke genauso. Ich handel sowohl intraday als auch EOD. Aber jeweils unterschiedlich. Die langen Dochte lassen es mir nicht zu identisch wie intraday zu handeln. Aber das ist die Eigenheit von Forex.
      Daher handel ich zwar Forex intraday aber nicht EOD. Das mache ich mit Aktien.

      oldschuren schrieb:

      @Xaron
      Tja, das was ich im Intradaybereich mache kann ich nicht auf DayBasis anwenden. Da muss ich mir schon was anderes ausdenken. Die langen Schweife an den Kerzen ist auch so ein Problem...
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      @Xaron
      Tja, das was ich im Intradaybereich mache kann ich nicht auf DayBasis anwenden. Da muss ich mir schon was anderes ausdenken. Die langen Schweife an den Kerzen ist auch so ein Problem. Da müsste man die Stopps ziemlich weit legen. Vorteil währe, dass die Wichtigkeit des Spreads in den Hintergrund gerät. Dann könnte man auch recht exotische Sachen traden. Was ich mir noch vorstellen könnte ist, man arbeitet abends ein zwei SetUps auf Wochen- oder TagesBasis aus und nächsten Tag macht man das FineTuning auf einem H4-Charts. Bis die nächste Kerze kommt hat man genug Zeit sich in die Möglichkeit hineinzudenken. Mit MetaTrader Mobile und einem PDA währe das schon drin...

      @Bo10a
      Das mit dem großen Konto haben müssen denke ich mal nicht. Man könnte ja mit einem ABN oder Oanda Konto anfangen. Da ist ja die PosiGröße frei skalierbar. Aber man könnte die Sache auch mit ein zwei MiniLots anfangen. Obwohl mir ein Stopp von 50 Pips schon wehtun würde. Vielleicht kommt dann mal die Gelassenheit die mir im Kurzfristbereich immer abhanden kommt... :D
      ich raube, also bin ich....
      Ich möchte es mal positiv ausdrücken: Wer es schafft, nach dem Stress im Beruf abends im kleinen Timeframe auf Dauer Gewinne zu machen kann m.E. sehr zuversichtlich hinsichtlich seiner Trader-Zukunft sein.

      Daily hat den Nachteil, daß man ein größeres Konto benötigt, damit es sich lohnt, und set-ups, die sehr oft vorkommen. Mein bestes set-up ist z.B. im Euro letztes Jahr daily nicht einmal aufgetaucht.
      Seit Ende letzten Jahres müßte man eigentlich schon ab 7.00 Uhr loslegen, was mir aber als Nachtigall allermeistens zu früh ist.
      Nach 17.00 Uhr, erst recht 19.00 Uhr beginnt für mich meistens die Folter-Zeit. Deswegen mache ich da lieber nichts.
      Wer es aber schneckenartig mag und mit geringer Vola zurechtkommt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Bücher zum Forexhandel kannst du vergessen. Dafür findest Du alles wichtige hier. Arbeite mal in aller Ruhe den Tread "Forex Trades & Talk" durch. Da sind regelmäßig sehr interessante Sachen angesprochen worden. Hab aber ehrlich gesagt nicht den ganzen Tread geschafft. Da bist du ja Monate beschäftigt....

      Ich für mein Teil muss sagen, dass die interessanteste Zeit für Forex so von 8:00 bis 10:00 Uhr ist. Da kommt Bewegung auf und ist auch so eine Art ReversalTime dabei. Zweitwichtigste so um 14:30 Uhr wenn die Zahlen aus AmiLand kommen. Da sind ab und zu Bewegungen vom Herrn drin. Wenn du frühs handelst, solltest du schon bis um 9:00 vor dem Rechner sitzen.
      ich raube, also bin ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()

      vielen Dank für die schnellen Antworten. Denke dann werde ich mal ab nächste Woche abends mit Papertrading anfangen in den genannten Pärchen. Früh mporgens würde ich nur bis 08.00 traden können, dann müsste ich los. Denke mal das wird keinen Sinn machen, zumal ich ein Morgenmuffel bin und bei mor morgens eher alles etwas langsamer gehen muss :)

      habe gerade auch mal das Bücherforum nochmal durchgestöbert. Suche ein Buch das mir den Forexmarkt (wie ist der Handel organisiert, wie kann man das Volumen interpretieren, wie zieht man Pivots,...) etwas erklärt und vielleicht ein paar grundlegende Strategien auf denen ich meine eigenen aufbauen kann. Beginnen möchte ich mal vor allem mit den Fibonacis (glaube ihr arbeitet ja auch mit dem?)

      Wünsche ne geruhsame Nacht
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!

      RE: Feierabendhandel an der Forex für Berufstätige?

      Gordon_Gekko schrieb:

      Fragen von mir:

      1) macht es eurer Meinung nach Sinn nach 19.00 bis sagen wir mal 23.00 zu traden (mentale Fitness und keine Müdigkeit mal vorausgesetzt)
      2) wenn ja, welche Währungspärchen würdet ihr dann traden
      zu 1)
      Ja macht Sinn, wenn man früh nicht zum Traden kommt. Ich halte es maximal bis 21uhr durch, dann bin körperlich KO. In der Regel fordert der Arbeitstag relativ viel Energie. Trades dauern i.d.R. länger...das nervt mich zwar, aber ich kann es nicht ändern.

      zu 2)
      Kommt drauf an wo "Vola" drin ist bzw. wo sich im Chart was ausbildet. Bei mir sind das fast immer Euro, Yenpairs, cable und usdcad. Aber wenn die "tot" sind mach ich da nichts drin.

      @goso
      bist ja wieder recht aktiv am posten

      gruß,
      dan
      I go for it!
      Da ich auch häufig nur morgens oder am Abend zum Traden komme, meine Meinung. Die Abende finde ich eher ätzend. Es gibt zwar Tage mit Bewegung, aber die Mehrzahl ist für mich nicht geeignet. Ich schaue am Abend dann auf die hochvolatilen Werte. EURJPY oder auch GBPJPY(mit der gebotenen Vorsicht). Bei den Majors hat man selten ein Setup und sitzt dann 2 Stunden wegen 5-10 Pips! Wahrscheinlich bin ich dafür zu ungeduldig. Da stehe ich liebe morgens früher auf oder mache am Vormittag eine vorgezogene Mittagspause und schneide mir einen Trade raus.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Feierabendhandel an der Forex für Berufstätige?

      @ all:


      da ich mich derzeit überwiegend mit Aktien und Rohstoffen beschäftige wollte ich mal das Thema Forex angehen, und zwar im ganz kurzfristigen Handel (Daytrading). Habe nur das Problem daß ich tagsüber berufstätig bin und somit nicht traden kann, dies geht erst ab 19.00 Uhr bei mir. Daher zwei Fragen von mir:

      1) macht es eurer Meinung nach Sinn nach 19.00 bis sagen wir mal 23.00 zu traden (mentale Fitness und keine Müdigkeit mal vorausgesetzt)
      2) wenn ja, welche Währungspärchen würdet ihr dann traden

      Vielen Dank im voraus
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!