Backtesten bei CMC

      JP schrieb:

      wie gesagt, programmieren kann ich nicht.

      mir ging es darum backtesting-möglichkeiten zu finden, die einfacher gestaltet sind, wo man nur die indikatoren einbauen muss...


      hallo Jr,
      schau dir amibroker.com an - prima programm fuer den preis (kannst aber die demo auch umsonst benutzen, kannst nur die daten nicht abspeichern - kann man sich aber so behelfen)
      es gibt einen afl code wizard (unter analysis), da fuegst du z.b. dein indikator ein mit den verschiedenen bedingungen und kannst dies damit backteste - ohne grossartige programmierung

      viel spass dabei


      gruss

      ogu
      nichts muss kostenlos sein.

      leider verfüge ich nicht über die möglichkeiten, meine fixen ausgaben weiter auszudehnen.

      ich KANN mir einfach keine weiteren ausgaben leisten, da die einkunftsseite einfach zu wünschen übrig lässt.

      klar kann man argumentieren, kostet doch nicht viel. allerdings hier "nicht viel" dort "nicht viel" summiert sich auch.

      ich habe nicht die möglichkeiten irgendetwas weiteres zu investieren.

      kannst mir dennoch was empfehlen?

      gruß jörg
      Hallo perfect trader,



      zuallererst mal vielen dank für deine hilfe!!! :)

      ich werde das mal einfügen.

      ansonsten ist zu mir zu sagen, dass ich weder ein halb-, noch ein vollautomatisches handelssystem trade und deshalb auch nie was mit programmiersprachen diesbezüglich zu tun haben musste. weil ich bisher damit ganz gut gefahren bin habe ich von der materie keine ahnung.

      das einzige was ich jetzt wollte war, die backtestingfunktion in cmc zu nutzen, wenn sie schon einmal da ist und vereinfachung verspricht.

      da die eigentliche oberfläche allerdings zwar einfach aufgebaut, jedoch für mich nicht einfach verständlich ist, habe ich hier um hilfe gebeten.

      auch weiss ich ganz genau, was ich bezwecke! ich möchte einfach die validität der pivotpoints im 15er bereich checken. da fühl ich mich einfach besser!!!

      welches kostenlose backtesting programm gibt es denn? kannst du mir eins empfehlen?

      nochmals vielen dank und good trade,

      gruß Jörg

      Backtesten bei CMC

      Hallo,

      kann mir bitte jemand helfen?
      Ich möchte gerne die Pivot Points auf CMC Backtesten.
      Da sich die Punkte ja täglich ändern, weiss ich nicht, wie ich ansetzten soll.
      Ich würde gerne die Validität der R2,R1,S1 und S2 herausfinden!
      Da ich bei CMC nur immer 4 Stops setzen darf, ist es wohl sinnvoll die Marken getrennt backzutesten.
      Ich habe mir bereits die Beschreibung von prorealtime.com/de/ downgeloaded, verstehe aber immernoch Bahnhof.
      Ich kann nicht Programmieren.
      Kann mir bitte jemand dabei helfen die Pivots Backzuteseten?

      Danke schonmal,
      Gruß Jörg