MDax Chancen

      Am 08.12. konnte man durchaus berechtigt von einer nachhaltigen Gegenbewegung ausgehen. Es folgten dann aber 2 Tageskerzen, die beständig kleiner wurden. Eine Art Advanced Block-Formation also. Die spricht zwar immer noch eher für eine Fortsetzung der Uptendenz. Aber die Dynamik fehlt, eine negative Kerze mit Close deutlich unter 5.400 gäbe Anlass zur Sorge. Dann hätten wir hier einen Miniwiderstand bzw. die Bestätigung einer Seitwärtsphase zwischen 4.800-5.400.
      Bilder
      • mdax.png

        22,53 kB, 1.008×813, 296 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mein Ziel von 9730 wäre heute erreicht worden, gleichzeitig kann man aber ein Fortsetzungssignal sehen. Mein nächstes Ziel lautet bei weiter intaktem Aufwärtstrend nun 10.270.
      Vor 9.600 kommt kein Shorttrade in Frage
      Bilder
      • mdax.png

        30,88 kB, 1.024×768, 296 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Der MDax folgt dem frischen Aufwärtsdrang deutlich aufgeschlossener als etwa der TecDax. Solange er sich über 9.200 halten kann, würde ich Longs halten bis zumindest 9.730. Ein einfacher Shorttrade ohne schlechtes Gewissen kommt für mich sowieso erst wieder unter 9k in Frage.
      Bilder
      • mdax.png

        29,42 kB, 1.024×768, 288 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nach ausgedehnten Downswings hat sich vor einigen Tagen die Stimmung wieder zugunsten der Käufer gewendet. So kam es am 12. Februar zu einem neuen Trendwendesignal. Auf einen Pullback, den ich dann meist für einen Einstieg nutze, warte ich bisher noch vergeblich, im Moment wird sogar der sekundäre Abwärtstrend in Angriff genommen. Schafft der MDax erstmal 9400, eine wichtige Marke aus dem vergangenen Jahr, kann man getrost die 10.000er Marke ins Visier nehmen.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!