Tradingupdate 25.02.08 17:14

      Tradingupdate 25.02.08 17:14

      ---MDax---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Nach ausgedehnten Downswings hat sich vor einigen Tagen die Stimmung wieder zugunsten der Käufer gewendet. So kam es am 12. Februar zu einem neuen Trendwendesignal. Auf einen Pullback, den ich dann meist für einen Einstieg nutze, warte ich bisher noch vergeblich, im Moment wird sogar der sekundäre Abwärtstrend in Angriff genommen. Schafft der MDax erstmal 9400, eine wichtige Marke aus dem vergangenen Jahr, kann man getrost die 10.000er Marke ins Visier nehmen.
      Chart & Diskussion:
      MDax Chancen

      ---Voestalpine---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Das Rekordergebnis führt heute zu einem Rising Window, kombiniert mit dem Bruch des Abwärtstrends am Freitag eine starkes und brauchbares Kaufsignal für aggressive Swingtrader. Voestalpine hat für meinen Geschmack ohnehin lange genug Atem geschöpft in dieser Unterstützungszone über 38€. Erstes Ziel 46€, dann 52. Da primäre Wendesignale nach langen Trendphasen oft mit Pullbacks verbunden sind, warten ich so einen ab für meinen eigenen Einstieg.
      Chart & Diskussion:
      Voestalpine Chancen

      ---Gold---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Die bullische Fortsetzungsformation vom 19. Februar und das anschließende Hoch sollten eigentlich Freudenglocken läuten lassen bei den Longinvestoren. Es scheint aber ziemlich viel Sand im Getriebe zu sein, Gold dümpelt äußerst undynamisch knapp über dem alten Hoch und nun um 950$ herum, und produziert dabei eine wenig aussagekräftige Tageskerze nach der anderen. Ein Fehlausbruch hängt praktisch zum Greifen in der Luft, diese Woche sollte entscheidend sein für die mittelfristigen Impulse.
      Chart & Diskussion:
      Gold Chancen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!