Tradingupdate 26.02.08 20:40

      Tradingupdate 26.02.08 20:40

      ---FDax---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Nachdem sich die Anleger wieder beruhigt haben, könnten sich in Kürze wieder die Bullen durchsetzen. Schon heute macht sich der FDax daran, über 7.000 zu schließen und damit nicht mehr weit vom Querwiderstand bei 7.090. Darüber lässt sich aus dem hinter uns liegenden Keil mit einer Spanne von über 600 Punkten ein theoretisches Kursziel von 7.600 Punkten ausmachen. Mittelfristig wohlgemerkt, dafür müsste schon eine bessere Stimmung aufkommen.
      Chart & Diskussion:
      DAX Aktuell

      ---Euro Bundfuture---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Lange hat sich der FGBL geziert, heute scheint es nun endgültig geschehen um die Unterstützungszone zwischen 115,6.116. Nach dem primären Trendbruch am 13. Februar könnte dies der finale Abschluss einer Toppbildung sein.
      Chart & Diskussion:
      FGBL - Bund Future

      ---Dell Inc.---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Dell scheint sich wie so viele andere Aktien zu fangen und startet wohl einen ernsthaften Versuch, den Shortmodus zu negieren bzw. umzukehren. Veritable Bodenbildung um 19$, das letzte Shortsignal vom 5. Februar wurde eben hier abgefangen. Der Abwärtstrend ist im Moment überwunden, an Querwiderständen mangelt es aber bis 21,7$ nicht. Ein Longtrade kommt für mich denn auch aktuell noch nicht in Frage.
      Chart & Diskussion:
      Dell Chancen

      ---SanDisk Corporation---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Mein zur Zeit einziger Short im Depot kann heute entgegen dem bullischen Marktumfeld endlich wieder negative Impule zu meinen Gunsten setzen. Bleibt der Schlusskurs unter 25$, sollte SanDisk schlussendlich doch noch deutlich tiefere Regionen anlaufen und die triste Konsolidierung hinter sich lassen können. Kursziel und Stop Loss bleiben auf 21,35 bzw. 28,4$.

      ---Amgen Inc.---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Amgen war immer ein heißes Pflaster für mich, zu unrythmisch meist die Kurse, wie auch seit Jahreswechsel ersichtlich. Langsam könnte sich aber wieder ein Trend heraus kristallisieren. Heute wird wohl der erste Startschuss zu hören sein, Ausbruch aus dem kleinen Dreieck der letzten Wochen nach oben. Ein großer dicker Querwiderstand um 48,3$ ist aber noch zu überwinden, bevor ich meine Hemmungen fallen lassen werde. Danach sollten rasch 51$ aufscheinen, ein neuer Shorttrade kommt in dieser bisherigen unruhigen breiten Range ohnehin nicht in Frage.
      Chart & Diskussion:
      Amgen Chancen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!