Epcos

      Klasse Trade :thumbup:

      Ich gehe grundsätzlich nie am gleichen Tag wieder rein. Ausnahmen: wenn ich gerade einen Mangel an Signalen habe, also noch viel Platz im Depot ist, und ich ganz objektiv auch einsteigen würde, wenn ich nicht ohnehin grad erst investiert gewesen wäre.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Glückwunsch für den Trade, lief ja wie am Schnürchen. :thumbsup:

      Ich gehe eigentlich nie am selben Tag wieder rein wenn mein Kursziel erreicht wurde, erst recht nicht wenn es so schnell ging. Dann soll sich das Ding erstmal abkühlen.
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!

      doc.s schrieb:

      Pullback nach Bruch des langfristigen Abwärtstrends und long TP: ATR 3 zu SL: ATR 1 jetzt?
      schliesse mich da Hintman's Meinung an. Mir wäre der obere Schatten ne Spur zu lange, was bei mir aber als absolutes K.O.-Kriterium durchgeht ist das wirklich sehr niedrige Volumen.
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Wäre die Kerze dynamischer ausgefallen, hätte ich sofort Ja gesagt zu einem Longversuch. Aber so siehts eher wie ein schiacha (=hässlicher) Doji aus mit viel zu groß geratenen Gliedmaßen....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für mich neutral, der Ausbruch ist einfach noch zu frisch, würde über 10,5€ die nächsten Tage sicher nicht shorten. Antizykler können natürlich mit gutem Grund auf einen Test dieses Levels setzen und so etwas über 0,5€ einfahren.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nach gestern scheitert Epcos auch heute wieder am Widerstand um 10,25€. Ziehe zwar bis jetzt die Longseite noch vor, aber bei einer weiteren Tageskerze die klar unter 9,8€ schließt, schauts nach einem Rebound an die andere Begrenzung der Seitwärtsphase aus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das letzte Longsignal hab ich zum Glück ausgelassen, wäre ein Reinfall gewesen. Heute gibt Epcos aber erneut bullische Stärke zum Besten, wer den Querwiderstand nicht scheut, hätte heute zuschlagen müssen. Bin nicht ganz unglücklich darüber, dass mir mein volles Depot keinen weiteren Trade erlaubt hat, wäre eine schwierige Entscheidung geworden.
      Auf meiner Liste der "Geistertrades" zum weiteren beobachten ist jedenfalls mal notiert: Entry zu 9,91€ SL 9,45€ und PT 11€

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das letzte Shortsignal am 28. Februar war wieder richtig, Epcos rückt in der Liste meiner charttechnisch handelbaren Favoriten beständig nach oben vor. Nach dem höheren Tief Mitte März diese Woche nun ein dynamischer Sprung nach oben. Gleichzeitig über den Abwärtstrend und den Widerstand bei 10€. Hält dieses Niveau, ist Platz bis 12€. Wobei mir 11,4€ für mein Kursziel reichen würden.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      EPCOS Aktie [WKN: 512800 / ISIN: DE0005128003]

      Hab den Neuen Markt in letzter Zeit leider etwas vernachlässigt, hat jemand diesen Ausbruch gen Süden in die Tat umgesetzt? Epcos eignet sich für Swingtrading ziemlich gut, hat stabile sekundäre Trendphasen.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!