Diskussion zu Infos April 04

      Guten morgen sehr geehrte mittrader.
      Man könnte fast den eindruck gewinnen das bei den Amis in den letzten 2 Tagen die Luft komplett raus ist.
      Ist die Frage ob man das auf den DAX umlegen kann.

      Bin auf jeden Fall gestern noch mit einer winzigen Position long gegangen in der Hoffnung die US Indizes ziehen weiter an.
      Schau das ich die jetzt dann mal los werde und warte dann mal an der seitenlinie auf Signale

      RE: War heute Call möglich ?

      @ Lanza

      Wäre Einstiegssignal gewesen. Ich persönlich warte ab CRV ist für mich nicht zufriedenstellend. Könnte sein das eine Korrektur kommt.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: War heute Call möglich ?

      @ Hausmeister

      Guten Morgen Hausmeister hast ja Glück mußt nicht mehr Schneeschaufeln. :D

      Freut mich das es bei dir derzeit besser läuft.
      Du hast recht die Candles sind nicht zu vernachlässigen in der heutigen Zeit der technischen Analyse.

      8o Einer der sich mit der Ross Technik beschäftigt mit der 1-2-3 Technik sowie mit traders Trick usw. habe da schon einiges gelesen. Eben auch über die Ausnutzung der Schiebezonen, dies ist mir aber ehrlich gesaht zu mühsam.
      Bin schon auf deine Beiträge gespannt und besonders wenn was kommt was mit Ross zu schaffen hat.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: War heute Call möglich ?

      Servus Leut!

      Bin neu hier, aber nicht erst durch das Interview auf Candletrading aufmerksam geworden. Bin schon 4 Jahre bei WO dabei und mir is natürlich Hintmans Tread "und es funktioniert trotzdem" nicht entgangen :D. Bei mir hat damals leider noch nichts funktioniert ;(. Mittlerweile läufts besser ;). Hab auch schon die Anfänge von Candletrading live mitbekommen.

      Die Candles spielen bei meinem Trading auch eine große Rolle. Ansonsten handle ich noch nach Ross-Haken bzw 123-Formationen. Zur Zeit teste ich verschiedene Exitstratgien, zb gleitenden SL durch die Volastudie oder SMA´s auf Low/High-Kurse. Vielleicht kann ich in diesem Bereich ein paar Ideen mit Einbringen.

      Wünsch allen hier viel Glück bei euren Trades! 8)

      RE: War heute Call möglich ?

      @ Lanza

      Na dann hast ja mal was zum anschauen. Ich denke auf die Schreibweise kommt es hier nicht unbedingt an es geht ja um Börse.:D Ich achte auch nicht immer darauf, oft sind die Finger zu schnell *gg*.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: War heute Call möglich ?

      @ Lanza

      Na wenn du noch einen brauchst dann habe ich da auch eine gute Seite was Candlesticks betrifft. Schau sie dir mal an. ;)

      Candlesticks

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: War heute Call möglich ?

      @ Lanza

      Erst mal Hallo!!

      Du mußt da ein wenig vorsichtig sein, denn ich bzw. auch Hintman bringen da ein wenig Toleranz bei den Candles mit ein man sollte diese nicht zu starr sehen. ;)
      Aber ich zB. und da spreche ich nur für mich wäre auch nicht in calls gegangen. Aber jetzt nicht unbedingt weil die Candle rot ist sonder ich sehe es fast als grave Stone und somit auch negativ somit hätte ich auf jeden fall eine Bestätigung abgewartet die aber mir zu heftig war.
      Die 16:00 Candle kann man zB. wieder als bul. engulfing sehen was natürlich wieder positiv ist und auch unten schon längere Zündschnüre aufweisen die 15h und 16 Uhr Candle. Dies weist darauf hin das ein Boden gefunden werden könnte.
      Der CCI hatte noch nicht ganz geschnitten und das Momentum spielte auch nicht mit somit hätte ich eben noch eine Bestätigung abgewartet.

      Hier ist noch ein guter Link wo man auch die Candleformationen aufgelistet hat.

      Erklärung der Candlesticks

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      War heute Call möglich ?

      @all

      Bin auch seit 1 Woche neu hier und habe schon immer eine Methode gesucht an der Börse nach festen Regeln handeln zu können, da mir meine
      Gier und Angst oft im Wege stehen...
      Das Nison Buch ist gerade angekommen..also noch blutiger Anfänger..
      Heute habe ich eine Frage:
      Ich glaube lt. Dax Kerze 17.00 UHR hätte man wohl nicht long gehen dürfen..denn die war ja wohl ROT

      Im Bild Unten ist FDAX- Stündlich, und dort ist die 17.00 Uhr Kerze wohl
      ein DOJI

      Hätte man da LONG gehen dürfen ?? (Ich weiss das der Fdax nicht backgetestet ist...nur zum lernen halt)
      Bilder
      • FDAX-S-1-4-04.jpg

        81,19 kB, 806×474, 637 mal angesehen
      @ Niccolas

      Achtung!!!!! nur bis 22:00 Uhr soviel mir bekannt ist. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14