Diskussion zu Infos April 04

      Hallo Joachim!

      Ich hab mich für Folgendes entschieden:die 12 Uhr Kerze ist ein Doji oder Kreisel,wird die 13 Uhr Kerze rot bleibe ich in Shorts,wird Sie weiß oder wieder ein Kerzensignal das Unentschlossenheit zeigt ,gehe ich raus.

      Grüße Johannes
      Hallo Michael,

      könnst du mir bitte bei Gelegenheit erkären, wie du auf das Kursziel kommst?

      ....einen Kurs kleiner als 4040, um ein Shortsignal mit Ziel 4005 ......


      Danke und viele Grüße

      aki

      Entschuldigung, habe es geschnallt!

      KZ-1 = mittleres BB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aki“ ()

      RE: @ marymärz

      Hallo Wellington!

      Im Wochenchart kann ich keinen ungestörten Aufwärtstrend feststellen.Das obere Bollingerband fällt ab und das MOM stagniert ( zumindest bis heute).

      Im Tageschart sind eindeutige Signale der Schwäche zu sehen,oberes Bollingerband erreicht,Tageskerze heute rot,MOM stagniert und SSTOC setzt zur Wende an.

      Ich denke das Short im Std.Chart für mich schon o.K. ist.

      Mein Einstiegspunkt war allerdings schlecht,denn wir hatten zu diesem Zeitpunkt im 5 MIn schon eine laufende Gegenbewegug Richtung 4050,die hätte ich noch abwarten sollen.Aber mußte kurz weg,daher etwas überhastet.

      Grüße Rubio
      Ich versuche schon die Signale des Systems zu handeln oder zumindestens zu diskutieren. Da Hinman momentan selten da ist wird das Ganze manchmal etwas spekulativ - aber es ist doch auch spannend wenn wir diskutieren warum etwas ein Signal ist oder nicht.
      Eine Frage aber noch einmal: Wird der 5er EMA nun schon offiziell als Filter verwand ode rist er nur im Test. Denn ohne den 5er EMA haben wir doch wohl heute morgen ein klares Shortsignal gehabt.
      Es würde mich sehr interessieren, was (ausser dem EMA) gegen dieses Signal nach Candle60 gesprochen hätte!
      Denke nur es ist schon etwas verwirrend mit den Signalen. DEnn wenn man nicht immer die Zeit vorm Schirm verbringt findet man die Signale nicht immer gleich.
      Aber das solltet ihr entscheiden, denn wir wissen ja was bzw. wann Signale kommen bzw. auftreten.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Die Lösung wäre natürlich, wenn ich alles wieder in einem geschlossenen Thread posten würde..... aber das wäre dann doppelte Arbeit, auch hier zu kommentieren
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das eigentliche Posting war auf das Ziel aus

      da sehr viele neue User und auch Anfänger mitlesen,

      verwirrt werden könnten und nicht nach dem System selber handeln,
      bzw unterschiedliche Entscheidungen ableiten könnten.


      In einem anderen Board hat es da schon Schiffbruch gegeben die letzten Tage
      @ tomtom

      Hat ja nichts mit dem neuesten Stand der Kurse und Signale zu schaffen. Denke es kann doch verwirren, wenn die ganzen und zum Teil guten Strategien hier gebündelt präsentiert werden.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Die 10:00 Kerze hat wieder exakt am 5er EMA aufgesessen, aktuell brauchen wir einen Close unter 4040 um ein Shortsignal auszulösen.

      Kurz ne Mail raus, und dann wieder Lernen gehen.... ;(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ tomtom

      Hast vollkommen recht. Nur ist es derzeit leider so das Hintman mit dem Lerstoff weit hinterher hinkt und somit nicht immer online sein kann.
      Ich finde es gut wenn ma auch andere Einstellungen zu dem ganzen Nachlesen kann wie du acuh richtig angemekt hast.

      Vielleicht sollte dies in einem eigenen Thread stattfinden um kein Verwirrung zu stiften.

      Ich persönlich handle derzeit nach dem System bzw. lasse auch meine Erfahrungen mit einfließen bei den Entscheidungen. Lese bei den Beiträgen jedoch gespannt mit.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      ahh shit zuerst informieren dann posten

      habe grad "nach" dem posting anstatt voher ,das Archiv aufgesucht, sehe das ist ja aktuell

      liegt warhscheinlich darin das ich dachte da das letzte Signal long noch intakt ist, und ich keine gegenteilige Mail bekam ,
      das hier Antizyklisch gehandlet wird ohne die Signale zu beachten

      also posting voher hat sich erledigt.

      gruss Tom ;)
      Frage in die Runde

      warum werden hier seit neustem vermehrt spekulative Positionen gehandelt bzw diskutiert?

      Generell war das Forum auf Hintmans System aufgebaut mit Signalen ,
      Call /Put /Kauf/ Verkauf / oder?

      Man hört nix mehr über aktuelle "offizielle" Signale des SYSTEMS!

      Auch werden Wochencandles, Hedge, und schiefliegende Positionen als Singnalgeber für eventuelle Posis verwendet.

      (generell jede Form natürlich erlaubt und als Diskussion immer anregend,
      schaue selber auch danach!)

      hat jedoch selber mit HINTMANS eigentlichem Systems nichts zu tun.

      (ps: ich beobachte das System zZ. selber nicht ,wundere mich aber darüber ,deswegen die Frage.)

      gruss Tom
      Ich warte im Moment noch ab und betrachte die letzte weisse Kerze erst einmal als Korrektur auf die grosse Eröffnungskerze. Die Korrektur war nicht mehr als 50% der Eröffnungskerze, die selbst auch als Bullish Engulfing Pattern zu sehen ist - eigentlich ja ein starkes Short-Signal. In der Regel kann man den Eröffnungskurs heute damit auch als erst einmal zu überwindenden Widerstand betrachten. Wenn wir da durchbrechen gehe ich Long.
      Könnte mir allerdings auch vorstellen das nochmals alle zittrigen Hände aus den shortpositionen gewürfelt werden und diese dann der Bewegungen entweder hinterher laufen oder an der seite auf den Longeinstieg Richtung Jahreshoch warten müssen


      Möchte gleich noch anmerken das ich damit niemandem zunahe treten möchte mit dem Begriff zittrige Hände.
      Hab ja in letzter Zeit selber oft genug dazugehört :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robby2“ ()