Diskussion zu Infos April 04

      @procash
      Du hast mit deinen Ausführungen vollkommen Recht. Aber auch wenn man in verschiedenen Zeiteinstellungen sicherlich unterschiedliche Signale bekommen kann so spiegelt sich doch auch in diesen anderen Signalen das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage wider - und das ist ja die Grundlage der Märkte und zwar in allen Zeiteinstellungen.
      Ich gehe eben davon aus, das Technische Analyse nicht nur Selbsterfüllende Prophezeiung ist sondern in den Charts alle Informationen enthalten sind - und dann muss es trotz unterschiedlicher Signale aber auch in allen Zeitfenstern funktionieren.
      @ mopedfahrer


      Ich denke ein System sollte eher in verschiedenen Märkten funktionieren. Kann mir aber nciht vorstellen das es die gleichen Signale geben kann, wenn man z.B. einen 60 min. Chart hat und eben einen z.B. 64min. Chart. Da eben die Candles einen anderen Schlußkurs haben und somit der Chart verzehrt und anders dargestellt wird.

      Wichtig ist das und das wurde mich von sehr erfolgreichen Tradern bestätigt das man sein System eben auf alle Basiswerte umlegen kann egal ob Rohstoffe, Indices usw.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Ich möchte einmal bezweifeln, das es sich nur um eine selbsterfüllende Prophezeiung handelt. Auch unübliche Zeiteinstellungen - wie etwa 72 Min. können funktionieren. Erstens gibt es Zeitfenster, durch die man etwas schneller reagieren kann als mit den Standardeinstellungen.
      Was aber noch viel wichtiger ist: In den Kerzenformationen (oder anderen Systemen) zeigt sich ja auch das Kräfteverhältnis von Angebot und Nachfrage und wenn man hier bestimmte Ungleichgewichte oder Formationen handelt, muss das in jedem Zeitfenster funktionieren. In den bekannten Einstellungen wie 5Min. oder 60 Min. kommt der Effekt der selbsterfüllenden Prophezeiung nur noch hinzu.
      Ich denke man läuft nie Gefahr das es nicht mehr funktioniert weil alle danach handeln.
      Man braucht ja nur zu überlegen wieviele verschiedene Tradingsysteme im Umlauf sind die ihre Anhänger haben.
      Das eine mal haben die Anhänger der Retracements ihren genauen Ausstiegspunkt, das andere mal die Anhänger der Candlesticks usw.
      Hallo!

      @tomtom & hintman:

      Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
      Hab mir schon gedacht, dass dies etwas mit selbsterfüllender Prophezeihung zu tun haben könnte.
      Wenn aber alle danach handeln, ist das System dann nicht wieder ad acta
      gelegt oder muss man nur noch etwas früher und schneller dran sein? Ein Trend müsste theoretisch ja zum Stillstand kommen wenn ihn alle kennen und danach handeln (oder schon gehandelt haben).

      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Ah, jetzt seh ich auch woran es lag....hab das alte Update nur überschrieben, nicht neu eingestellt, damit ist es auch aus dem Archiv verschwunden.

      Naja, kann passieren :P
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @tomtom

      natürlich nicht, die Abendmail verwies ja auch auf die aktuelle Tabelle.
      Im Candlewatcher hat die Eingabe wohl nicht funktioniert, hab ich gerade nachgeholt, danke :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hintman

      ist das eingentlich aktuell Signale nun?

      merci

      Candle 60min Dax:
      Die 10:00 Kerze hat exakt am 5er EMA aufgesessen, aktuell brauchen wir einen Kurs kleiner als 4040, um ein Shortsignal mit Ziel 4005 auszulösen. In der Eröffnungsstunde wurde der Trailing Stopp ausgelöst bei 4045 mit +125
      @Takuri

      musst im Testthread nach rechts scrollen, da wurde mal ein sehr breiter Chart reingeladen

      @Robby2

      zur Eröffnung um 09:00 kann das schon mal vorkommen, da es etwa bis 09:10 dauert bis alle Einzelwerte eröffnet haben. Deshalb ist der Kassadax auch etwas ungenauer, da er schon um 09:00 einen Kurs bildet, der eigentlich noch nicht alles implementiert.

      @sassl

      sehr wichtig ist hier, dass diese Formationen auch möglichst viele andere Trader sehen und auch handeln, das sogenannte Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung.

      Wenn du eine 72min Charteinstellung verwendest, bist du wohl der ziemlich einzige im Markt, der z.B. den Morning Star sehen würde, im 60min Chart ist es vielleicht sogar eine Fortsetzungsformation nach unten und du würdest mit den Longs ziemlich alleine dastehen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sassl

      grundsätzlich kann man jede Zeiteinstellung nehmen die einen beliebt

      je größer der Intervall desto gewichtiger, oder weniger Signale, ob fehl oder tradingsignale.

      Candles von 1 minute bis 1 monat , alles ist erlaubt und nichts ist vorgeschrieben.

      Ist wohl eine Sache der Einbürgerung der Masse.

      -Intradaytrader nehmen Ticks, 1 min, 5 min, 15 min candles

      -Swingtrader eher von 5 min bis 60min candles

      -Positionstrader eher 60min ,Daily , Weekly candles

      -Langfristler , Daily, Weekly , Montly candles

      irgendwo jeweils dazwischen 3min, 30min , 120min, 180min 240min candles

      ist das so halbwegs verständlich?


      moin an alle !!

      gruss Tom
      Hallo!

      Mal eine allgemeine Frage (passt evtl. nicht ganz rein, sorry):
      Wieso geht man bei den Candlesticks nach standard-mässigen Zeitintervallen vor (5min, 60min)?
      Kommen nicht etwas unterschiedliche
      Signale/Formationen raus raus wenn man z.b. 7:21min und 87min nimmt? Und was besitzt dann mehr Gültigkeit?
      Oder ist das rein technisch nicht so leicht möglich ?

      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      @steph
      Hab dich nur so hier empfangen wie ich hier empfangen wurde!


      Sind wir schon zu weit die morgen auf die Eröffnung warten.
      Denke zu Beginn könnte es kurz hinauf gehen um dann die 4000 anzusteuern und dann vielleicht wieder nach oben.
      Ist aber meine persönliche Meinung kann auch vollkommen anders kommen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robby2“ ()