Wie richtig lernen?

      Dieses großzügige Angebot ist mittlerweile vergeben worden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das beste Risiko Management ist ein schlüssiger Trading Plan mit positiver Gewinnwahrscheinlichkeit. Trader haben die Gelegenheit ihren Track Record durch Hintman´s " Pimp my Trading " zuverlässig auf Verbesserungen überprüfen zulassen.Nähere anschauliche Informationen unter
      http://www.godmode-trader.de/premium/pimpmytrading/

      Übernehme hiermit als Sponsor eine Vollversion. Interessierte wenden sich bitte direkt an Hintman.
      @Bill
      Das wiederum ist nicht so einfach möglich. Was ich habe ist ja meine KursHistorie. Die Zusatzdaten, die Du ansprichst, hätte ich zu jedem Trade manuell führen müssen. Da ich diskretionär vorgehe, kann ich auch nicht backtesten. Interessant währe es aber schon.

      Gruß
      oldschuren
      ich raube, also bin ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()

      Könntest z.B. noch auswerten, wie weit Deine Trades durchschnittlich ins Minus laufen, bevor der TP ausgelöst wird. Dann könntest Du in Zukunft Deinen Stopp vielleicht um 4-5 Pips enger setzen bzw. ggfls. weiter weg. Oder könntest noch auswerten, wie weit der Kurs im Schnitt über Dein avisiertes Ziel hinaus schießt und daraufhin Dein Kursziel etwas weiter weg setzen. Sozusagen Feintuning betreiben.

      Gruß Bill
      Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. Albert Einstein
      Schau dir speziell die Drawdownphasen, deren Trades und die dortigen Marktgegebenheiten (Charts) an. Vielleicht sind dort verhäuft Fehltrades anzutreffen, die in ihrer Eigenart etwas anders sind, als die winner trades.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Ich habe mir jetzt einen ExcelDatei erstellt mit Diagramm der ganzen Trades des laufenden Jahres und eins mit dem jetzigen Monat. Ganz interessant zu sehen, wie die Entwicklung ist. Gleitende Durchschnitte kann man auch erstellen. Damit sind Drawdowns schön zu sehen... ;(

      Was auch gut ist, fährt man mit der Maus über die Kurve, wird der Wert des Datenpunkt angezeigt. Damit kann man schnell schauen welchen Durchschnittlichen Gewinn pro Trade für ne gewisse Periode rausgesprungen ist. Ich erhoffe mir erst mal ne Glättung der Kapitalkurve. Gibs noch Vorschläge was man noch auswerten könnte?
      ich raube, also bin ich....
      @Dachs und goso
      werd´s mal versuchen, vielleicht vernebeln zu viele Indikatoren einen den Blick für´s Wesentliche.

      @ibelieve
      Ich benutze den Linguatec Personaltranslater 2006. Der ist lernfähig und arbeitet mit neuronalen Netzen. Habe mal ein ganzes Buch eingescannt und durchgetrieben.

      Hier mal ein Link dazu.

      @cosmo

      Werde vermutlich erstmal auf den 15min Chart üben, da geht es erstmal ein wenig "ruhiger" zu. Habe aber die anderen Timeframes auch offen, wegen Herrn Voigt. Erstmal hauptsächlich den EUR/USD, eigentlich, bis jetzt, nur dieses Pärchen. Später kommen noch diese Pärchen mit den geringsten Spread hinzu. Habe zu Hause zwei 22" Monitore, hier auf Arbeit zwei 17"er. Nacher, um so mehr Pärchen, desto mehr Monitore werde ich mir anschaffen.
      So denke ich mal.

      Gruß Bill
      Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. Albert Einstein
      @ Bill



      Hast du dich für einen Timeframe entschieden in dem du vorzugweise handeln willst? In den kurzen TFs sind Indikatoren wirklich kaum zu gebrauchen,
      ich habe zwar auch BBs und zwei EMAs drinnen, aber das sind wenigstens Hilfsmittel die nicht laggen. Ansonsten zeigt dir ein Indikator nur etwas an, was schon lange geschehen ist. Ab 30Min aufwärts kann man bestimmt nach Indikatoren handeln, aber auch das erfordert sehr viel Einarbeitungszeit, bevor man mit einen Indikator richtig umgehen kann und die ganzen Feinheiten kennt.
      Hast du schon einen Plan welche Underlyings du handeln willst? Forex ist ja ziehmlich komplex, aufgrund der ganzen Korrelationen der Pairs. Am Anfang ist es vielleicht ganz hilfreich, wenn du dich nur auf eine Konstellation konzentrierst. Also zum Beispiel EUR/USD, GBP/USD, EUR/GBP, oder EUR/USD, USD/JPY, EURJPY, dann kommst du auch erstmal mit einem Monitor aus.

      Bill schrieb:

      Danke Goso,
      für den Link. Vermutlich geballtes Wissen, kann nur leider kein Englisch.
      Aber wo ein Wille da auch ein Weg. Werde alles durch den Translater jagen. Mal sehen was bei rum kommt. 8)

      Gruß Bill
      da ich das schicksal mit dir teile eine frage

      welchen translater benutzt du?
      hab noch keinen gefunden der ein leserliches ergebnis bringt,
      verstehe mit meinem 25 jahre alten schulenglisch meist mehr.

      was für einzelne worte nicht schlecht ist,
      Babylon.com
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Das "menschliche Fenster"

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Perfect Trader“ ()

      Hi Bill,

      mal ein Extrembeispiel. Bei welchem Chart erkennst du mehr Informationen? Ich eindeutig beim (nahezu) Blankochart. So habe ich meine Charts eingestellt.
      Es ist nur eine Gewohnheitssache, bis man den Blankochart nicht mehr als so "leer" empfindet.

      Bill schrieb:

      ...

      @Dachs
      Der nackte nackte Chart? Hab´s gerade mal ausprobiert. Man, das sieht ja ganz schön kahl aus. Nicht wenigstens ein oder zwei Indikatörchen?
      Vielleicht sollte ich mal den einen oder anderen Indi weglassen. :huh:
      ...
      Gruß Bill
      Bilder
      • bsp1.gif

        73,79 kB, 1.408×1.024, 369 mal angesehen
      • bsp2.gif

        39,95 kB, 1.394×870, 353 mal angesehen
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()

      Danke Goso,
      für den Link. Vermutlich geballtes Wissen, kann nur leider kein Englisch.
      Aber wo ein Wille da auch ein Weg. Werde alles durch den Translater jagen. Mal sehen was bei rum kommt. 8)

      Gruß Bill
      Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. Albert Einstein
      @oldschuren
      Nee nee, dat werd ich noch nicht machen, da habe ich noch zu viel Schiß. Ich weiß, Papertraden sollte man nicht zu lange betreiben.
      Muß mir aber erst noch meine Strategien erarbeiten und wenigstens mal 2 Monate damit üben.

      @Dachs
      Der nackte nackte Chart? Hab´s gerade mal ausprobiert. Man, das sieht ja ganz schön kahl aus. Nicht wenigstens ein oder zwei Indikatörchen?
      Vielleicht sollte ich mal den einen oder anderen Indi weglassen. :huh:

      @ibelieve
      Danke für die Hilfe. Kann nämlich nicht programmieren, außer ein wenig Excel. Allerdings arbeite ich auch gerne mit der MonteCarlo-Simulation.
      Devise: Schau in die Zukunft und schließe von dort zurück.
      Der Einstieg bei Punkt 2 hat mich schon von Anfang an irgendwie gestört. Habe auch noch keine Lösung gefunden. Riecht aber nach "Contratrendeinstieg"
      (was für ein Wort :D )

      Gruß Bill
      Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bill“ ()

      Für den Trendmarkt was in Richtung Voigt. Hier möchte ich allerdings
      versuchen, schon vor dem Durchbruch durch den Punkt 2 einen Einstieg zu
      finden, da der Kurs oft genug an diesem wieder abprallt. Im Einkauf
      liegt der halbe Gewinn.
      wenn du mal backtesten willst und zufällig amibroker benutzt,
      hier bin ich grade dabei es irgend wie zu programmieren.
      finance.groups.yahoo.com/group/amibroker-de/messages

      wie ich einen einstieg vor punkt 2 reinbekomme bin ich auch noch am überlegen, ist mir eigentlich auch zu spät.

      so wie ich es bis jetzt sehe ist es da wohl sinnvoll nur long zu handeln,
      und der wochenchart bringt bedeutend bessere ergebnise wie der tageschart.

      allerdings ist das programm auch noch nicht vollendet,
      soll heisen es gibt wahrscheinlich noch viele macken die so eigentlich nicht handel bar sind.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Hallo Bill,

      über Indikatoren wurde hier schon des Öfteren gesprochen. Aber lass mir dir einen Rat geben.

      Fang mit den Indikatoren erst gar nicht an. Vor allem wenn du dir vornimmst, bei Nichterfolg einen neuen zu testen. Du wirst dir so einige Jahre ersparen. Das gleiche habe ich hinter mir. Erst seitdem mein Chart nahezu blanko ist, bin ich mit meinem Handel zufrieden.

      Viel Erfolg

      DACHS

      Bill schrieb:

      ...
      Alles mit ein paar Indikatoren geschmückt. Das deshalb, um zu erkennen, welche mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen werden und welche nicht.
      Die, die es nicht tun, fliegen wieder raus und werden ggfs. durch andere ersetzt.
      ...
      Gruß Bill
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de