Tradingupdate 08.03.08 12:06

      Tradingupdate 08.03.08 12:06

      ---Allianz---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Eine ausgedehnte Konsolidierung nach dem rasanten Absturz Mitte Jänner gelangt in eine interessante Phase. Die Unterstützungszone zwischen 108-110€ wurde am Freitag bestätigt. Ein Durchbruch sollte logischerweise weitere Abgaben zur Folge haben. Für Rangetrader und Antizykliker bietet sich hier gleichzeitig eine nette Einstiegschance, da bis zum seichten Abwärtstrend des großen Keils doch über 10€ Platz vorhanden sind.
      Chart & Diskussion:
      Allianz Chancen

      ---BASF---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Entweder ich habe die Lunte vom 28.02. zu Unrecht ignoriert und damit die Box Range zu eng angesetzt, oder es war einfach ein Fehlausbruch. So oder so wurde der Shorttrade von Dienstag zwei Tage später zu 86€ ausgestoppt, durch das Eröffnungsgap sogar noch etwas über dem regulären Stopp Loss. BASF verschwindet damit wohl wieder für längere Zeit von der Watchlist.
      Chart & Diskussion:
      BASF Chancen

      ---Celgene Corporation---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Zuerst der Bruch des Aufwärtstrends am Donnerstag, bloß um Tags darauf eine klar bullische Kerze auf den Chart zu zaubern. Bleibt Celgene unter 58$, haben wir ein tieferes Tief, folgt dann auch noch ein Close unter 54$, bin ich auf der Shortseite zu finden. Ziel dann 50$.
      Chart & Diskussion:
      Celgene Chancen

      ---SanDisk Corporation---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Der frisch gewonnene Abwärtsdrang hat am Freitag schließlich zum Auslösen des Kursziels bei 21,35$ geführt. Nach holprigem Beginn und einer Seitwärtsphase nach dem Shortsignal vom 6. Februar wurde ich nach 4 Wochen Haltezeit doch noch mit einem Gewinn von 4,7$ oder 8% entschädigt. Kurzfristig gesehen kann der nächste Trade für einen Trendfolger wieder nur auf der Shortseite zu suchen sein, Voraussetzung ist eine Konsolidierung bzw. Fortsetzungsformation.
      Chart & Diskussion:
      SanDisk Chancen

      ---Starbucks---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Eine schöne ausgedehnte Bodenbildung, die praktisch das ganze bisherige Jahr 2008 in Beschlag nahm, ist seit Donnerstag zumindest vorläufig Geschichte. Der übergeordnet eindeutig auszumachende Abwärtstrend hat wieder einmal Besitz von Starbucks ergriffen, am Freitag folgte denn auch gleich die Bestätigung. Ausgehend von der Seitwärtsphase sollte ein Kursziel von 15$ möglich sein, wobei ich persönlich bei 3 ATR, also 15,86$ die Reißleine ziehen würde, wenn ich an diesem Abend anwesend gewesen wäre um den Einstieg vorzunehmen. Stopp wäre auf 18,47 zu liegen gekommen, werde das mal von der Seitenlinie beobachten. Wenn Murphy sich eine Auszeit gönnt, kann ja ruhig auch mal ein Fehltrade an mir vorüber gehen.
      Chart & Diskussion:
      Starbucks Chancen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!