Hammer-Thread

      Perfect Trader schrieb:

      @ plasmapelz

      Das Problem in kleinen TF liegt eher in der Notwendigkeit erhöhter Disziplin beim blitzartig Realisieren auch kleiner Verluste, um nicht umgehend in den Bereich chancenloser CRV zukommen, weniger in grundsätzlich ungültigen Signalen.
      Ja, das kommt m.E. noch dazu. Einen Trade im M5 kann man nicht lange planen und hat keine Zeit sich alles genau zu überlegen. Damit fehlt eine wesentliche Komponente der Vorbereitung, was sich dann - wahrscheinlich gerade bei Anfängern wie mir - in der Umsetzung niederschlägt.
      Das Problem mit der Trefferquote bei Kerzenmustern bleibt aber trotzdem. Braucht man nur mal rückwirkend durchzuzählen, in wievielen Fällen der Hammer im M5 funktioniert hätte... Hab das mal gemacht und es war nicht berauschend. Bei größeren Zeitrastern klappt es viel häufiger. Zudem sagt der Hammer zwar, dass es wahrscheinlich (aber nicht bestimmt) einen U-Turn gibt oder ein Trend bald zuende ist - aber er sagt nicht wie lange der Kurs dann in die andere Richtung wandern wird. Also ohne klassische Methoden zur Kurszielbestimmung kommt man auch nicht weit.

      Bei größeren Zeitrastern, wie z.B. H1 hat man einige Vorteile:
      • Der Hammer u.a. Muster funktionieren öfter
      • Man hat mehr Zeit, den Trade zu planen und alles zu durchdenken; schon während sich das Muster formt.
      • Man kommt viel weiter wenn es funktioniert
      • Kurszielbestimmung ist einfacher und signifikanter anhand von vorhergehenden Unterstützung/Widerstand, Trendlinien usw. Das kann man im M5 nämlich auch vergessen.
      Dazu kommt noch dass es viel stressfreier ist, weil man nicht die ganze Zeit mit den Augen am Bildschirm kleben muss 8o!
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall

      Perfect Trader schrieb:

      @ plasmapelz Das Problem in kleinen TF liegt eher in der Notwendigkeit erhöhter Disziplin beim blitzartig Realisieren auch kleiner Verluste, um nicht umgehend in den Bereich chancenloser CRV zukommen, weniger in grundsätzlich ungültigen Signalen.

      Wie wahr, wie wahr. Da reicht es schon aus zwei Verluste in Folge zu haben um nicht ohne weiteres mit dem nächsten Trade die Verluste wieder rein zu haben. Wenn man in kleinen TF unterwegs ist kann man zwar mit kleinen Stopps arbeiten, aber nicht ohne weiters mit große TPs rechnen. Das ist die Kehrseite der Medaille.
      ich raube, also bin ich....
      @Cerberus24
      Da mir meine Psyche auch des öfteren einen Streich spielt, kannst Du etwas zum Thema Motivation schreiben? Vielleicht mit was Du zu kämpfen hattest und wobei es geholfen hat und dazu vielleicht ein zwei Bücher oder Scripte empfehlen? Würde mich sehr interessieren. Wenns zu persönlich ist und nicht für die Öffentlichkeit vielleicht per PM...
      ich raube, also bin ich....
      PT, das sehe ich genau so.Aber wann steigt man eben aus bei den kleinen TF'S ? Deshalb laß ich mal ein größeres Zeitfenster mitlaufen.Hatte ja auch mal mit 30 M angefangen u.lief ja nicht schlecht.

      @ G.G.

      Das sind Postings die mir u. uns weiterhelfen. Deins gehört zu denen,die mich auf die Palme bringen.(auch wenn es spaßig sein sollte). Sieh Dir Dein P. 2 hier vom 11.03. an . Scheint mir,Du hast Deinen Plan aufgegeben.Denn auch bei Dir wird es ja nicht immer glatt laufen. Es ist nun mal nicht meine Art,gleich aufzugeben.Und da ich gewiß kein Zocker bin,der sich kopflos ruiniert,gibt es ja auch keinen Grund dafür.Ein paar Tage Auszeit,Papertrading,sich sammeln. Und dann geht es weiter. :P

      Schönes(tradefreies) Wochenende!
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      EF.EM60 schrieb:

      Deshalb werde ich zusätzlich trendentsprechend Morning u.Eveningstars testen. Obwohl ich mir unsicher bin,ob diese Formationen bei 5 Minuten TF viel bringen.

      1. Toppi hatte im untersuchten Zeitraum gute Ergebnisse (Allerdings im 3 Minten Chart = 9 Minuten Beoabachtungsyklus).

      2. Bei WHS kann man kostenlos Signale rt abonnieren, die exakt diese MES Strategie wiedergeben. Für die Hauptindizes.

      MFG

      Cerberus24

      EF.EM60 schrieb:

      ....
      Für mich gibt es keinen Grund,weiter an den Erfolg zu glauben.(Nur muß ich wohl kleinere Brötchen

      backen.) Grüße @ all
      Typischer "Freud`scher Versprecher" mit der Tendenz zur "Self-fulfilling prophecy". Mannoman, arbeite an Deiner "Selbstprogrammierung/conditionierung" ! Der obige Satz enttarnt Deine unterschwellige Selbstsabotage. Du glaubst wahrscheinlich garnicht, dass es machbar ist. Such Dir ein passendes Motivationssystem.Wichtig!

      MFG

      Cerberus24



      MFG

      EF.EM60 schrieb:

      Habe in letzter Zeit einige "Problemchen"mit meinen H. Es laüft momentan nicht so gut ,wie bisher. Hoffentlich nur eine Durststrecke ! Viele kleine Gewinne macht ein großer Verlust wieder zunichte.Alles im Rahmen,wenn Du aber 2 Tage Deine 10 Pkt.machst,u.am 3.Tag mit 20 Miesen wieder bei Null anfängst,frustiert schon ein wenig. Ein TZ von 10 scheint eben doch Vor-u.Nachteile zu haben.Einerseits sind sie schnell erreicht,Du kannst aber auch einen ganzen Wochengewinn mit einem Tag zunichte machen.
      ...
      Ich find's cool dass Du so ehrlich bist 8o!

      Wenn ich die ganzen "Super Hero Trades" hier in den einzelnen Beiträgen sehe, frage ich mich manchmal wie lange das gut gehen soll... Im Nanosekunden-Zeitraster grade mal 10 Pips/Punkte abgreifen - dafür lohnt es sich doch nichtmal den Rechner hochzufahren! Und ich glaube irgendwann zerreist's jeden damit, aus genau den Gründen die Du oben genannt hast. Ich hab das auch mal gemacht; und meine Lektion gelernt.
      Schade dass ich keine Trades mehr poste, aber ich glaube da würden einige hier vor Neid ganz käsig werden :D!

      Wenn ich einen Tipp geben darf: Such Dir ein Zeitraster wo der Hammer wirklich was bedeutet. Im 5min TF kannste die Candleformationen in der Pfeife rauchen. Da ist viel zuviel Rauschen mit dabei.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Hallo Tradergemeinschaft! Zunächst ibelieve u. ceberus24 Danke für Eure Info. Die Seiten habe ich mir mal angesehen u. auch etwas für mich entdeckt. Habe in letzter Zeit einige "Problemchen"mit meinen H. Es laüft momentan nicht so gut ,wie bisher. Hoffentlich nur eine Durststrecke ! Viele kleine Gewinne macht ein großer Verlust wieder zunichte.Alles im Rahmen,wenn Du aber 2 Tage Deine 10 Pkt.machst,u.am 3.Tag mit 20 Miesen wieder bei Null anfängst,frustiert schon ein wenig. Ein TZ von 10 scheint eben doch Vor-u.Nachteile zu haben.Einerseits sind sie schnell erreicht,Du kannst aber auch einen ganzen Wochengewinn mit einem Tag zunichte machen.Muß einfach an meinem Exitmanagement arbeiten.Beim Backtesten fällt mir immer wieder auf, daß ich z.B.mit einem TS besser fahren würde.Jedenfalls bleibe ich bei meinem Setups obwohl ich sie weiter modifizieren möchte. Arbeite in der übergeordeten TF mit EMA's um Trends zu erkennen.Bei Shorttrends mglchst.Shorthammer,bzw.umgekehrt. Nun habe ich mittlerweile schon wieder so viele Einstiegsbedingungen,das ich vor dem Computer sitze u. nichts passiert.Das wollte ich eigentlich vermeiden. Deshalb werde ich zusätzlich trendentsprechend Morning u.Eveningstars testen. Obwohl ich mir unsicher bin,ob diese Formationen bei 5 Minuten TF viel bringen.

      FAZIT: Durchweg 10 PKT. ist doch schwerer als ich dachte(Hintman u.a.Profis Dank für Eure Warnung)

      aber ich bleibe dabei(Setups+TZ)

      ab 22.September wieder tägliches Posting u.Test des Systems

      Für mich gibt es keinen Grund,weiter an den Erfolg zu glauben.(Nur muß ich wohl kleinere Brötchen

      backen.) Grüße @ all
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Ich suche noch mein Setup - bisher hab ich noch keine Auffälligkeit bei der Farbe der Hammer entdecken können. Ich versuche gerade BB mit einzubeziehen in meine Entscheidung ob ich den Hammer trade oder nicht. Die Verlust Trades würden zwar von 4 auf 1 zurückgehen - allerdings würd ich sogar noch mehr Gewinn Trades verliern, da viele meiner Short Trades nen grünen Hammer hatten.

      Trade 2 habe ich natürlich bewußt gemacht,wurde aber auf Grund schwacher I.Verbindung später ausgeführt.Hat auch angezeigt u.lag nicht an dem von Euch viel gescholtenen Broker.

      Wie jeder von Euch sicher feststellt,funktionieren Setups in best.Zeitabständen unterschiedlich gut. Aber 1+1 ist u. bleibt immer 2.Kann es sein,daß die Häufigkeit der gleichen Setups die gehandelt werden,darauf Einfluß hat?Mal angenommen,zig Millionen Menschen würden genau die gleichen Setups handeln.Die Börse an sich stellt ja kein Geld.Was ich gewinne verliert ein anderer u.umgekehrt.Es wäre ja also kein Geld da,um uns auszuzahlen.Das heißt für mich ,die Börse kann durch ein sicheres Handelssystem gar nicht funktionieren,u.deshalb wird es ein solches auch nicht geben.Man sollte also ein bis dato gewinnbringendes System immer wieder neu modifizieren u.neue Ansätze einfügen.Vielleicht gibt es ja bei mir auch einen Denkfehler.Ich werde mich jedenfalls auf meinen Hammern nicht ausruhen,u. bin weiter am aussortieren.Mit was man sich ,wenn man Zeit hat so alles beschäftigt ;)
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      Es funktioniert immer noch,auch nach einer kleinen Pause.So muß ein Setup sein.

      @ Airmax
      Freue mich ersteinmal ,das es recht gut läuft.Aus Deinem Chart entnehme ich,das du alle H.tradest.Ich habe es eingeschränkt,trade ja nur noch H. rot/short blau/long.Wenn ich alle H. trade,gibt es zu viele Fehltrades.(Erfahrungen)Obwohl ich insgesamt immer im Plus war.Aber wenn man wie DU nicht ständig Zeit hat,sind diese H.am treffsichersten.(auch das sind meine Erfahrungswerte).
      @all
      Der Vorteil dieser Setups ist,das man relativ wenig ZEIT braucht.Bin z.Z.im Urlaub,möchte auch nicht den ganzen Tag am Laptop hängen.
      Natürlich sind meine Setups nicht das Non plus ultra.Sonst wäre es ja zu einfach.Aber bis jetzt funktioniert es,u.nach einem minustrade springe ich einfach in den hotelpool u.dann bekomme ich meine 10. LG
      Gib nie nie nie auf H.Ford