Hammer-Thread

      Guten Tag Futschel,

      stimmt,war gestern Abend knapp.Oft mußte ich feststellen,daß ich punktgenau ausgestoppt wurde u.es danach in meine Richtung ging.Deshalb lasse ich jetzt immer noch 1/2 P.Luft. Tja mein großes Problem sind die Ausstiege.Im 5er TF sind 5P.in der Regel drin.Deshalb gehe ich z.Z.hier auch manuell raus.Bei 15P. Tagesziel sind das 3 Trades.(wenn Minustrades dazwischen kommen,dauerts halt länger).Verlockend u.machbar.Ich habe es auch schon mit Trailingstopps probiert,denn wie man sieht,geht es oft noch weiter in den Gewinn.Mal klappte es,mal nicht.Ich glaube,hier spielt wieder die Psyche(in diesem Falle Angst)eine Rolle.Da ich ja wie beschrieben z.Z.monatlich meinen Einsatz um 1CFD erhöhe,wirds auch immer schwerer,5 P.Gewinn noch mal zu riskieren.Voigt hatte das bei seinen Trailingstopps unter Beachtung der Innenstäbe auch beschrieben.Es ist für den Anfänger schwer,gerade beim Risiko im Geld,einen laufenden Gewinn zu riskieren.Aber durch die Bestätigung eines Handelsansatzes wird man nach u.nach gelassener.Das fehlt mir noch.

      Allen schon einmal ein schönes Pfingstwochenende.Ich verlängere meines ein wenig.Bis denne
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Hier noch die 5P. für gestern.

      Ich verfolge natürlich auch die anderen Strategien hier im Board.Respekt u. Anerkennung für alle anderen Setups.Mit solchen wissenschaftlichen Abhandlungen wie bei Marcel u.Bollinger kann ich leider nicht dienen.Als ich mit traden anfing,habe ich auch Systeme u.Indikatoren studiert .Nach langen u.wie auch geschrieben schmerzvollen Erfahrungen,habe ich für mich eine "einfache"Variante gefunden.Einfach nicht in dem Sinne,mal so von der Couch aus einen Trade machen.Ohne Disziplin u.ständiger Kontrolle der Setups geht es nicht.Dann kann es sich aber lohnen.Besonders allen Anfängern Mut u. Ausdauer.(u.ein wenig Glück gehört auch dazu)
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Meine Trades gestern u.heute. Montags handle ich momentan aus fam.Gründen nicht.Habe aber trotzdem 2 Trades gemacht (10 P.) Heute 3 Trades (15 P.) Jetzt mache ich erst mal Schluß,Am Abend versuche ich noch die 5 P.von gestern.

      @ all:Ich bin natürlich nicht weltfremd in Bezug auf meine Tradingziele.Auch ich habe vor meinem CFD Trading einige herbe Verluste eingefahren.Aber man lernt ja daraus.Deshalb bin ich mir sicher,mit einem engen SL u. lange ausprobierten Setups ,ERfolg zu haben.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Es gibt einige Grundregeln beim Traden, andererseits ist auch verdammt viel möglich.
      Dinge die man eigentlich nicht für möglich halten würde.
      Ich habe schon fast alles gesehen seit ich trade, im Guten wie im Bösen.
      Deshalb, lass dich nicht entmutigen aber sei vorsichtig.
      Bisher war deine Vorstellung hier hervorragend.
      The world is yours!
      Du darfst nur keine Scheiße bauen. :thumbsup:

      MfG
      Futschel

      Rechenfehler

      Hi EF.FM60,
      wenn du für einen DAX-Kontrakt 200 € zahlst, beträgt der Hebel 1:40. Nur so am Rande.
      'Wenn es so einfach ist,...'
      Nun, in der Bildenden Kunst gibt es zahlreiche Beispiele für diese Frage. Die Antwort lautet: Die einen fragen, die anderen machen's. Was meint denn deine Trading-Kalkulation dazu?

      Viel Erfolg!

      sayula
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn
      Ziele sind sicher nicht falsch, aber man sollte sie nicht zu rosig sehen: Du rechnest mit 20 Gewinntagen, das wird dir aber nicht gelingen. Also rechne auch mit einer fairen Zahl von Verlusttagen, oder jene die nur ein paar Punkte bringen, nicht gleich 15. Damit setzt du dich nicht unnötigen Enttäuschungen aus am Ende des Monats.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,nachdem ich in den letzten Tagen die Devisen beobachtet habe,werde ich in den nächsten Tagen die Pairs EUR/USD,EUR/GBP und USD/JPY vorrangig traden.(1 Pip Spread bei ABN ist ok.) Meine "Hammer"Setups scheinen hier wohl auch zu funktionieren.Ich versuche mein Tagesziel auf 20 Pips zu erhöhen.Übrigens habe ich meine CFD Anzahl wieder um 1 erhöht.Langsam bemerke ich,wie sich der Puls nach dem Einstieg ein wenig erhöht hat zum Vergleich während der ersten Monate.Da ich meine SL aber konsequent einhalte u.nachziehe,war bis jetzt alles ok.Ich glaube fest daran ,das es gut weiter geht.20 Pips u.dann Schluß.Jedenfalls ärgere ich mich nicht mehr über einen möglichen größeren Gewinn.Außerdem kann man mit dieser Methode auch mit kleinem Kapital an der Börse langfristig Geld verdienen.Oft habe ich von Freunden gehört,das sich das wohl erst 10000 Euro rechnet.Ein Rechenbsp:DAX Stand v.8000 Punkten,bei einem Hebel von 4 kannst Du ihn mit 200 Euro kapital handeln.Dafür bekommt man 1CFD.15 PKT. sind 15 Euro am Tag,20 Tradingtage im Monat sind 300 Euro.Für 500 Euro bekomme ich nun schon 2CFD.600 Euro im Monat,usw. Einzige Vorraussetzung ist,daß ich zunächst mein Geld stehenlassen muß u.natürlich die 15 Pkt.Tagesgewinn.Und das ist,so glaube ich fest,möglich.Sicherlich gibt es bei den Profis ein paar Einwände,denn wenn es wirklich so einfach ist,warum macht es dann nicht jeder.Mich würden dazu Eure Meinungen interessieren.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      @ oldschuren

      Nordseewetter ist meist sch....Wetter.Viel Regen,viel Sturm,Keine ordentliche Internetverbindung ,manchmal sehne ich mich nach meiner Heimat zurück.Danke für Deinen Tipp.Jetzt muß ich ja langsam mal einen ausgeben!

      Heute 3 Trades im Euro. 24 Pips.Einen schönen Tag noch.
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EF.EM60“ ()

      Bei dir hatte es geregnet? Berlin war die ganze Zeit Sonnenschein...!!!

      ... zum bearbeiten von Grafiken benutze ich momentan paint_dot_net. Kostenlos, leistungsfähig, leicht zu bedienen... Hier der Link:
      chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

      Als Basis must noch das dot_net_framework installieren...
      ich raube, also bin ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()

      Hallo,habe heute mal den Euro gehandelt.War auch gleich bilderbuchmäßig.2 Trades,15 Pips,30 Minuten u. noch einen schönen wenn auch verregneten Tag..Vielleicht nochmal zu meinen Setups.Ich handle also nicht die Candlestick-Hammer lt.Definition,sondern die mit dem langen Stiel,der noch ein Stück aus dem Kleineren Kopf herausragt.(der aus der Werkzeugkiste)Mittlerweile habe ich aber schon einige aussortiert.Werde ich auch im Chart erklären.Brauche noch ein Programm,mit dem ich kennzeichnen kann.Ein paar Tipps habe ich ja schon bekommen.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Hallo,ich habe mein Technikproblem noch nicht ganz lösen können,trotzdem will ich wieder mit dem regelmäßigen Trading beginnen.Habe meine Setups mal im FTSE -5M-ausprobiert.Bleibe auch eine Weile in diesem Markt.Scheint ebenfalls zu funktionieren.Heute 6 Trades,davon einer im Minus.15 Pkte erreicht.Stelle fest,das der Doji auch für 3-4 Punkte gut ist.Werde weiter beobachten u.mal handeln.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Hallo,wie im Technikthread geschrieben,habe ich z.Z.Probleme mit meiner neuen Internetverbindung,deshalb kann ich z.Z.nur "Schönwettertrades"machen u. hier an der Nordsee sieht es damit eher schlecht aus.Also unregelmäßig.Ich hoffe,ich bekomme das bald in den Griff.Bleibe jedenfalls bei meinen Setups u.ab 1.April mit einem CFD mehr.Schönes Wochenende!
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      [a

      ttach]12748[/attach]Guten Abend,meine Trades für heute:Trade 1:10 Pkt.,Trade 2:7 Pkt.

      Momentan habe ich wieder mal ein technisches Problem,deshalb schreib ichs auch bei Technik.Vielleicht schaut Ihr mal rein u. könnt einen Tipp geben.Danke im Voraus
      Bilder
      • Zwischenablage01.jpg

        176,11 kB, 1.024×768, 289 mal angesehen
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      EF.EM60 schrieb:

      candletalk.de/attachment/12720…4dbc037cd61b1f79855a0e226.......
      Ihr habt recht,ich hatte schon erwähnt ,das ich nicht nach den Candlesticksformationen nach Nison handle.Die Umkehrkerzen trffen es wohl schon am nächsten,wobei sie nicht unbedingt nur an den BBs und Gleitenden Durchschnitt enstehen müssen.Auch die schatten müssen gar nicht so lang sein,im Gegenteil.DEnn um so länger sie sind,je weiter muß ich zunächst meinen Katastrophenstopp setzen.Es reicht mir eigentlich schon,wenn der Docht langer als der Körper ist. Ich habe auch schon weiter modifiziert.So handle ich in der Abwärtsbewegung keine roten "Umkehrkerzen" mehr.ZU oft hat sich die Richtung besätigt.Bin weiter am Beobachten.

      Euch allen schöne Ostern! ......

      Mir sagen Deine Einstiegssignal nach den nicht ganz perfekten "Hammern" sehr wohl etwas; sprich ich kann sie gut nachvollziehen. Vielleicht ein wenig bissig, aber ich behaupte mal wer nach Bilderbuchcandles oder 100 % Formationen sucht, wird nicht oder kaum zum Traden kommen. Dein grosser Vorteil ist es also das du bereit bist einen nicht ganz perfekten Hammer als Hammer anzusehen und zu handeln. Die Signale die ich in deinen Charts gesehen haben, sind für mich keine Zufallsprodukte und aus diesem Grund machst auch Gewinn und das ist es was zählt und nicht etwa die perfekte Welle äh Formation.

      An die NOrdsee gezogen; Traderzimmer mit Blick aufs Meer ? Da werde ich ja neidisch ... :P

      Hallo,da bin ich wieder.Konnte die letzten beiden Tage nichts tun.Mich hats erwischt(Grippe) u.da ich vor kurzem umgezogen bin,brauchte ich eine neue Internetverbindung. Heute habe ich 2Trades gemacht,diesmal im 5er.Damit keiner denkt,ich mogle u.nur die Trades reinstelle die klappen,habe ich immer den ganzen Tag dokumentiert.Also heute 16Punkte u.Schluß.

      Ihr habt recht,ich hatte schon erwähnt ,das ich nicht nach den Candlesticksformationen nach Nison handle.Die Umkehrkerzen trffen es wohl schon am nächsten,wobei sie nicht unbedingt nur an den BBs und Gleitenden Durchschnitt enstehen müssen.Auch die schatten müssen gar nicht so lang sein,im Gegenteil.DEnn um so länger sie sind,je weiter muß ich zunächst meinen Katastrophenstopp setzen.Es reicht mir eigentlich schon,wenn der Docht langer als der Körper ist. Ich habe auch schon weiter modifiziert.So handle ich in der Abwärtsbewegung keine roten "Umkehrkerzen" mehr.ZU oft hat sich die Richtung besätigt.Bin weiter am Beobachten.

      Euch allen schöne Ostern!
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Soweit ich das sehe, werden keine "Hammer" bzw. "Hanging Man"im Sinne der Candlestick-Definition von Nison gehandelt, sondern lediglich Umkehrstäbe/kerzen, die einen langen Schatten an den Bollinger Bändern bzw. am Gleitenden Durchschnitt aufweisen.
      Meine Idee dazu: Vll. sollte man auch das CRV berücksichtigen, so dass man nur die Kerzen handelt, bei denen der SL am Ende des langen Dochts nicht so weit weg liegt, dass er den Gewinn von mehreren geglückten Trades auffrisst. Ob so eine Beschränkung im Handeln Sinn macht, kann man erst nach einem Backtesting beurteilen. Bitte nur als Anregung verstehen, bisher klappt's mit dem angewendeten Stil ja ganz gut.