FDAX - Überlegungen zum aktuellen Handelsgeschehen

      Ich sehe da nichts anstößiges.


      ich sehe nix anstössiges daran anderen mit zu teilen das er zumindest früher auf kunden fang ging.

      auch meine frage was mit seinen 10 kunden die ja wohl an ihn(wenn es den echt wahr) bezahlt haben geworden ist war eine ernst gemeinte frage.

      FDAX bei einem normalen Konto sind 1 Punkt = 25 $, bei Mini eben 1 Pip = 2,50 $


      und auch diese aussage erweckt bei mir nicht grade den eindruckt das er täglich damit handelt,
      selbst wenn man ihm beim $ einen flüchtigkeitsfehler unterstellt,
      kennt hier wohl niemand einen FDAX mini für 2,50.
      (was einen dazu bringen könnte das er seine signale garnicht selbst real handelt und dann ja wohl dabei stehen sollte)

      und ich halte es schon wichtig,
      das erfahrene user die anfänger vor gefahren die im netz lauern warnen.

      und ich fand dafür das er hier relativ neu war,
      hat er von anfang an gut ausgeteilt.
      (und wer austeilt sollte auch einstecken können)
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Erst lobt man das Forum in hohen Tönen, dass Schaumschläger (u. was da an Sätzen von sich gegeben wurde, hat nichts mit fundierter Erfahrung/Wissen zu tun),hier keine Chance haben, dann...

      Naja, das wichtigste wurde erreicht: erhöhte Vorsicht. Bauernfängerei gibts in anderen Boards!

      Unter einer Einladung zum gemeinsamen Trading verstehe ich keinen Signaldienst.

      => ist erst der erste Schritt...

      Und jetzt noch die Quizfrage dazu: wer hat schon 1 x einen Signal dienst im Forexbereich u. postet dann Trades im FDAX? hm, waren die Signale doch nicht so gut... ;( ;( ;(

      goso schrieb:

      Roberto war oder ist Signalverkäufer im FX Bereich, somit ist die Vermutung, dass mit seinen Handelsempfehlungen Werbung für einen weiteren Signaldienst gemacht werden soll, relativ naheliegend, und das ist sicher nicht der Sinn und Zweck des Candletalk!

      ich hätte nicht gedacht das dieses forum noch tiefer sinken kann was den umgang mit leuten angeht die ihr lifetrading kommentieren möchten.

      die geschwollenen textgewölle von diversen schlaumeiern hier hängen einem langsam zum halse raus.

      selbst wenn roberto vorhatte werbung für einen signaldienst zu machen finde das gar nicht schlimm, möglicherweise wäre dieser sogar ganz gut.

      sinn und zweck des candletalks????? ich erkenne jetzt keinen sinn mehr, das wird mir umso deutlicher wenn ich mir die werbebanner hier rechts ansehe.

      das michael etwas geld verdienen möchte kann ich verstehen, man sollte aber drauf achten für welche firmen man da wirbt.

      es gibt genügend seriöse signalprovider, kein einziger von denen taucht hier in der werbung auf.

      Peganuss schrieb:

      goso schrieb:

      Roberto war oder ist Signalverkäufer im FX Bereich, somit ist die Vermutung, dass mit seinen Handelsempfehlungen Werbung für einen weiteren Signaldienst gemacht werden soll, relativ naheliegend, und das ist sicher nicht der Sinn und Zweck des Candletalk!


      Genau das ist es was ich meine: ...war oder ist...Vermutung...gemacht werden soll...relativ naheliegend....
      Wilde Spekulationen und Unterstellungen!
      Hat R. Signale im Candletalk konkret angeboten? - Nein!
      Hat R. Werbung für einen Signaldienst im Candletalk gemacht? - Nein!
      Das sind die Fakten! Was vorher war, was in anderen Boards abgelaufen ist und eventuell abläuft ist doch für den gezeigten Livetrade überhaupt nicht von Bedeutung.

      Peganuss


      An dieser Stelle möchte ich alle die Trader bitten, die mit mir gemeinsam traden wollen, mir eine private Nachricht zu schicken. So umgehen wir jede Belästigung von solchen Typen.


      FDAX - Überlegungen zum aktuellen Handelsgeschehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      goso schrieb:

      Roberto war oder ist Signalverkäufer im FX Bereich, somit ist die Vermutung, dass mit seinen Handelsempfehlungen Werbung für einen weiteren Signaldienst gemacht werden soll, relativ naheliegend, und das ist sicher nicht der Sinn und Zweck des Candletalk!


      Genau das ist es was ich meine: ...war oder ist...Vermutung...gemacht werden soll...relativ naheliegend....
      Wilde Spekulationen und Unterstellungen!
      Hat R. Signale im Candletalk konkret angeboten? - Nein!
      Hat R. Werbung für einen Signaldienst im Candletalk gemacht? - Nein!
      Das sind die Fakten! Was vorher war, was in anderen Boards abgelaufen ist und eventuell abläuft ist doch für den gezeigten Livetrade überhaupt nicht von Bedeutung.

      Peganuss

      Fisch schrieb:

      cranberries18 schrieb:

      MIr gefällt das so bei Candletrading u. zeigt von sehr gutem Niveau hier: Es probiert einer auf "Tradermeister" zu spielen (erzählt von Pips in Futuresmärkten, einer MM Methode namens Fixed Risk, Korrelationen Gold-Usd-DAX, einem FDAX Mini, wage SL Angaben usw.) u. wird so schön in seine Schranken verwiesen. So wies gehört!

      Gefällt mir! :thumbup:

      Also mir gefällt das nicht!

      Ich habe zwar lange überlegt, ob ich und eigentlich wollte oder sollte ich nicht, da es meist wenig bringt und nur Energie kostet. Aber jetzt sage ich doch meine Meinung. Es ist meist schlechter seine Meinung nicht zu sagen.

      Ich habe kein Problem wenn einer Tradermeister spielt oder sein "System" (wie es auch sei) vorstellt. Ich möchte es aber selber für mich entscheiden, wie es ist und wie ich darüber denken möchte. Ich brauche keine "Forum-Polizei" die mir sagt, was ich zu denken habe. Ich kann denken. Aus diesem Grund bin ich für mehr Toleranz und weniger Wichtigtuerei.

      Beispiel: Ich mag die ständigen Belehrungen von @PefectTrader nicht. Oder ich finde den Beitrag von @Mr.Future wenn er von "Wir machen es so und so" (Wer ist Wir?) spricht, überhaupt nicht. Ich toleriere solche Beiträge aber natürlich und mache mir darüber meine Gedanken. Beide sind User im Candleforum, wie ich. Ich bemühe mich, jeden Beitrag zu respektieren.

      Behauptungen und Unterstellungen die nicht bewiesen sind (ich meine hier nicht nur Roberto) vertreiben Mitglieder die etwas zu sagen haben oder hatten. Das ist eher traurig.

      Wünsche allen Mitgliedern frohe Ostern.


      Mir gefällt das auch nicht!
      Da traut sich jemand zeitnah (live) im Forum zu traden und bietet sogar Wiederholungen an. Da antwortet jemand ruhig und sachlich auf Nachfragen bezüglich unklarer Sachverhalte. Und was passiert? Intolerante User haben nichts besseres zu tun, als Beiträge aus anderen Foren zusammenzuglauben (die überhaupt nichts mit dem Trade im Candletalk zu tun haben), um böse Unterstellungen zu verbreiten die sie nie beweisen könnten. Kann mir mal jemand verraten, gegen welche "Gesetze" R. verstossen hat die so gravierend zu seien scheinen, dass der Mob zur Lynchjustitz greift?
      Ich erwarte nicht das zu allem was hier veröffentlicht wird Beifall geklatscht wird. Ich erwarte aber Toleranz und sachliche Bezugnahme zum Beitrag.
      Ansonsten werden Trader sich hüten, hier live im Forum zu handeln. Ich fand den Trade jedenfalls als eine Bereicherung des Forums und würde mehr davon begrüßen.

      Wünsche allen Usern frohe Ostern.

      Mr. Future schrieb:



      U2 bemerkt völlig zurecht, dass Intermarket-Korrelationen in vielen Märkten vorhanden sind, jedoch keineswegs linear verlaufen. Hiebei wechselt sich relative Stärke und relative Schwäche zueinander in unregelmäßigen Zeitabständen ab. Diese Intermarket-Korrelationen rühren überwiegend aus Markt- und/oder Sektorenrotation der großen Kapitalströme her. Und das kann man auch sehr ertragreich zu seinem Vorteil nutzen. Hört sich nur kompliziert an - isses aber nicht! Dazu braucht man nur mal Charts zweier korrellierender Märkte übereinander legen und schon ist man schlauer. :)

      Wir handlen diese Korrelationen bzw. Antikorralationen in einigen Futures-Märkten (z.B. FESX/FGBL, FESX/ES oder EUR-FX/QM nur um ein paar genannt zu haben) und bauen diesbezüglich kurzzeitig sukzessive Intraday-Spreads auf.

      Sehr angenehme Nebenerscheinung: Die Verlustängste bei jedem Einzeltrade lassen sich dadurch erheblich reduzieren, denn die überwiegende Mehrzahl der Marktteilnehmer, egal ob diese Trading im Amateur- oder im semiprofessionellen Status betreiben, haben während ihrer Laufbahn immer wieder mit Verlustängsten und deren Symptome zu kämpfen. Diese Verlustängste stellen unseres Erachtens das größte Hindernis auf dem Weg zum nachhaltig profitablen Trading dar und können nur sehr schwer überwunden werden.

      Die Auslöser dieses "Krankheitsverlaufs" sind meist Transaktionen, verursacht durch große Einzelverluste oder durch länger andauernde Verlustphasen (Drawdowns). Beide Fälle stellen stark negativ prägende Referenzerlebnisse dar und trimmen das menschliche Gehirn unterbewusst auf Verlustangst.

      Dieser Angstzustand des Kapitalverlustes, welcher in der Folge bei jedem neu eingegangenen Trade automatisch hervorgerufen wird, führt zu schwerwiegenden emotionalen "Achterbahnfahrten", die unserer Meinung nach nicht durch "Psychotricks" (Mental-Coaching) einfach abgeschaltet werden können. Vielmehr kann man davon ausgehen, dass stark negativ prägende Referenzerlebnisse nur durch positive Referenzerlebnisse der gleichen Art und Güte neutralisiert werden können.

      In der Richard-Wagner-Oper "Parsifal" macht König Amfortas folgenden treffenden Ausspruch: "Die Wunde schließt der Speer nur, der sie schlug". Auf das Trading übertragen bedeutet dies, dass nur kontinuierliche Gewinne die latente Angst vor Verlusten und die damit verbundenen negativen Emotionen, nehmen kann.

      Abgeleitet daraus, benötigt der "Patient" also eine Handelsstrategie, welche es ihm ermöglicht, sein Trading fortzuführen und dabei gleichzeitig sukzessive die Verlustängste abzubauen. Der Handel von sogenannten "naked positions" ist dafür keinesfalls geeignet. Vielmehr sollten Handelsmethoden genutzt werden, welche durch Absicherungsgeschäfte die potenziellen Verlustrisiken auf ein Minimum reduzieren, um so das angeschlagene "Immunsystem" des Händlers nicht weiter zu schwächen, sondern wieder aufzubauen.

      Ich persönlich kenne keine bessere Möglichkeit mit diesen kapitalvernichtenden Angstzuständen fertig zu werden - ohne gleich das Trading selbst aufzugeben. "Nackte Positionen", bei denen oft nur Sekundenbruchteile über Gewinn oder Verlust entscheiden, sind für mich daher mittlerweile ein "Graus".


      @ Mr. Future

      Mit ein, zwei konkreten Beispielen würde mir Dein sehr schön formulierter Text nicht von vornherein gleich als leeres Werbe-Getöse erscheinen, sondern möglicherweise als Bereicherung für dieses Forum. :P :)

      @ Fisch

      Selbstverständlich toleriere ich den obigen Beitrag von Mr. Future, zumal ich seine anderen soweit ich mich erinnern kann, schätze. Und zumal ich selber genügend fragwürdiges gepostet habe.
      Aber hier mußte ich auch mal meine Meinung sagen, die, wie ich hoffe, von Mr. Future als konstruktiver Hinweis aufgefaßt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      cranberries18 schrieb:

      MIr gefällt das so bei Candletrading u. zeigt von sehr gutem Niveau hier: Es probiert einer auf "Tradermeister" zu spielen (erzählt von Pips in Futuresmärkten, einer MM Methode namens Fixed Risk, Korrelationen Gold-Usd-DAX, einem FDAX Mini, wage SL Angaben usw.) u. wird so schön in seine Schranken verwiesen. So wies gehört!

      Gefällt mir! :thumbup:

      Also mir gefällt das nicht!

      Ich habe zwar lange überlegt, ob ich und eigentlich wollte oder sollte ich nicht, da es meist wenig bringt und nur Energie kostet. Aber jetzt sage ich doch meine Meinung. Es ist meist schlechter seine Meinung nicht zu sagen.

      Ich habe kein Problem wenn einer Tradermeister spielt oder sein "System" (wie es auch sei) vorstellt. Ich möchte es aber selber für mich entscheiden, wie es ist und wie ich darüber denken möchte. Ich brauche keine "Forum-Polizei" die mir sagt, was ich zu denken habe. Ich kann denken. Aus diesem Grund bin ich für mehr Toleranz und weniger Wichtigtuerei.

      Beispiel: Ich mag die ständigen Belehrungen von @PefectTrader nicht. Oder ich finde den Beitrag von @Mr.Future wenn er von "Wir machen es so und so" (Wer ist Wir?) spricht, überhaupt nicht. Ich toleriere solche Beiträge aber natürlich und mache mir darüber meine Gedanken. Beide sind User im Candleforum, wie ich. Ich bemühe mich, jeden Beitrag zu respektieren.

      Behauptungen und Unterstellungen die nicht bewiesen sind (ich meine hier nicht nur Roberto) vertreiben Mitglieder die etwas zu sagen haben oder hatten. Das ist eher traurig.

      Wünsche allen Mitgliedern frohe Ostern.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @ Mr. Future

      hmm, das hab ich doch schon irgendwo mal gelesen....

      hatte mich schon gewundert hier garnichts mehr von dir zu lesen :D

      gibst du gelegentlich auch mal wieder einblicke in deine neuesten strategien?


      @ sayula

      es gehört zum merkmal bestimmter krankheiten, dass eine schmerzhafte reaktion auch weit unter unterhalb einer "natürlichen" gefahr erfolgen kann (z.b. bei allergien oder burn out-symptomen). in diesem sinne kann eine psychische schmerzgrenze beim traden auch weit unterhalb eines tatsächlichen risikos fürs konto erreicht werden. das verlustrisiko kann dann garnicht mehr so weit reduziert werden, wie es erforderlich wäre um schmerzfrei zu agieren, ausser durch verzicht aufs traden.

      gruß itsmie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()

      Absicherungsgeschäfte

      Absicherungsgeschäfte mögen eine Möglichkeit sein, das Verlustrisiko zu reduzieren. Wäre es aber nicht sinnvoller gar nicht erst eine so große Position einzugehen, so dass die Schmerzgrenze gar nicht erreicht werden kann? Das bedeutet natürlich auch, dass man seine Gewinnerwartung anpasst.

      Grüße

      sayula
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn

      U_2 schrieb:

      Wobei die Aussage "Korrelation" schon was hat! Es besteht aber zwischen Gold und Forex keine Korrelation im eigentlich Sinn ,sondern eine nicht lineare Intermarket-Korrelation! Das Durchschlagen bis auf den DAX wäre nur eine sekundäre Tragweite die ein steigender oder fallender Euro-Dollar mit sich bringt! Wie das ganze kommentiert und rübergebracht wurde, ist wieder ein anderes Kapitel! ;)

      Schöne Osterfeiertage!



      U2 bemerkt völlig zurecht, dass Intermarket-Korrelationen in vielen Märkten vorhanden sind, jedoch keineswegs linear verlaufen. Hiebei wechselt sich relative Stärke und relative Schwäche zueinander in unregelmäßigen Zeitabständen ab. Diese Intermarket-Korrelationen rühren überwiegend aus Markt- und/oder Sektorenrotation der großen Kapitalströme her. Und das kann man auch sehr ertragreich zu seinem Vorteil nutzen. Hört sich nur kompliziert an - isses aber nicht! Dazu braucht man nur mal Charts zweier korrellierender Märkte übereinander legen und schon ist man schlauer. :)

      Wir handlen diese Korrelationen bzw. Antikorralationen in einigen Futures-Märkten (z.B. FESX/FGBL, FESX/ES oder EUR-FX/QM nur um ein paar genannt zu haben) und bauen diesbezüglich kurzzeitig sukzessive Intraday-Spreads auf.

      Sehr angenehme Nebenerscheinung: Die Verlustängste bei jedem Einzeltrade lassen sich dadurch erheblich reduzieren, denn die überwiegende Mehrzahl der Marktteilnehmer, egal ob diese Trading im Amateur- oder im semiprofessionellen Status betreiben, haben während ihrer Laufbahn immer wieder mit Verlustängsten und deren Symptome zu kämpfen. Diese Verlustängste stellen unseres Erachtens das größte Hindernis auf dem Weg zum nachhaltig profitablen Trading dar und können nur sehr schwer überwunden werden.

      Die Auslöser dieses "Krankheitsverlaufs" sind meist Transaktionen, verursacht durch große Einzelverluste oder durch länger andauernde Verlustphasen (Drawdowns). Beide Fälle stellen stark negativ prägende Referenzerlebnisse dar und trimmen das menschliche Gehirn unterbewusst auf Verlustangst.

      Dieser Angstzustand des Kapitalverlustes, welcher in der Folge bei jedem neu eingegangenen Trade automatisch hervorgerufen wird, führt zu schwerwiegenden emotionalen "Achterbahnfahrten", die unserer Meinung nach nicht durch "Psychotricks" (Mental-Coaching) einfach abgeschaltet werden können. Vielmehr kann man davon ausgehen, dass stark negativ prägende Referenzerlebnisse nur durch positive Referenzerlebnisse der gleichen Art und Güte neutralisiert werden können.

      In der Richard-Wagner-Oper "Parsifal" macht König Amfortas folgenden treffenden Ausspruch: "Die Wunde schließt der Speer nur, der sie schlug". Auf das Trading übertragen bedeutet dies, dass nur kontinuierliche Gewinne die latente Angst vor Verlusten und die damit verbundenen negativen Emotionen, nehmen kann.

      Abgeleitet daraus, benötigt der "Patient" also eine Handelsstrategie, welche es ihm ermöglicht, sein Trading fortzuführen und dabei gleichzeitig sukzessive die Verlustängste abzubauen. Der Handel von sogenannten "naked positions" ist dafür keinesfalls geeignet. Vielmehr sollten Handelsmethoden genutzt werden, welche durch Absicherungsgeschäfte die potenziellen Verlustrisiken auf ein Minimum reduzieren, um so das angeschlagene "Immunsystem" des Händlers nicht weiter zu schwächen, sondern wieder aufzubauen.

      Ich persönlich kenne keine bessere Möglichkeit mit diesen kapitalvernichtenden Angstzuständen fertig zu werden - ohne gleich das Trading selbst aufzugeben. "Nackte Positionen", bei denen oft nur Sekundenbruchteile über Gewinn oder Verlust entscheiden, sind für mich daher mittlerweile ein "Graus".
      Wobei die Aussage "Korrelation" schon was hat! Es besteht aber zwischen Gold und Forex keine Korrelation im eigentlich Sinn ,sondern eine nicht lineare Intermarket-Korrelation! Das Durchschlagen bis auf den DAX wäre nur eine sekundäre Tragweite die ein steigender oder fallender Euro-Dollar mit sich bringt! Wie das ganze kommentiert und rübergebracht wurde, ist wieder ein anderes Kapitel! ;)

      Schöne Osterfeiertage!
      MfG
      MIr gefällt das so bei Candletrading u. zeigt von sehr gutem Niveau hier: Es probiert einer auf "Tradermeister" zu spielen (erzählt von Pips in Futuresmärkten, einer MM Methode namens Fixed Risk, Korrelationen Gold-Usd-DAX, einem FDAX Mini, wage SL Angaben usw.) u. wird so schön in seine Schranken verwiesen. So wies gehört!

      Gefällt mir! :thumbup:
      @ ibelieve

      Es geht mir wie Dir. Den FDAX Mini kenne ich auch nicht (vielleicht meint er CFD´s ?( )und weshalb Roberto im Zusammenhang mit dem FDAX von $ spricht kann ich mir auch nicht erklären (evtl. nur Euro mit $ verwechselt?). Es wird wohl sein Geheimnis bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „J.R.“ ()

      RE: Fragen und Anmerkungen zum DAX

      Perfect Trader schrieb:

      FDAX bei einem normalen Konto sind 1 Punkt = 25 $, bei Mini eben 1 Pip = 2,50 $
      Was ist denn ein normales Konto und was ein FDAX Mini?
      BTW: Die Bezeichnung "Pips" ist nur im FX Bereich angebracht, im Futurehandel spricht man von Punkten oder Ticks, wobei Tick die Bezeichung für die minmal getaxte Kursänderung ist, zB im FDAX 0,5 Punkte.