FDAX - Überlegungen zum aktuellen Handelsgeschehen

      ibelieve schrieb:

      An dieser Stelle möchte ich alle die Trader bitten, die mit mir gemeinsam traden wollen, mir eine private Nachricht zu schicken. So umgehen wir jede Belästigung von solchen Typen.


      Hier der von ihm in einem anderen Thread gegebene Hinweis auf Aktivitäten von Roberto :


      ist die kohle der anderen 10 schon weg?
      oder kamen sie nie zusammen?

      fragen über fragen :thumbup:


      Hab ich gerade erst gesehen...

      Genau aus diesem Grund hab ich mein Bild hier eingestellt, den gleichen Nick verwendet und Hintman meinen Link zum Forum gegeben, wo er sich über mich erkundigen kann, was ich mache und wer ich bin...

      Was sind hier nur für Leute am Start?


      Das reicht mir aber nun wiklich!

      Danke für die Aufmerksamkeit, die mir von den verschiedenen Usern entgegengebracht wurde.
      Es waren bestimmt auch ein paar vernünftige dabei!

      Iceman schrieb:

      @Roberto

      Wenn ich dich richtig verstehe bist du um ca. 12:03 long gegangen. Mit dem Finger auf dem Abzug im Falle die Position gegen dich läuft. Du kannst aber frühstens eins Stop um ca. 12:07/12:08 aktiv in den Markt gesetzt haben da nach dieser Zeit dann das neue TT gebildet wurde!? Dies bedeutet das du ca 4 min ohne aktiven Stop ( nur im Geiste ) im Markt gewesen bist. Bitte erkläre mir wo dieser geistige Stop lag damit ich dann auch weiß wie du dein unten beschriebene Positionsgröße bei diesem Trade berechnet hast. Oder bist du mit kleinstmöglicher Size in die Position und hast dann aufgestockt nachdem das neue Tief generiert war?

      Danke
      Iceman


      Die 2. Supportline liegt bei 6278, ob ich es bis dahin gehalten hätte....meine Orientierung war sie schon.
      Ich hatte den halben Vormittag auf den Einstieg gewartet und mit einer schnellen Endbewegung auch gerechnet, sie hat mich dann doch etwas überrascht.
      Kurz vorher hatte ich noch was in den Blog geschriebn. So geht es eben manchmal. Auh das entsprechende Glück gehört im Einzelfall zum traden.
      Enscheidend ist doch, das der Zeitpunkt richtig gewählt wurde. Ob nun 2 oder 5 Punke mehr, das spielt da kaum eine Rolle.

      Ich hab hier auch von Bemühungen gelesen, 2-4 Punkte am Tag zu erwirtschaften. Da sieht das naturgemäß etwas anders aus. Ich halte das aber auch für viel schieriger zu realisieren. ich würde da wohl ständig ausgestoppt werden.... ;(

      nolto schrieb:

      Ablenkung ist ja wohl etwas untertrieben; 8 Bildschirme, kein Mensch kann die in Auge haben für schnelle Entscheidungen. UNd außerdem was sollen die diffusen Hinweise auf Gold und Euro; welche Korrelation gibt es denn GENAU zum FDax; es geht ja nicht ums Chartgucken statt einer Talk Show.

      Die Fundiertheit der Beiträge von PT - egal ob man immer seiner Meinung ist oder nicht - ist außer jeder Diskussion. Hier der von ihm in einem anderen Thread gegebene Hinweis auf Aktivitäten von Roberto :
      iphpbb.com/board/ftopic-49508037nx897-906.html

      UNd im übrigen, natürlich haben diverse Forumsteilnehmer begründeten Anlaß zur Vermutung, daß Roberto letztlich mit neuem Nick einen weiteren und wie immer etwas enervierenden Comeback Versuch startet.

      Oder anders gesagt, was genau siehst du denn auf deinen 8 Bildschirmen?




      Das sind 2 Rechner mit je 4 TFT´s
      In der oberen Reihe sind die "Langläufer" wie EURUSD usw. Da verändert sich am Tag nicht sehr viel. Dennoch habe ich einen guten Überblick über die Währungen, ohne viel umherzuschalten. Ich kann auch gut die gegenläufige Entwicklung der verchiedenen Paare beobachten .
      Die untere Reihe ist im Moment für den aktuellen Handel und natürlich für das Forum reserviert.

      Ob das nun für jeden die richtige Lösung ist, sei mal dahingestellt. Ich fühle mich damit wohl und nur das zählt für mich.
      Als ich noch mit einem Bildschirm gearbeitet hab, konnte ich oft nicht schnellgenug den richtigen Chart finden. Wenn zB ein Ereignis mit einem Klingelton angekündigt wird, war es oft schwer, gleich das richtige Fenster zu finden.

      Das ist schon alles...

      Jeder sollte sich seinen Arbeitsplatz so einrichten, wie er es für optimal hält. Das ist mein Optimum.
      @Roberto

      Wenn ich dich richtig verstehe bist du um ca. 12:03 long gegangen. Mit dem Finger auf dem Abzug im Falle die Position gegen dich läuft. Du kannst aber frühstens eins Stop um ca. 12:07/12:08 aktiv in den Markt gesetzt haben da nach dieser Zeit dann das neue TT gebildet wurde!? Dies bedeutet das du ca 4 min ohne aktiven Stop ( nur im Geiste ) im Markt gewesen bist. Bitte erkläre mir wo dieser geistige Stop lag damit ich dann auch weiß wie du dein unten beschriebene Positionsgröße bei diesem Trade berechnet hast. Oder bist du mit kleinstmöglicher Size in die Position und hast dann aufgestockt nachdem das neue Tief generiert war?

      Danke
      Iceman
      IM

      Iceman schrieb:

      @Roberto

      Sorry, entweder bin ich schwer von Begriff oder irritiert. Was meinst du mit Nummer 19?

      Gruß
      Iceman


      Heute, 13:29
      Ich geh ohne stop rein und laß den Finger am Abzug...
      Wenn sich alles wieder etwas beruhigt , Stop unter die längste Kerze.

      Manchmal ist das dann auch das TT...


      T´schuldigung, ich bin noch nicht so vertraut mit diesem Forum...
      An dieser Stelle möchte ich alle die Trader bitten, die mit mir gemeinsam traden wollen, mir eine private Nachricht zu schicken. So umgehen wir jede Belästigung von solchen Typen.


      Hier der von ihm in einem anderen Thread gegebene Hinweis auf Aktivitäten von Roberto :


      ist die kohle der anderen 10 schon weg?
      oder kamen sie nie zusammen?

      fragen über fragen :thumbup:
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      nolto schrieb:

      Ablenkung ist ja wohl etwas untertrieben; 8 Bildschirme, kein Mensch kann die in Auge haben für schnelle Entscheidungen. UNd außerdem was sollen die diffusen Hinweise auf Gold und Euro; welche Korrelation gibt es denn GENAU zum FDax; es geht ja nicht ums Chartgucken statt einer Talk Show.

      Die Fundiertheit der Beiträge von PT - egal ob man immer seiner Meinung ist oder nicht - ist außer jeder Diskussion. Hier der von ihm in einem anderen Thread gegebene Hinweis auf Aktivitäten von Roberto :
      iphpbb.com/board/ftopic-49508037nx897-906.html

      UNd im übrigen, natürlich haben diverse Forumsteilnehmer begründeten Anlaß zur Vermutung, daß Roberto letztlich mit neuem Nick einen weiteren und wie immer etwas enervierenden Comeback Versuch startet.

      Oder anders gesagt, was genau siehst du denn auf deinen 8 Bildschirmen?




      Ich habe mich am Registrierungsdatum23.02.2006, 09:10 hier im Forum angemeldet und am 17.03.08 mein erstes Posting geschrieben.
      Ich bin weder jetzt, noch wahr ich zu einem früheren Zeitpunkt unter einem anderen Nick hier im Forum vertreten.

      Könntest du mir bitte einen Link geben, damit ich da auch mal draufschauen kann. Es wüde mich schon interessieren, mit wem ich da verwechselt werde.

      Danke für die Mühe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roberto“ ()

      Ablenkung ist ja wohl etwas untertrieben; 8 Bildschirme, kein Mensch kann die in Auge haben für schnelle Entscheidungen. UNd außerdem was sollen die diffusen Hinweise auf Gold und Euro; welche Korrelation gibt es denn GENAU zum FDax; es geht ja nicht ums Chartgucken statt einer Talk Show.

      Die Fundiertheit der Beiträge von PT - egal ob man immer seiner Meinung ist oder nicht - ist außer jeder Diskussion. Hier der von ihm in einem anderen Thread gegebene Hinweis auf Aktivitäten von Roberto :
      iphpbb.com/board/ftopic-49508037nx897-906.html

      UNd im übrigen, natürlich haben diverse Forumsteilnehmer begründeten Anlaß zur Vermutung, daß Roberto letztlich mit neuem Nick einen weiteren und wie immer etwas enervierenden Comeback Versuch startet.

      Oder anders gesagt, was genau siehst du denn auf deinen 8 Bildschirmen?

      Iceman schrieb:

      Hallo Roberto,

      mich würde interessieren wo du deinen Stop nach wenigen Sekunden liegen hattest und wann du entschieden hast ihn dort zu plazieren?

      Gruß
      Iceman


      schau bitte auf Nr. 19

      (Aber Vorsicht, du könntest angemahnt werden, wenn du das so nachmachst! Deine Tradererfahrung spielt dabei keine Rolle...)
      In einem Posting gab ich den Hinweis, den Goldpreis und EURUSD auf einem weiteren Bildschirm im Auge zu behalten.

      Promt wird behauptet, dass das zu einer Ablenkung des Traders führen würde...

      Hier zeige ich euch mal meinen Arbeitsplatz...das ist dann die Ablenkung pur! Glaubt mir, es macht höllischen Spaß mit dieser Art der Ablenkung zu arbeiten !




      Hallo J.R.

      Natürlich schaue ich mir vorher genau an, was ich da vorhabe. Da zum Zeitpunkt der Positionseröffnung keine wichtigen Daten zu erwarten waren und die Situation, für mich,
      überschaubar war, hab ich den schnellen Weg in den Markt gewählt.
      Innerhalb weniger Sekunden hatte ich auch den Stop eingerichtet und danach trat ja auch wieder Ruhe ein und der Markt lief recht ordentlich für uns.

      Bestimmt hast du schon bemerkt, dass ich für jede meiner Äußerungen von "Perfect Trader" aufs übelste belästigt werde.
      Erfolglose Trader sind wohl so... Ich weiß es nicht, da ich nicht zu diesen Loosern gehöre. Es ist einfach nur eine Annahmevon mir.

      An dieser Stelle möchte ich alle die Trader bitten, die mit mir gemeinsam traden wollen, mir eine private Nachricht zu schicken. So umgehen wir jede Belästigung von solchen Typen.
      Hallo Roberto,

      danke für die ausführliche Antwort. So wie Du es beschrieben hast praktiziere ich es auch.

      Vielleicht hatte ich Dich irgendwie falsch verstanden. Mir schien, Du würdest ohne SL in den Markt gehen und erst einmal beobachten, wohin der Kurs läuft. Geht es nun in die falsche Richtung, würdest Du abwarten bis sich der Kurs offensichtlich stabilisiert, um dann unter das Tief/Hoch der letzten Kerze den SL zu setzen. Wenn es so wäre, könntest Du Deine im letzten Posting beschriebene Vorgehensweise aber nicht anwenden, da Du ja vorher nicht weißt, wie weit der Kurs gegen Dich läuft, bevor er sich fängt. Das Risiko wäre ja vor dem Trade kaum abschätzbar.