FDAX - Überlegungen zum aktuellen Handelsgeschehen

      Wer am heutigen Handelsstart, gegen 9:20 Uhr, den Hinweis auf einen möglichen Longeinstieg wahrgenommen hat, kann auf ein gutes Tagesergebnis zurückschauen.

      Auch wenn das wieder keine wissenschaftliche Erklärung dafür war, so spricht doch das Ergebnis für sich.

      Roberto schrieb:

      @ Perfect Trader

      Danke für dein Posting.
      Vielleicht habe ich nur etwas falsch verstanden.
      Wenn ich dich richtig verstehe, dann gehst du davon aus, dass ich der Berteiber des genannten Forum bin. Dem ist nicht so! Ich bin da seit einigen Jahren User, wie viel andere auch.

      Wenn ich das richtig weiß, dann ist die Forumplattform ein fertiges Teil und vom Beteiber angemietet. Wieweit man da noch optische Verändereungen vornehmen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Das ist mir auch egal, weil ich mich mit gleichgesinnten Usern unterhalten will, mehr nicht. Ob da das Logo schön und nicht so schön ist, liegt auch im Auge des Betrachters und spiel wie gesagt für mich keine Rolle.
      Der zweite Link war vor ein paar Jahren ein Versuch, der von mir nicht weiter verfolgt wurde. Den Link hab ich in meinem Profil schlicht und einfach vergessen zu löschen. So einfach kann es manchmal sein.
      Da wir im wordtra-Forum nur den Forex Markt betrachten, hab ich mich nach einem weiteren Forum umgeschaut, in dem auch der FDAX thematisiert wird.

      Das ich hier meine Aktivitäten am Markt mit anderen teilen möchte, halte ich für den eigentlichen Sinn eines solchen Forum.
      Wenn dann zB die Frage nach den verschiedenen Pivotpunkten kommt, seh ich mich nicht zwingend dazu verurteilt eine Abhandlung darüber zu posten.

      In einer lockeren Abfolge meine Aktivitäten zu posten, ohne gleich einen wissenschaftlichen Anspruch darauf zu erheben, sollte auch hier im Forum möglich sein.


      Darüberhinaus steht es jedem frei, sich hier zu beteiligen...oder eben nicht!



      Noch ein kleiner Nachtrag...

      Die Website fxsignalsupport.com sieht auch nicht gerade toll aus. sie liefert statt einer HTML-Seite gleich mal den serverseitigen ASP-Quellcode mit einigen Interna aus und hat ein nachlässig zurechtgeschnittenes Kopf-Logo.

      Ich bin von Beruf Werbetechniker und entwickle u.a. auch Firmens-Logos. Das, von dir angesprochene Logo, ist ein solches, von mir entwickeltes Logo.
      Der Anschnitt im Wort "SIEGEN" ist so gewollt und auch von einem Laien durchaus zu erkennen.

      Aber wie sagte D. Nuhr schon sehr treffend: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" Zitat Ende...
      @ Perfect Trader

      Danke für dein Posting.
      Vielleicht habe ich nur etwas falsch verstanden.
      Wenn ich dich richtig verstehe, dann gehst du davon aus, dass ich der Berteiber des genannten Forum bin. Dem ist nicht so! Ich bin da seit einigen Jahren User, wie viel andere auch.

      Wenn ich das richtig weiß, dann ist die Forumplattform ein fertiges Teil und vom Beteiber angemietet. Wieweit man da noch optische Verändereungen vornehmen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Das ist mir auch egal, weil ich mich mit gleichgesinnten Usern unterhalten will, mehr nicht. Ob da das Logo schön und nicht so schön ist, liegt auch im Auge des Betrachters und spiel wie gesagt für mich keine Rolle.
      Der zweite Link war vor ein paar Jahren ein Versuch, der von mir nicht weiter verfolgt wurde. Den Link hab ich in meinem Profil schlicht und einfach vergessen zu löschen. So einfach kann es manchmal sein.
      Da wir im wordtra-Forum nur den Forex Markt betrachten, hab ich mich nach einem weiteren Forum umgeschaut, in dem auch der FDAX thematisiert wird.

      Das ich hier meine Aktivitäten am Markt mit anderen teilen möchte, halte ich für den eigentlichen Sinn eines solchen Forum.
      Wenn dann zB die Frage nach den verschiedenen Pivotpunkten kommt, seh ich mich nicht zwingend dazu verurteilt eine Abhandlung darüber zu posten.

      In einer lockeren Abfolge meine Aktivitäten zu posten, ohne gleich einen wissenschaftlichen Anspruch darauf zu erheben, sollte auch hier im Forum möglich sein.


      Darüberhinaus steht es jedem frei, sich hier zu beteiligen...oder eben nicht!
      Nun ist der Wocheneinstieg erreicht und es könnte noch bis zur Schließung des Gap kommen.
      Eine Richtungsändereung im aktuellen Bereich ist aber durchaus möglich!
      Schauen wir weiter zu und entscheiden im Bereich 6370, was weite geschehen soll.

      RE: Pivot-Level

      sayula schrieb:

      Zitat: Pivotlevel ist 6252,30

      Hallo zusammen,
      also bei ABN MI ist der Pivot bei 6278, bei CMC bei 6246, und bei Godmode 6237.
      Was soll das also?

      Grüße

      sayula


      Sayula,
      Roberto nimmt den FDAX. Kurse bei ABN und CMC sind aber nicht die FDAX Kurse.
      Hier ein Link, wg. FDAX Pivots derivatecheck.de/tools/pivots.…&DID=3&Verfallsmonat=MAR8

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      RE: Pivot-Level

      sayula schrieb:

      Zitat: Pivotlevel ist 6252,30

      Hallo zusammen,
      also bei ABN MI ist der Pivot bei 6278, bei CMC bei 6246, und bei Godmode 6237.
      Was soll das also?

      Grüße

      sayula

      Ich verwende ein Tool mit Namen "FibonacciPivots" auf der Plattform MT4

      Rechengrundlagen sind die Daten vom Vortag

      H=6316

      L=6173,5

      C=6267,5
      Pivotlevel ist 6252,30,

      gut möglich, dass er hier aufsetzen wird um dann in Richtung 7370 zu laufen...

      Das Gap vom Montag ist noch offen...



      Ich melde mich in 1-2 Stunden wieder....Zahnarzt...brrrr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roberto“ ()

      cosmopolit schrieb:

      @ Roberto

      Willkommen auch von mir. Schön, dass es jetzt auch wieder jemanden gibt, der intraday etwas zum Dax postet.
      Vielleicht kannst du dich ja aufraffen am Ende des Tages, das warum und wieso der Trades zu posten. Wenn du das
      ein paar mal machst reicht das aus, dann können wir die Ein- u. Austiege besser nachvollziehen und das diskutieren
      auf den Feierabend verlegen ;)


      Danke für die freundliche Aufnahme!

      Wir werden schon einen passenden Weg finden....
      @ Roberto

      Willkommen auch von mir. Schön, dass es jetzt auch wieder jemanden gibt, der intraday etwas zum Dax postet.
      Vielleicht kannst du dich ja aufraffen am Ende des Tages, das warum und wieso der Trades zu posten. Wenn du das
      ein paar mal machst reicht das aus, dann können wir die Ein- u. Austiege besser nachvollziehen und das diskutieren
      auf den Feierabend verlegen ;)