FDAX - Überlegungen zum aktuellen Handelsgeschehen

      @goso

      Diese Geschichte kenn ich natürlich auch... Natürlich ist es besser, wenn jeder unabhängig von einem anderen Trader, seine Signale entwickelt. Keine Frage!

      Ich werde erstmal meine Daten zur Verfügung stellen und dann, wenn wenn deutlich wird, dass damit auch wirklich Gewinn erwirtschaftet werden kann, dann kann man auch darüber sprechen, wie das denn funktioniert.

      Sicherlich möchte ich keinen Trader abhängig von mir machen! Das erledigen schon die vielen kostenpflichtigen Anbieter solcher Signale!

      Es ist ja auch keiner dazu verpflichtet die Daten, ohne eigene Überlegungen, zu übernehmen! Unfehlbar bin auch ich nicht....

      Roberto schrieb:



      Ich werde (vorläufig) nur meine Ein u. Ausstiege posten.

      Das soll als Hilfestellung für die Newbies verstanden werden, die mit komplizierten Erklärungen eher abgeschreckt werden.

      Ich weiß auch nicht, wie mein Auto funktioniert und dennoch kann ich recht gut damit umgehen. So seh ich das auch hier. Es werden oft stundenlange Diskusionen geführt und der Markt läuft in der Zwischenzeit munter weiter. Alle habe in der Zeit fleißig diskutiert, nur Geld, dass haben sie nicht verdient....


      Mit dem "Füttern" von Ein- und Ausstiegssignalen schaffst du aber nur eine Form der Abhängigkeit!

      Dazu folgende Geschichte: Ein Bettler kam an einem Fluß bei einem Angler vorbei, dieser hatte einige Fische gefangen, der Bettler war hungrig, daher fragte er ihn: " Du hast so viele Fische, ich bin so hungrig, kannst du mir nicht einen Fisch schenken?"
      Der Angler antwortete: "Selbstverständlich kann ich dir einen Fisch schenken, dann kannst du dich heute satt essen, allerdings wirst du morgen wieder hungrig sein und wieder Betteln müssen. Setz dich doch zu mir und ich lehre dich das Angeln, dann kannst du deine Fische selber fangen und musst nicht mehr Betteln."

      Ich meine, dass das Erlernen der notwendigen Fähigkeiten der wesentlich zielführendere Weg ist und dazu "muss" eben gelegentlich auch endlos herumdiskutiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      oldschuren schrieb:

      Hallo Roberto,

      bin schon auf Deine weiteren Trades gespannt. Mach doch am besten einen Tread unter "Lesersysteme & Blogs" auf. Kannst ja gleich mal beschreiben, welchen Bedingungen Dein System unterliegt.

      Gruß
      oldschuren

      Hallo oldschuren,

      da freu ich mich ja schon mal drüber, dass es einen ersten Interessierten Trader gibt :D

      Ich werde (vorläufig) nur meine Ein u. Ausstiege posten.

      Das soll als Hilfestellung für die Newbies verstanden werden, die mit komplizierten Erklärungen eher abgeschreckt werden.

      Ich weiß auch nicht, wie mein Auto funktioniert und dennoch kann ich recht gut damit umgehen. So seh ich das auch hier. Es werden oft stundenlange Diskusionen geführt und der Markt läuft in der Zwischenzeit munter weiter. Alle habe in der Zeit fleißig diskutiert, nur Geld, dass haben sie nicht verdient....
      Auch eine schlechte Position kann immernoch als gutes Beispiel dienen!

      Es ist bestimmt angebracht, einiges zu den Handelssignalen, die hier von mir gepostet werden, zu sagen.

      Mein eigentlicher Einstieg liegt bei 6249,50, der Stop mit 1 Punkt im Plus....



      Ich geh dabei folgendermaßen vor.

      Nach dem Einstieg in den Markt, versuche ich möglichst schnell ein Stop im Plus zu platzieren. Natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Marktlage. Dieser bleibt (fast) bis zum erreichen des Limit an seinem Platz! Das soll nicht heißen, dass das jeder so machen soll/muß! Ob jemand bei 5-10- 50 oder 100 Punkten seinen Gewinn realisiert, bleibt ihm überlassen.

      Meine Erfahrung zeigt aber, daß ich sehr oft zufrüh ausgestoppt worden bin und der Markt dann in die "richtige " Richtung weiter gelaufen ist....Frust pur!



      Viel Spaß beim mitlesen....



      Roberto