FDAX - Überlegungen zum aktuellen Handelsgeschehen

      Hallo EF.EM60
      Wenn es bei dir zu Hause brennt, wo willst du löschen, bei dir oder irgend wo anders?

      Hallo J.R.
      Deinem letzten Beitrag möchte ich vollkommen beiflechten, wenn auch er nicht ganz ohne Übertreibung , Unterstellung und Mutmaßungen, auskommt.
      Zitat: " Ist sie neidisch auf den vermeidlichen Reichtum der Gurus und deren Nachläufer? Wohl kaum!" Zitatende.
      Ist dieser Satz fiktiv? Oder kannst du die Gurus und deren Nachläufer mit Namen benennen und dass dann auch mit Fakten belegen? Du bist ein Kluger Mann, der so einen Satz nicht einfach dahin schreibt. Du wirst die Namen kennen. Sag sie einfach! Dann kann man sich vor denen in Acht annehmen. Ich meine nicht die Namen der Nachläufer, die sind in aller Regel nur dumm.
      Kann man aber neidisch auf etwas VERMEINTLICHES (Reichtum) sein? Da kann man eine selbstgestellte Frage nur mit "Wohl kaum!" beantworten.
      "Die Toleranz der Kritiker an die Kritiker". Dieser Satz ist Überdenkens wert.
      Ich bin für Fornenregeln und wenn es die gibt, müssen sie auch überwacht werden.
      Aber wie? Das ganze darf ja in keine Zensur enden. Es sind ja hier hochintelligente Vorschläge wie Eignungs- oder Wissensüberprüfung gemacht worden.
      Find ich gut. Da kommen wenigstens keine Anfänger, die sowieso nur dumme Fragen stellen, mehr hier rein.Und die Leute, die hier schon sind und nicht so ganz hier her passen,nach wessen Ermessen auch immer; kann man ja wie du schreibst, rausekeln.
      Rausekeln kann man allerdings nur die Sensiblen, die Anderen, muss man halt sperren.
      Wenn man im Forum ließt, so sind kritische Beiträge, wie deiner, nicht selten.

      Ich möchte nicht schließen, ohne ein ganz liebes und von mir hochverehrtes Forenmitglied, den Perfect Trader, zu grüßen.
      Ich wünsche ihm noch ein paar schöne Osterstunden.
      Er ist einer der wenigen, dem Toleranz gegenüber Dritten über alles geht. Meine Verehrung. Er ist immer sachlich und versucht immer andere zu helfen, zu lehren, und wenn das alles nicht hilft, auch zu belehren. Das ist ein Mann nach meinem Herzen. Von ihm könnten alle hier lernen.

      P
      @all Seid mir nicht böse,aber was hat das alles hier mit Überlegungen zum aktuellen Handelsgeschehen im FDAX zu tun? Ich bin kein Profi und habe auch noch nicht das Wissen u. die Erfahrungen im Trading,wie manch einer von Euch.Da ich auch im DAX unterwegs bin,würden mich hier eigentlich Dinge zum DAX Trading interessieren und nicht gegenseitige Anschuldigungen,berechtigt oder unberechtigt.Gibt es da nicht einen anderen Ort im Forum o.bin ich da falsch?Noch schöne Restfeiertage :!:
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Hallo JR

      meine Bemerkung zur Standardpolizei war ironisch gemeint, in dem Sinne, dass man, egal welche Regeln, Richtlinien, Standards ... gegeben sind, immer wieder Auswüchsen, Missachtungen, Entgleisungen oder was auch immer, entgegentreten muss.
      Wir liegen in unserer Meinung da nicht weit auseinander.
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      @ Mihcat

      Ich kann jetzt nur von mir sprechen, würde aber vermuten, dass es den anderen Feuerwehrleuten/Polizisten (der Berufsstand wird hier abwertend belegt, an die entsprechenden Adressen: merkt Ihr noch was? ?( ) ähnlich ergeht. Es wäre schön, wenn wir gar nicht mehr gebraucht würden. Wer als Mahner auftritt, wird regelmäßig abgewatscht, wenn man kein Masochist ist, hält sich der Spaß daran in Grenzen. Viele waren es irgendwann leid, meldeten sich ab oder wurden herausgeekelt. So bleibt die Frage nach dem Motiv.

      Da sich die Anzahl der selbstlosen Gutmenschen im wahren Leben wie in jedem Forum in Grenzen hält, muß in fast allen Fällen (würde aber einige Teilnehmer unbedingt ausnehmen) betrügerische Absicht oder Selbstdarstellung/Ringen nach Anerkennung unterstellt werden. Welche Motivation hat aber die Forenpolizei?

      Will sie andere vor "Bösem" bewahren? Ist sie neidisch auf den vermeidlichen Reichtum der Gurus und deren Nachläufer? Wohl kaum! Viele Darbietungen sind einfach so haarsträubend und hanebüchen, dass sie nicht unkommentiert stehen bleiben sollten und können. Ist es so schlimm, wenn man Bauernfängern und Betrügern ihren "Erfolg" nicht gönnt?

      Die Forderung nach mehr Toleranz finde ich gut und sollte auch für die Kritiker der Kritiker gleichermaßen gelten. ;)

      Wünsche allen Mitgliedern und Lesern ein frohes Osterfest im Schnee und viele dicke Ostereier auch im Trading! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „J.R.“ ()

      rAmMsTeIn schrieb:



      ... da es in diesem forum an fachwissen mangelt erkläre ich das mal:




      Betreibst du eigentlich immer noch "Signal- und Systemhopping", oder hast du mittlerweile eigenständig krabbeln gelernt?


      Fisch schrieb:



      Beispiel: Ich mag die ständigen Belehrungen von @PefectTrader nicht. Oder ich finde den Beitrag von @Mr.Future wenn er von "Wir machen es so und so" (Wer ist Wir?) spricht, überhaupt nicht.


      Wenn ich von WIR spreche, dann sicher nicht von einer gespaltenen Persönlichkeit, sondern von mindestens zwei Leuten, die sich im Rahmen einer Kapitalgesellschaft zusammen gefunden haben um ihre Resourcen zu bündeln. Da nennt man das dann so! ;)

      itsmie schrieb:

      @ Mr. Future

      ... gibst du gelegentlich auch mal wieder einblicke in deine neuesten strategien?



      Was sollte das hier inmitten all dieser Profis bringen? Und du weist doch, wie man mich kontaktieren kann. :)

      J.R. schrieb:

      Mein Vorschlag: Kurs für Entry, Stop, Kursziel und 1 Stichwort bezüglich des Grundes für den Trade. Das ist in weniger als 1 Minute geschrieben und jeder kann nachvollziehen, was da getradet wurde.


      Ja, das wäre nicht schlecht. :thumbup:
      Die "Standardpolizei" wird sich vermutlich auch recht schnell finden :rolleyes:

      Ansonsten hoffe ich auf Großzügigkeit und Toleranz im Umgang miteinander.

      Frohe Ostern allerseits. :)
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      Mit einem nackten Signal à la "jetzt bitte bei 6250 long" kann nun wirklich niemand etwas anfangen. Grund ist hierfür die zweifache zeitliche Verzögerung:
      1. beim Beitragssteller, der das Signal posten muss
      2. beim potentiellen Empfänger, der ja je nach TF permanent die Webseite aktuallisieren muss, um nur ja kein neues Signal zu verpassen.

      Bis das Signal nachgetradet werden kann, hat sich in den meisten Fällen die Marktsituation bereits geändert.

      Blindlings Signale nachrennen, kommt Russischem Roulette gleich.

      Wer Bilder postet, aus denen zumindest jemand, der sich ein wenig mit Charttechnik befasst hat, erkennen kann, aus welchen Beweggründen ein Trade eingegangen ist, liefert einen nützlichen Beitrag. Ausschnitte auf denen 5 Kerzen sowie Einstieg und Ausstieg zu erkennen sind, sind hingegen für alle (außer den Autor) Leser nutzlos. Da kann man sich die Arbeit sparen, das zu posten.

      Es gibt hier extrem gute Beispiele von Postings und extrem schlechte Beispiele von Postings. Einen Kompromiss, der Postings zu einer gewissen fachlichen Grundausstattung zwingt, ist sicher nicht leicht zu finden, sollte aber imho angestrebt werden. Andernfalls bewegt man sich sehr schnell auf einem Niveau von Spam-Mails, die lautstark zum Einstieg in irgendwelche dubiosen Werte rät.
      @ all

      Bin für die Einführung eines Mindeststandards für das Posten von Trades. Dieses würde die Qualität des Forums deutlich anheben und die Forenfeuerwehr in den meisten Fällen überflüssig machen.

      Ein reines Signalposting oder posten irgendwelcher Bildchen (juhuu wieder 10 Pips gemacht) empfinde ich nicht nur als sinnfrei, sondern auch als SPAM. Vergleichen würde ich es mit den Werbeunterbrechungen im Fernsehen, in denen Unternehmen ihre Wunderprudukte anpreisen, jedoch jeder weiß, dass die Realität eine andere ist. Im TV schalte ich um, hier scrolle ich weiter und das ist einfach nur lästig.

      Mein Vorschlag: Kurs für Entry, Stop, Kursziel und 1 Stichwort bezüglich des Grundes für den Trade. Das ist in weniger als 1 Minute geschrieben und jeder kann nachvollziehen, was da getradet wurde. :)
      Ah, der Link zur Hausordnung fehlt noch im neuen Forum, gut dass ich das auch endlich mal entdecke....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wir könnten natürlich darüber diskutieren, ob wir nicht fachliche Minimalvoraussetzungen für das Führen eines Lesersystems verlangen. Was ich von einsamen Entrysignalen halte ist ja bekannt. Um diese Meinungsverschiedenheiten gleich im Keim zu ersticken, könnten wir aufmerksamkeitsheischende "Wundertrader" natürlich fern halten indem wir eine zumindest rudimentäre Beschreibung der Vorgänge voraussetzen. Dann noch ein empfohlener Exit, wie man seine Risiken und Positionsgrößen handhabt, und voila: weniger Beiträge, weniger Unterhaltung, aber mehr Sachlichkeit wenn das gewünscht wird.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nun gut, ich muss mich jetzt vor den Osterfeiertagen noch kurz melden, hätte ich vielleicht schon früher machen sollen.

      @Roberto

      Toleranz wurde in diesem Forum schon sehr oft auf harte Bewährungsproben gestellt. Man kann als simpler Entrysignalgeber nicht erwarten, dass sich jeder der was im Kopf hat auf die Zunge beißt und dir einen schönen Tag wünscht. Auf Kritiker geht man ein oder man führt einen Blog ohne Kommentarfunktion. Auf Kritik gleich mit "Fresse halten" etc. zu antworten, nun, damit hast du dich selbst angezählt.

      Ich hätte dir hier jegliche Freiräume gelassen, solange es nicht auf Werbung oder gefährliche Irrungen für blindere Anfänger hinausgelaufen wäre. Denn bei Lesersysteme & Blogs kann jeder seine Tradingaktivitäten beschreiben wie er will. Und bisher gibt es keine Regeln, gegen die du verstoßen hättest.

      Und genau hier @all, fühlen sich manche vielleicht zu sehr als Beschützer. Wenn jemand nichts drauf hat, montiert er sich ohnehin selbst, bzw. stoßen die aufmerksamen Trader hier den sehr rasch mit der Nase drauf, was dann meistens für Lacher bzw. Kopfschütteln sorgt. Alle paar Monate haben wir hier einen wichtigtuerischen Clown, in der Tat. Aber erst wenn dieser wirklich gefährlich wird lehne ich mich genüsslich zurück und bin stolz auf unsere Forenpolizisten. Was Roberto anbelangt: Nur Entrys zu posten ist so zielführend wie sich eine Wurstsemmel auf den Bauch zu legen wenn man Hunger hat. Aber ob er einer dieser Pausenclowns ist oder nur ein harmloser Trader, der gerne kommuniziert oder hin und wieder sein Ego streicheln möchte: wir werden es wohl nicht mehr erfahren :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ...wenn jemand neu in einem Forum seine Signale (kostenlos) anbietet, so bietet die Vernunft, diese eine Weile zu verfolgen und erst dann zu urteilen.
      Da geht doch wohl noch keine Gefahr für Leib und Leben aus. Und das trifft doch auch für Neulinge zu, oder bedürfen die eines besonderen Schutzes?
      Ist das hier vielleicht eine geschützte Werkstatt, wo "Wissende" über das Wohl ihrer Gemeinde wachen müssen?
      Oder hat der Wissende ganz schnell erkannt, was für Potenzial in dem Mann steckt, trotzdem dieser, da er mehr im Devisenhandel zu hause ist, einen Begriff von dort nicht ganz richtig eingesetzt hat? Hat der Wissende Angst um seine Stellung hier?
      Beispiel: Der Arbeitsplatz
      Der Eine steht mal, dann sitzt er vor seinen Bildschirmen, der andere verfolgt gleich 8 Stück davon. Und alle freuen sich, was sie auch sollen.
      Ich, in meinem Computerzimmer, habe eine Luftmatratze mit ebenerdigen Bildschirmen, dann ganz normal und dann zweie, die ich mit einer Leiter erreichen kann. So Können sich Ruhephasen mit sportlichen Aktivitäten abwechseln.
      Kindisch ? Ich denke nicht. Kindisch ist, wenn man über so eine Bagatellen (Arbeitsplatz und irgend welche Logos) die Wertigkeit eines anderen herunter spielen will.
      Roberto bildet nach meinem Wissen, möglicherweise auch gegen Geld, einige Trader aus. Ich bin mir sicher, das davon 90% nach der Ausbildung
      anständig Geld verdienen werden.
      Ich persönlich nutze seit einem halben Jahr seine kostenlosen Signale und habe damit Geld verdient. Gut, er macht da keinen Traderkurs, aber wenn man Fragen hat, werden diese beantwortet. Gerade der Anfänger kann seine Überlegungen mit den seinen vergleichen.
      Bemerken möchte ich noch, dass zwischen Roberto und mir, nicht nur liebe Worte gewechselt wurden.
      Ich kann euch versichern, dass euch hier einiges entgangen ist und ich eigentlich zufrieden bin, dass er sich nicht mit seinen vielen Bildschirmen und den vielen Foren verzettelt.
      Das wars. Das wollte ich loswerden. Ich werde weiterhin still und heimlich in eurem Forum mitlesen, denn es gibt hier verteufelt gute Beiträge. Ihr solltet aber zwischen aller Achtsamkeit die Achtung dem Anderen gegenüber nicht vergessen. Diese Art miteinander umzugehen müsste doch in Forumregeln festgehalten sein. Gibt es hier keine Regeln oder wacht keiner darüber? Wachen etwa die darüber, die hier am meisten hetzen?
      P

      Übrigens ist die Luftmatratze bei mir doch nur zum Zelten da und die Leiter nur zum renovieren im Zimmer.

      ibelieve schrieb:








      und auch diese aussage erweckt bei mir nicht grade den eindruckt das er täglich damit handelt,
      selbst wenn man ihm beim $ einen flüchtigkeitsfehler unterstellt,
      kennt hier wohl niemand einen FDAX mini für 2,50.
      (was einen dazu bringen könnte das er seine signale garnicht selbst real handelt und dann ja wohl dabei stehen sollte)



      da es in diesem forum an fachwissen mangelt erkläre ich das mal:

      man kann z.b. bei dem mt4 broker altrade ein fdax cfd handeln, grundlage zur kursstellung ist hier für den bid kurs der bezahlt kurs des original eurex kontraktes und nicht willenlos getaxte phantasiekurse wie bei cmc oder abn mi.

      da es sich eigentlich um einen forex broker handelt spricht man auch bei dem cfd von lot.

      es entspricht 1lot / 1 punkt fdax / 25 usd

      bei 0,1 lot dann logischerweise 2,50 usd

      spread 1 punkt

      kommission 1usd je 0,1 lot für den roundturn
      ...und ich halte es schon wichtig, das erfahrene user die anfänger vor gefahren die im netz lauern warnen.

      => exakt das wollte ich sagen. die erfahrenen User geben Warn hinweise und der neuere User nimmt diese Hinweis in der Meinungsbildung mit. Sagt ja bitte niemand, dass man keine andere Meinung haben kann. Diese "Feuerwehr", wie hier so schön gesagt wurde, ist enorm wichtig! Kann mich noch an die Anfangszeiten von Candletalk erinnern, da gabs mal hefitge Probleme mit Fremdverwaltung, die von hier aus ausgegangen ist, aber eben durch die aufmerksamen User, habe ich schon 3-4 Jahre nichts mehr dergleichen HIER gelesen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: