Tradingupdate 22.03.08 19:55 + Info

      Tradingupdate 22.03.08 19:55 + Info

      Das Team Candletrading wünscht allen Lesern ein schönes Osterfest 2008!

      An dieser Stelle möchte ich eine kurze Erklärung zu unserem aktuellen Trading abgeben. Wie einigen aufgefallen ist, werden zwar weiterhin regelmäßig Updates zu gerade interessanten Underlyings veröffentlicht, die tatsächliche Tradingaktivität ist aber sehr zurück gegangen. Das ist darauf zurückzuführen, dass ich für das nächste öffentliche Depot mit einem neuen Stopp aufwarten möchte. Ein Initialstopp von 1,5xATR (Volatilität) hat sich zwar sehr gut bewährt. Jedoch wäre in der Theorie ein spürbar engerer Stopp noch weitaus besser, wie z.B. 1xATR. Das Backtesting berücksichtigt allerdings keine willkürlichen Spreadausweitungen der Market Maker, wie bei Newsveröffentlichungen, oder zur Börseneröffnung/Vor- und Nachbörse. Um hier nicht allzu oft unglücklich ausgestoppt zu werden, verwende ich freiwillig einen großzügigeren Stopp. Das hat den Nachteil der geringeren Stückzahlen und des nachteiligeren Chance-Risiko-Verhältnisses. Und ebendiese Sachlage wird aktuell sehr genau geprüft anhand Livedokumentationen der Spreadextremwerte bei bestimmten Tageszeiten/situationen. In Kürze weiß ich dann, ob ich dem engeren Stopp eine reelle Chance geben kann, oder weiterhin auf das verlässliche Arbeitspfed gesetzt werden sollte.

      +++ End of Day +++

      ---Apple Computers---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Die 15$ breite Box Range scheint Geschichte. Dem seichten Aufwärtstrend innerhalb des Rechtecks folgt am Dienstag ein bullischer Ausbruch. Dieser konnte am Donnerstag erneut Bestätigung finden, jetzt fehlen nur noch Anschlusskäufe, danach sollten 145$ rasch möglich sein und nur das Minimalziel bilden.
      Chart & Diskussion:
      Apple Chancen

      ---Starbucks---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Starbucks, mein ewiger Shortkandidat seit mehr als einem Jahr, hält sich dieser Tage erstaunlich gut. Hat wohl den Atem anhaltend auf die Hauptversammlung am Mittwoch gewartet. Spannendes gab es dort nicht zu erzählen, könnte also rasch zu einem neuerlichen bearischen Fortsetzungssignal kommen. Denn schließt die Aktie klar unter 17$, betrachte ich eine Flagge als abgeschlossen. Ein Long kommt für mich erst ab 19$ in Frage.

      ---Amgen Inc.---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Nach dem Verlassen der 4$ breiten Box Range am 17.03. gelang sofort das Anlaufen des theoretischen Kursziel 4$ tiefer um den aktuellen Kurs bei 40$. Da endlich wieder Schwung in die Bude kam, gilt wieder aufspringen auf jedes neue bearische Signal, was aktuell aber ein paar Tage dauern wird bis zu einer neuen Gelegenheit.

      ---Gold---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Über 1000$ fiel wohl das Atmen schwer, die letzten drei Tage gabs nen herben Absturz zur Unterstützungszone über 900$ zu verkraften. Hier treffen sich sowohl der Aufwärtstrend als auch das Niveau der letzten Konsolidierung vor dem neuen Höhenflug. Entscheidende Tage also für das Edelmetall aus charttechnischer Sicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!