Warum es so schwierig ist mit Börsenbriefen Geld zu verdienen

      Grundsätzlich habe ich es ja schon lange aufgegeben irgendwelche "Noobs" - man verzeihe mir diesen Ausdruck - mit Tipps zu versorgen, aber gerade über die Osterfeiertage gab es da wieder so eine Episode.

      Die Wiener Börse hatte verlautbart, dass am Dienstag nach Ostern AUA und ATEC aus dem Leitindex ATX gestrichen werden würden, dafür Palfinger in den Index kommt. Da es auf den ATX auch einen ETF gibt und ausserdem einige andere Fonds wenig fantasiereich einfach den ATX nachbilden, weiters grosse Postfolios oft nur Titel aus dem jeweilgen Leitindex beinhalten dürfen musste man kein grosser Prophet sein um ein Steigen der Palfingerpapiere vorhersehen zu können, ich tat das auch einigen Bekannten kund, und zwar mit der konkreten Anweisung zum Open zu kaufen und am Ende des Tages wieder aus dem Markt zu gehen. O war 20,20, C 21,60, der IS sollte bei 19,60 liegen.

      Keiner der Leute, die mich ständig wegen diverser Tipps nerven, hat den Trade gemacht, trotzdem fragen mich genau diese Menschen heute nach dem nächsten Tipp!
      Sehr fein,

      das was dort geschrieben wurde, kann ich (leider) zu 100% (, da die "Kunden" häufig nicht mit Risk- und Moneymanagementthemen vertraut sind) bestätigen.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()