Martingale EA für MT4

      Echt witzig, ich bin auf die Fortsetzung gespannt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      oldschuren schrieb:

      @rAmMsTeIn
      Und wie läuft das ganze ab? Installiert ein Servicemitarbeiter die Programme auf den Server oder kann man den Speicherplatz mit seinen Rechner mounten?


      genau wie es xaron schon beschrieben hat, die mt4 plattformen dann einfach neu runterladen.

      da ich keine ahnung hatte wie ich die dateien der expert advisors auf den server bekam habe ich sie einfach zunächst an meinen eigenen mail server gesendet und anschließend über den vserver wieder abgerufen.

      war nicht professionell aber was besseres viel mir nicht ein.
      Fast Path sollte man aber zuvor auf einem Nicht Produktiv System testen, denn ob der Verzicht auf Interleaving nicht zu Datenverlust führt ist vorab vom User kaum einschätzbar, der ISP sollte das aber abschätzen können, wenn die DSL Leitung schon ohne Fastpath an der Grenze der Leistungsfähigkeit angekommen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit von Datenverlusten nicht gering.

      Grundsätzlich ist für das Traden die Bandbreite ziemlich egal, es zählt die Stabilität der Anbindung, DSL ist ohnehin nicht gerade die Krönung der Technik, wenn man das Maximum an Bandbreite rausholt, dann geht das nach und nach auf Kosten der Stabilität.
      Wenn man den Ping der eigenen Internetleitung verbessern will, sollte man über Fastpath nachdenken. In Deutschland bietet das z.B. die Tcom an. Kostet auch nicht viel, ich glaub um die 2euro im monat. Wird vor allem häufig von Online Gamern genutzt, da diese auch möglichst kleine Pings zum gamen brauchen. Macht Sinn für DSL < 16000.

      Gruß,
      dan
      I go for it!
      meine mt4 handelssysteme laufen alle auf einem virtuellen server bei dogado ( 15,80 mtl. miete ) der kleinste server reicht für 5 mt4 völlig aus.

      mit dieser lösung bin ich sehr zufrieden zumal ich festgestellt habe das die scalping systeme dort vermutlich aus geschwindigkeits gründen einen tick besser laufen als über meine dsl 2000 leitung.

      gruß
      Prinzipiell habt ihr recht. ABER: Bei dem kleinen Account spielt das für mich nicht so die Rolle. Ich kann auch zu Hause immer wieder mal nachschauen, ob noch alles läuft, wenn nicht, werden die Positionen zur Not von Hand geschlossen.

      Mit einem richtig großen Account würde ich mir das vermutlich eh nicht trauen, bzw. auf ein redundantes System umsteigen...

      Gruß - Xaron
      Nur so als Tipp: Automatisierter Handel erfordert jede Menge Redundanz, RAID 1, redundantes Netztteil, USV und redundante Internetanbindung, dazu brauchst du zwei unabhängige Internetanbindungen - also nicht nur zwei Provider, denn was nutzen dir zwei Provider, wenn ein unachtsamer Baggerfahrer irgendwo deine TASL kappt- , Funkinternet - nicht zu verwechseln mit UMTS - oder Dual Way Satellite sind die Möglichkeiten.

      Da das aber ganz schnell ganz teuer wird ist es überlegenswert in einem Rechenzentrum einen dezidierten Server zu mieten, auf Wunsch kann dort auch Win XP installiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Genau das mache ich. Ich habe einen kleinen Account bei Alpari UK, ca. 3.000€ und starte dort mit Microlots (0,01). Ich ziehe dort regelmäßig Geld ab, diesen Monat ca. 800€ und werde das dann mal laufen lassen, wenn ich meinen initialen Wert rausgeholt habe, sofern es dazu kommt. :D

      So ganz bin ich hinter den EA noch nicht gestiegen, hab mir aber den Quelltext auch noch nicht angeschaut. Er handelt eben nicht immer stur drauf los, es kann auch schon mal Stunden dauern, bis er loslegt.

      Aktuell handle ich die 3 Pairs, die ich genannt habe. Prinzipiell funktioniert das wohl auf allen Pairs, aber zu viele will ich aus Margin-Gründen nicht handeln.

      Gruß - Xaron
      Bei welchem Anbieter bist du? Ich bin bei TradeMonster. Mit MiniLots währe mir die Sache zu heiß. Sowas sollte man nur mit absoluten RisikoKapital machen und dann regelmäßig Geld abziehen. Interessant währe zu analysieren, in welchen Marktphasen das System performt...
      ich raube, also bin ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()

      Ich lasse den Rechner immer laufen, stoppe den EA aber, wenn sehr wichtige News anstehen. Man kann den EA so einstellen, dass er dann keine neuen Positionen mehr aufmacht, wenn das Grid geschlossen wurde. Bis jetzt ist die einzige Reißleine der Margin Call. :D Es gibt allerdings Emergency-Einstellungen, so dass der EA versucht ab einer bestimmten Größe mit Break Even rauszukommen anstatt Gewinn zu machen.

      Standardmäßig baut er maximal 9 Positionen auf. Beim Cable bedeutet das z.B. ca. alle 30 Pips eine neue Position. Es muss also mehr als 180 Pips ohne 40 Pips Retracement gegen einen laufen, bevor es kritisch wird. Das ist sicher nicht unbedingt auszuschließen, gerade zu News-Zeiten.

      Gruß - Xaron

      Martingale EA für MT4

      Hallo,

      ich bin auf einen interessanten EA für MT4 gestoßen, der Martingale-Trading automatisiert. Jaja, ich weiß, Martingale bedeutet das langfristige Aus für jeden Account. ;)

      Hier der Link: forexfactory.com/showthread.php?t=65869 (Die Postings von Rama sind die wesentlichen, nicht der Threadstarter!)

      Dieser EA benutzt für den Einstieg einfach den Cross der Kerze mit einem gleitenden Durchschnitt (um die 100) und funktioniert am besten für GBP/USD, USD/JPY und GBP/JPY im 30-Minuten-Chart.

      Typischerweise macht er so um die 10-20% im Monat, wenn man mit Microlots startet. Der EA kauft eine Position und kauft nach, wenn es gegen einen läuft. Ist die Gesamtposition im Plus, wird alles geschlossen und neu angefangen, bzw. der Rest mit Trailingstop nachgezogen, je nach Einstellungen.

      Ich lasse es mal auf meinem Account laufen, bisher mit sehr beeindruckenden Ergebnissen...

      Gruß - Xaron
      Dateien