Tradingupdate 03.04.08 13:20

      Tradingupdate 03.04.08 13:20

      ---FDax---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Was den FDax betrifft bin ich nicht ganz unglücklich, am Dienstag zum Geburtstagsfeiern gezwungen worden zu sein. Trotz der klar gebrochenen Abwärtstrendlinie, dem Aufsetzen auf dem mittleren Bollinger Band und der an diesem Tag folgenden bullischen Bestätigung ist da noch die große Hürde um 7000, die meinen Kursziel im Weg gestanden wäre. Jedenfalls haben wir immer noch ein tieferes Tief von Mitte März, eine grundlegende Definition eines Abwärtstrends. Ich warte also objektiv auf eine klarere Richtungsvorgabe.
      Chart & Diskussion:
      DAX Aktuell

      ---Allianz---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      In diesem Fall blieb ein Pullback nach dem dynamischen Rising Window vom 25. März aus, Allianz zog fast täglich im Preis an. Unter 135€ wurde es schwierig, hier lag das letzte Unterstützungsniveu vor dem neuerlichen Rutsch gen Süden und liegt noch immer der Abwärtstrend. Alles über 125€ ist aber im Longmodus, bullische Abpraller oder Formationen werden für Longeinstiege genutzt.

      ---Apple Computers---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Für Apple gilt das Gleiche wie für Celgene; nachdem hier schon das primäre Potential von 3 ATR seit dem Signal am 18. März ausgeschöpft wurde, kann man nun in diesem intakten Longmodus wieder nach neuen bullischen Fortsetzungssignalen Ausschau halten.

      ---Celgene Corporation---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Celgene sieht sehr gesund bullisch aus, da sollten noch einige ertragreiche Wochen folgen können. Zuerst das Primärsignal am Ostermontag, am 1. April dann noch das starke Fortsetzungssignal nach kurzem Verharren an der Ausbruchszone. Ein Short kommt über 60$ überhaupt nicht in Frage, bullische Fortsetzungssignale nutzen lautet das Gebot.
      Chart & Diskussion:
      Celgene Chancen

      ---SanDisk Corporation---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Solche Initialzündugen wie am Dienstag sind mit Vorsicht zu genießen. Sieht natürlich sehr bullisch aus, wie der Abwärtstrend mit einem Rising Window übersprungen wird. Aber nicht nur dass wir uns damit genau am Widerstand unter 25$ befinden, so folgt diesen Entwicklungen überdurchschnittlich oft ein Pullback an die Ausbruchszone. Trifft das eingezeichnete Szenario ein, gehe ich mit viel mehr Zuversicht in diesen Trade als wenn ich mich schon am Dienstag hätte entscheiden müssen.
      Chart & Diskussion:
      SanDisk Chancen

      ---Gold---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Das letzte Shortsignal am 28. Februar war wieder richtig, Epcos rückt in der Liste meiner charttechnisch handelbaren Favoriten beständig nach oben vor. Nach dem höheren Tief Mitte März diese Woche nun ein dynamischer Sprung nach oben. Gleichzeitig über den Abwärtstrend und den Widerstand bei 10€. Hält dieses Niveau, ist Platz bis 12€. Wobei mir 11,4€ für mein Kursziel reichen würden.
      Chart & Diskussion:
      Epcos
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!