Bücher und sonstiges !

      In der Tat, auf diesem Buch basierend nehme ich gerade einige Änderungen in meinen Überlegungen vor.
      Näheres folgt wenn es soweit ist :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      CLEVER TRADEN MIT SYSTEM ist eines der besten Bücher im Bereich MONEY,-UND RISIKOMANGEMENT,bietet jede menge Grundlagen um eigene Riskstrukturen zu finden und ein vernünftiges MM auszuarbeiten.

      Hallo,

      kann mich dem 100 %ig anschließen. Ein absolutes Highlight und das Buch was wirklich jeder lesen sollte . Seit dem ich es gelesen habe sehe ich einiges mit anderen Augen ....

      MFG
      Zar
      @ igi

      Habe dir ein Mail gesendet und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: Tools & Tactics für Master Trader

      @corrado

      CLEVER TRADEN MIT SYSTEM ist eines der besten Bücher im Bereich MONEY,-UND RISIKOMANGEMENT,bietet jede menge Grundlagen um eigene Riskstrukturen zu finden und ein vernünftiges MM auszuarbeiten.

      Der Schwerpunkt des Buches liegt nicht auf erfolgsversprechenden Setups-vielmehr wird einem klar gemacht dass das Setup-im Vergleich zum RM/MM relativ "unwichtig" ist.

      Zusammendfassend will van THARP dem Leser ein gezieltes MM/RM näher bringen,was ihm auch eindrucksvoll gelingt.Immerhin ist RM/MM der einzige mathematisch berechenbare Faktor beim Börsenhandel-was man auch gezielt ausnutzen kann.

      Fazit: Sehr gutes informatives Buch,schnörkellos geschrieben und unterstützend beim finden der individuellen RM/MM Startegie.

      MfG
      MfG

      Tools & Tactics für Master Trader

      @igi

      Hab' das Buch "Tools & Tactics für Master Trader" jetzt gelesen.
      Gutes Buch! Werde so einiges in mein System einarbeiten.

      Nochmals vielen Dank für den Tip.
      Corrado

      P.S. Kennst du van Tharb "Clever Traden mit System"? Will ich mir als nächstes anschauen.
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
      @ Corrado138

      Danke für die Bemühungen. Schade hätte mich interessiert dieses Buch da ich etwas suche für die Disziplin usw. Habe aber da schon einiges im Auge bei Ebay.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @Procash
      Tatsächlich, es steht nicht mehr drin. Nein, ich leide nicht an Haluzinationen! (gestern war es noch erwähnt zu den zusätzlichen 4 kostenlosen Handbüchern). Ich habe eine e-mail an den Verlag geschrieben mit der Bitte zur Klärung.
      Sorry!
      Gruß Corrado
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
      @ Corrado138

      Sorry wollte nochmals Nachfragen. War gerade auf der Seite kann aber nichts finden das dieses Buch angeboten wird wenn man ein Probeabo nimmt.
      Wo steht das denn genau geschriben habe doch so denke ich gründlich gelesen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Ich habe gerade gesehen, daß das Buch "Mentale Börsenkompetenz" im aktuellen Traders' besprochen wurde. Fazit daraus: "Ein Buch, das in keiner Traderbibiothek fehlen darf, denn in keinem anderen Werk wurde bisher so dezidiert auf die psychologischen Aspekte des Tradings eingegangen, Eine Optimierung der Tradinggewohnheiten sollte die logische Folge dieser Lektüre sein."
      Na, da bin ich ja mal gespannt ;)
      Gruß
      Corrado
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
      fyi
      es gibt gerade ein Angebot beim Investor-Verlag
      investor-verlag.de/produkte/vi/
      das Buch "Mentale Börsenkompetenz" von Franz-Josef Buskamp kostenlos zu bekommen. Man muß nur ein Probeabo vom "Value Investor" anfordern den man innerhalb 30 Tagen wieder kündigt. :D
      Ich kenne das Buch allerdings nicht und kann deshalb keine Empfehlung aussprechen.
      Die Themen des Buches sind:
      - Massenpsychologische Einflüsse auf Marktbewegungen
      - Welcher Anlegertyp sind Sie?
      - So nutzen Sie Ihre gewinnorientierten Eigenschaften
      - Verdoppeln Sie Ihre finanzielle Energie
      - Setzen Sie effiziente Ziele
      - So finden Sie das richtige Timing
      - Lenkung und Kontrolle Ihrer Investments
      - So gehen Sie mit Verlusten rational um
      - Hüten Sie sich vor diesen Gefahrenzonen!
      - Wie Sie Ihre Erfolgsbalance richtig einsetzen
      - Glück oder Glücksmanipulation? Es liegt in Ihrer Hand!
      - Diese Möglichkeiten bieten Ihnen Handelssystemen

      Vielleicht ist es ja ein gutes Buch.
      Gruß
      Corrado
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
      Hi Corrado

      das sind Praktiker, die beide am Anfang kräftig eins auf die Mütze bekommen haben.

      Sie beschäftigen sich am Anfang des Biuches viel mit der Einstellung, erst weiter hinten geben sie tipps, die aber sehr konkret sind und aus allen Bereichen sind, egal woher, hauptsache es funktioniert.

      mir hat es sehr gut gefallen.
      Allerdings solltest du vorher schon Bücher über einzelne Techniken (Candles, Techn Analyse etc.) gelesen haben.

      schöne Grüße igi
      danke Snoopy.
      Ist vielleicht nicht das Richtige für mich, so wie du es beschreibst (ich handle derzeit fast nur den DAX & S&P). Aber nachdem es im Traders' Interview von Mariani als einer der Top Six aufgeführt ist, dachte ich mir, daß es was sein könnte.
      Hast du vielleicht noch einen interessanten Buch-Tip außer Nison und Murphy?
      tx
      Corrado
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".