Bücher für Trader-Neulinge

      RE: Re: Voigts Buch

      Perfect Trader schrieb:

      In dieser guten Darstellung sucht es in der deutschsprachigen Literatur seines gleichen. Das einzige Buch aus dem Finanzbuch-Verlag, an das ich mich vom rein drucktechnischen Aufwand in ähnlicher Höhe erinnern kann, ist Floreks " Trading-Dimensionen" (was aber eher nicht für Anfänger geeignet ist).


      Aber auch nur in der deutschsprachigen Literatur: Das Original von Welles Wilder NEW CONCEPTS IN TECHNICAL TRADING SYSTEMS ist mit eingelegtem MillimeterPapier-Vorlagen noch bemerkenswerter! EIn sensorisch sinnlich taktiles haptisches Erlebnis ( es weiss ja jeder, was ich meine --- oder?) !

      MFG

      Cerebrus24

      Voigts Buch

      Guten Morgen!

      Weiter unten wurde über das Buch von Voigt diskutiert. Ich habe es selbst gelesen und kann es uneingeschränkt empfehlen. Eines der besten Bücher, ganz besonders für Anfänger bzw. Leute, die Grundzüge des Marktverhaltens verstehen wollen.

      Ich persönlich empfand das Geld für das Buch schon allein für die 3-4 Seiten sehr gut investiert, als es um den Brief eines ehemaligen Schülers von Sanders und Hofner geht. Auf ca. 3-4 Seiten wird dort von diesem selbst dargestellt, wieso er (Anfänger) immer wieder gescheitert ist, eine persönliche Auseinandersetzung ("der eingerahmte Brief"). Nur für diese 3-4 Seiten allein ist das Geld des Buches gerechtfertigt. Ein Profi sieht das sicherlich anders, da er i.d.R. dieses Stadium schon durchschritten hat.
      Ich muss mal daheim nachschauen auf welchen Seiten das stand, war etwas weiter hinten.

      Für ein Börsen-Anfänger ist das meiner Meinung nach DAS Buch, wenn er möglichst viel verstehen will und das auf angenehm einfache Art und Weise. Lob an Voigt!

      Gruß,
      Dan
      I go for it!

      RE: Nicht alles Gerede glauben

      Perfect Trader schrieb:

      @ Jesseline

      Unabhängig welche Kritiken an allen möglichen Leuten denkbar oder berechtigt sind, Du kannst sicher sein, daß Stadinski hier im Board trotz vieler Tausender Postings (unter vielen Aliassen) eher zu den den weniger beachtenswerten Autoren gehört. Er hat schon mit allem Möglichen versucht, sich einen Namen zu machen. Fast immer waren seine "Ratschläge" rechthaberisch, oft fachlich unzutreffend, sehr oft in rüpelhaftem Stil. Besonders auffällig ist sein Versuch, sich gegenüber Anfängern als "Guru" anzudienen. Sein größter Flop war eine Signal-Hotline, die mit viel Trara eingeführt wurde und am ersten Tag den einzigen guten Gewinn-Trade machte und nach folgender völliger Erfolglosigkeit und Enttäuschung, daß sie niemand lesen wollte, schon nach 14 Tagen eingestellt wurde.


      ;)
      Hallo Jesseline,

      gucke dir mal folgendes Video an, gerne auch die ganzen Bilder von den zig Seminaren. Erinnert mich eher stark an Markus Frick, als an jemenanden der wirklich mal aktiv getradet hat. bilde dir selbst ne Meinung über diesen Voigt, meine Meinung kennst du. Überall wo Massen hinrennen, da kann etwas nicht stimmen. Elite trifft sich nicht zu tausenden, sondern eher in kleinen Grüppchen.

      lg Stadinski

      trainingswochen.de/schulung/video.htm

      ibelieve schrieb:


      ich glaube solche bücher wie voigt werden erst dann wirklich wertvoll wenn ich verstehe das ich nicht verstehen muss was oder wie er handelt,
      sondern versuche zu verstehen was er meint und wie ich das in einklang mit meiner handlundweise bringe.


      @ Ibelieve
      Sehr schön geschrieben, würde hervorragend in den Thread: die Psyche Schlüssel zum Erfolg passen
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Hallo liebe Foren-Mitglieder,

      nachdem ihr mich alle dankend erweise :) so mit Infos eingedeckt habt und ich vieles gelesen und versucht habe zu verstehen, habe ich noch eine bzw. zwei Fragen:

      1. Woher bekomme ich einen Market-Index (wo ich nicht gleich so abgezockt werde - also mtl. hohe Gebühr)
      2. Welche Plattform ist empfehlenswert?

      Danke schon einmal im voraus für Eure Antworten.

      In diesem Sinne liebe Grüße
      Jesseline
      Aber da bleibt glaube ich immer noch ein genügender Rest, den man auch als Anfänger gut verstehen kann. Zumindest wenn man das Buch sozusagen gründlich studiert und nicht nur schmöckert.


      ich glaube solche bücher wie voigt werden erst dann wirklich wertvoll wenn ich verstehe das ich nicht verstehen muss was oder wie er handelt,
      sondern versuche zu verstehen was er meint und wie ich das in einklang mit meiner handlundweise bringe.

      um meine handelsmehtode zu entwickeln,
      oder meine richtung,
      oder grundlagen der markttechnik halte ich ross für besser.

      sind allerdings ja auch ein paar bücher mehr.
      ein tip am rande,
      wer ross lesen will und nicht das nötige kleingeld hat,
      sollte mal im internet schauen oder freunde nach seinen büchern als PDF fragen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Wobei die Handelsmethode in seinem Buch das Unwichtigste ist und ich auch nicht anwende.


      sehe ich in etwa gleich,
      von daher halte ich es für den absoluten anfänger auch noch nicht für so wichtig, bzw. sollte er es in 1-2 jahren dann noch mal lesen.

      die wichtigen sachen aus seinem buch versteht man wohl erst wenn man sie wirklich am eigenen leib erlebt hat.
      für das "schnelle reich werden" gibt es am anfang sicherlich bessere bücher.


      Du meinst natürlich schnell reich an Erfahrung. ;)
      Um dann Voigt zu verstehen. Da mag was dran sein. :D
      Das wäre dann ein Trost für mich, daß ich Voigt ein, zwei Jahre weniger zu spät gelesen hätte. Kann gut sein, daß ich vieles auf Anhieb als Anfänger in der Tiefe nicht begriffen hätte.

      Aber da bleibt glaube ich immer noch ein genügender Rest, den man auch als Anfänger gut verstehen kann. Zumindest wenn man das Buch sozusagen gründlich studiert und nicht nur schmöckert. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Wie kann man Ross befürworten und Voigt ablehnen


      macht doch keiner wenn ich die texte richtig verstehe.

      Wobei die Handelsmethode in seinem Buch das Unwichtigste ist und ich auch nicht anwende.


      sehe ich in etwa gleich,
      von daher halte ich es für den absoluten anfänger auch noch nicht für so wichtig, bzw. sollte er es in 1-2 jahren dann noch mal lesen.

      die wichtigen sachen aus seinem buch versteht man wohl erst wenn man sie wirklich am eigenen leib erlebt hat.
      für das "schnelle reich werden" gibt es am anfang sicherlich bessere bücher.
      wo bei mir zwar keins einfällt, aber das heist ja nix.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Hallo Jesseline,

      siehste es gibt zig Meinungen über Bücher. Was auch ganz normal ist. Im grunde können wir dir alle nur Tipps geben, was dir am Ende gefällt, liegt an dir und deiner Natur. Wir sind schließlich alle Individuen und jeder sieht alles eben anders.

      Keine Meinung ist falsch, darum ist es schwierig dir das richtige zu vermitteln. Aber Anregungen hast du nun schon einige, ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Trading Karriere. Eines kann ich dir aber ganz sicher sagen, die Zeit und die eigene Erfahrung ist der beste Ratgeber und wird es immer sein. Kleiner Ratschlag. Charts anschauen, studieren, anschauen studieren, anschauen studieren und irgendwann, wirst du etwas entdecken, das dir einen kleinen Vorsprung vor den anderen gibt. Aber es braucht einfach seine Zeit. Bücher sind die Fahrschule, richtig Autofahren kann man erst nach Jahren und wenn kein Fahrlehrer mehr neben dir sitzt und gute Ratschläge gibt. Genauso verhält es sich mit der börse. Meine Signature, darfst du dir wirklich zu Herzen nehmen. Es ist eine Äusserung von einem Trader, der zu den besten seiner Zunft gehört. Der Markt ist verkleidet und seine Verkleidung ist die Einfachheit.

      lg Stadinski
      Den Wert der vielen von mir gelesenen Bücher ist leider extrem viel geringer als früher gedacht, sie führten mich meist sogar auf einen Irrweg.
      Ich hätte mir viel Zeit und Geld sparen können, wenn ich vor über fünfeinhalb Jahren als Anfänger gleich das Buch von Voigt gründlich durchgearbeitet hätte, aber damals gab es das leider noch nicht. Wobei die Handelsmethode in seinem Buch das Unwichtigste ist und ich auch nicht anwende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Ich kann dir auch nur das Buch von Voigt uneingeschränkt empfehlen. Mit Abstand das beste was ich über Trading gelesen habe.
      Das Buch "Clever Traden mit System" ist auch spitze, würde ich aber keinem Anfänger empfehlen da es sehr langatmig ist. Besser ist da "Die besten Tradingstrategien" von Daeubner ,da das Konzept von van Tharp verkürzt und sehr verständlich dargestellt wird.

      Andy