Bücher für Trader-Neulinge

      Jesseline,

      wenn ich dir zwei Bücher ans Herz legen darf, sind das die beiden Bücher von Dr. Van K. Tharp, einmal "Beruf Trader" und das erste von ihm, "Clever traden mit System".

      Der schreibt sehr verständlich. Meiner Meinung nach.

      Von Michael Voigt würde ich dir abraten. Für das Geld hole dir lieber ein Mini Abo des Spiegels, da bekommst du bessere Informationen. Wie gesagt das ist nur meine Meinung, andere sehen das hier ganz anders. Aber dafür sind Foren da, um viele Meinungen zu lesen.

      lg Stadinski
      Jesseline,

      ich möchte dir als Anfängerin noch ein Zitat mit auf dem Weg geben. Vom reichsten Mann der Welt (Bill Gates ist es nicht mehr aktuell).

      "Investieren ist kein Spiel, in dem derjenige mit einen IQ von 160 diejenigen mit ein IQ von 130 schlägt. Vernunft ist wesentlich. "

      Warren Buffet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Hallo Jesseline,

      schau doch erst mal im Blog von Pierre Daeubner rein. Der hat auch einige Handelsansätze dort stehen.

      www.daytrading.de/blog

      Ich würde mich erst mal im Netz umschauen. Hier im Candeltalk oder auf Candletrading.de (so war es früher) gab es gute Buchempfehlungen. Sie zählen für mich zum Standard, die man lesen sollte. Wenn ich aber ganz ehrlich sein soll, bringen sie im Nachhinein ziemlich wenig. Beim Traden muß man nach meiner Ansicht eine Nische finden, um erfolgreich zu sein. Das wird dir leider in keinem Buch, auf keiner Internetseite und in keinem Seminar geboten oder mitgeteilt. Nach 12 Jahren Börsenerfahrung, stehe ich Büchern sehr, sehr kritisch gegenüber. Um in die Materie reinzukommen, sind Bücher ein Muß, wie für jedes Thema für das man sich interessiert.

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Die Aufgabe eines BörsenMAKLERS ist eigentlich die Stellung von Bid und Ask-Preisen sowie die Ausführung der Orders. Ich weiß nicht ob das wirklich dein Ziel ist..
      Hinzu kommt, dass man für die Zulassung als BörsenMAKLER eine Zulassung der jeweiligen Börse braucht, der eine Prüfung
      vorrausgeht, die alles andere als einfach ist.
      Allein schon die Tatsache, dass dieser Begriff also völlig unpräzise verwendet wird, sollte einem evtl. zu denken geben.
      Soweit meine persönliche Meinung..
      Der institutionalisierte Börsenwahnsinn im Münsterland: Münsteraner Börsenparkett e.V.

      Bücher für Trader-Neulinge

      Hallo,

      bin neu im Forum und auch Neuling im Forex-Trading.

      Bin durch die vielen Bücher die z. Zt. auf dem Markt sind völlig verunsichert. Sie hören sich alle sehr gut an, doch bringen sie mir auch das nötige Wissen als Einsteiger ohne Grundwissen bei?

      Nun bin ich u. a. auch auf das Buch von J. Larsen Handelssignale für Reichtum gestoßen.

      Die Seite ist super aufgebaut, doch die wollen immerhin 199,00 € von einem haben! Lohnt sich diese Ausgabe?
      Wenn dieses Buch mir das nötige Wissen wie werde ich mein eigener Börsenmakler in einer verständlichen
      Art und Weise beibringt, so würde ich diese Ausgabe nicht scheuen. Doch ich habe so meine Bedenken, ob es
      nicht nur gut vermarktet wird.

      Kann mir da bitte jemand raten, was ich kaufen soll, so dass ich als Anfänger nicht gleich zu überfordert bin.
      Später kann ich dann immer noch mir andere Bücher kaufen.

      Jesseline