Deutsche Börse

      Wäre ne schöne Shortgelegenheit, leider sthet der Wert auf der "roten Liste" für Leerverkäufe. Wäre zwar über ein Zertifikat zu traden, aber ich muss nicht überall dabei sein. Aber weiss denn jemand wie lange das Shortverbot für Finanztitel noch gilt?

      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Da die Dt. Börse nur ein Poor-Rating für meinen Handelsstil hat, und gerade diese Aktie in jüngster Vergangenheit freudig "gegapt" hat, wird das Shortsignal heute nur beobachtet und nicht real umgesetzt. PT auf 60€ und SL bei 68,77€
      Bilder
      • deutsche boerse.png

        19,01 kB, 1.024×768, 354 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      SL wäre am 09.07. ausgelöst worden. Sieht aber unter 71€ weiterhin nur bearisch aus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Short zu 65,58
      SL 69,14
      PT 60,26
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Deutsche Börse war heuer schon für einige schöne Shortsignale zu haben, so auch jüngst am 20.Juni. Heute könnte der Abschluss eines Wimpels erfolgen, ein weiteres klar bearisches Fortsetzungssignal. Der Kurs scheint kein Halten zu kennen, sinnvolle Unterstützungen sind nicht mehr auszumachen. Ein folgender Longtrade kommt unter 75€ im Moment nicht in Frage.
      Bilder
      • dboerse.png

        28,57 kB, 1.024×768, 335 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hm, heute Bestätigung der Flagge vom 18.06. anscheinend. Da will wohl jemand die Tiefs um 75€ zumindest antesten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nachdem wr heute ein neues Hoch gebildet haben, ziehe ich mein SL unter das Tief der letzten Korrektur. Neues SL: 96,78
      Wird dieser SL ausgelöst, entspricht das einem Gewinn nach Abzug der Gebühren von ca. 1 IR.
      Hätte aber nichts dagegen, wenn die Deutsche Börse noch ein wenig weiter läuft. 8)
      mein Limit kam heute nicht zum tragen, und wenn ich mir den Doji heute so ansehe bin ich vielleicht gar nicht so traurig drüber. Habe die Limitorder gelöscht, wünsch aber allen viel Erfolg die noch drin sind...
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Spricht absolut nichts dagegen, ein von mir bevorzugtes Szenario sogar. Zuerst das Rising Window, dann Bestätigung als Unterstützung und Ausbruch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      long am 13.05

      schlage mich hier mal auch auf die Seite der Bullen. Die lange weisse Kerze durchbricht den Abwärtstrend, Volumen ist nicht überragend aber okay. Gehe mit Limit 101,2 rein, sl bei 95,89, tp bei 114,2

      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!

      Deutsche Börse

      Das sieht schon fast wieder zu schön aus - sogar die Wellenzähler werden in dem Muster bedient. Einzig die gebrochene diagonale Trendlinie "stört" ein wenig, wird aber wieder lehrbuchmäßig signifikant, wenn sich der Bruch als Fehlbruch herausstellt. Der auf Schlußkurs gehaltene horizontale Widerstand und das starke Volumen überzeugen mich aber. In der Aktie der Deutschen Börse AG sollten eher Käufer als Verkäufer auf den Plan treten:
      Zur Chance/Risiko-Optimierung wäre es schön, wenn der Kurs nach Handelsstart ein wenig zurück kommt. Wenn ich einen Kurs unter dem gestrigen High bekomme, gehe ich Long mit SL bei 84,11. (Problem: Ich bin erst gegen Mittag an meinem Trading-PC)
      Bilder
      • börse200408.jpg

        118,36 kB, 1.256×832, 369 mal angesehen