EM 2008

      Eben sah ich einen spanischen Spieler, der sagte, daß die Vergangenheit mit dem frühzeitigen Ausscheiden in Viertelfinalen nicht zählt. Dabei fummelte er mit der Hand in seinem Gesicht und Haar herum. Tja, das Unbewußte drückt über das Nonverbale was anderes aus! :D
      Da kann man für die Spanier nur hoffen, daß seine Mitstreiter mental besser drauf sind.

      Grade wirbelt Lang Lang im ZDF bei Kerner rum. Klasse!
      One night in Bangkok : Der Mond ist aufgegangen 1 : 1

      Foltercamp Happel Stadion. Die Kopie wollte das Original foppen. Ich lach mich kaputt...
      Bilic's Lehrstunde. Jo jo, manchmal geht der Schuss nach hinten los.
      Rüstü's Mitleid nicht belohnt.

      Der Sommer ist da. Was den Fan freut, vermindert die Leistungsbereitschaft der Akteure.
      Top Highlight: Olic's versuch mit einem Kopfball um den Torpfosten die Physik auszutricksen.
      Irgendwie haben mich die Kroaten an das AT Spiel erinnert.


      Schiri - Out
      - Konrad Plautz (Österreich)
      - Tom Henning Övrebö (Norwegen)
      - Pieter Vink (Niederlande)
      - Howard Webb (England)

      Wir vermissen sie nicht.
      Sehen wir doch noch einen "Heimspieler" im Finale. Schiri Busacca (CH) hat offenbar gute Chancen. Hatte auch 2 problemlose Spiele.



      Hup Holland - keep passion burning
      Würde und Sein - sind allen gemein

      cranberries18 schrieb:

      ...dafür war der Ö3 - Callboy heute morgen genial! ruft glatt bei Jogi Löff an und erzählt ihm, dass es noch nicht fix ist, dass die Deutschen heute spielen. Grund war, dass er in der Halbzeit in der Kabine war u. Hicke nicht. Traum war, als er dann noch sagt, dass die Österreichischen Spieler bereits informiert wären u. sich schon vorbereiten.

      Fazit: jogi ist nicht so für Humor! köstlich amüsiert und das um 7:15!
      Mein Gott, ich dachte die Schweizer gehen zum Lachen in den Keller, aber Jogis Humor ist ja trockener als die Sahara, von seinen Nerven ganz zu schweigen :P
      http://podster.de/episode/644301 (ab 03:40 ca.)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Taca : Pokal 2:3

      Schnörkellose taktische Effizienz bodigt ratlose Schönspieler. Ballack mit Glück beim dritten Tor. Spiel war OK, aber kein Sofalupfer. Aufbauphase via PL und AT zeigt Wirkung.
      Podolski kann schon jetzt in Gold aufgewogen werden. Der Mann ist ein wahrer "Eisbrecher". Hoffentlich kann er bald einmal etwas mehr spielen. Vielleicht doch ein Auslandstransfer (nur nicht zurück nach Köln!)?

      Damit DE: TR/CR im Halbfinale. Das wird ein emotionaler Event und mein Finaltipp ist hiermit hinfällig. Jetzt darf schon heftig über DE:IT spekuliert werden.
      Berti Vogts im CH TV: Und jetzt freuen sich die DE schon auf die Kroaten! Und ich glaube es ihm.

      Ich muss schon wieder das Fenster schliessen. Jetzt hupen sogar die Deutschen. Ja wo sammer den da?


      Kroatien : Türkei
      Reifeprüfung für Bilic. Jetzt müssen den worten Taten folgen.


      Hup Holland - keep passion burning
      Würde und Sein - sind allen gemein
      hehe, cool, das muss ich mir wo runterladen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ...dafür war der Ö3 - Callboy heute morgen genial! ruft glatt bei Jogi Löff an und erzählt ihm, dass es noch nicht fix ist, dass die Deutschen heute spielen. Grund war, dass er in der Halbzeit in der Kabine war u. Hicke nicht. Traum war, als er dann noch sagt, dass die Österreichischen Spieler bereits informiert wären u. sich schon vorbereiten.

      Fazit: jogi ist nicht so für Humor! köstlich amüsiert und das um 7:15!
      Also ich persönlich merke keine derartigen "Abneigungen". Was mir aber sehr wohl leicht säuerlich aufstieß, war die EM-Berichterstattung am ARD. Da werden wir doch glatt immer als "Ösis" bezeichnet, da wird über die Mannschaft gelästert, über misslungene Aktionen gelacht etc.
      Das ist unterste Schublade. Wenn am ORF bei einem Spiel der Deutschen über "Piefkes" gesprochen würde, wäre das TraTra riesengroß.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Purri schrieb:

      Ich kenne 2 Deutsche, die schon 10+ Jahre in Wien leben, und auch nach so langer Zeit bekommen sie immer noch sehr oft das unterschwellige Ressentiment im Alltagsleben zu spüren. Es ist irgendwie schwer zu definieren (es hat nichts mit Nationalsmus o.ä. zu tun), aber wenns gegen die "Piefke" geht, sind die meisten dabei. Österreicher die nach D gehen berichten mir dass sie recht gut aufgenommen werden. Meiner Meinung nach ist das Ganze ziehmlich ungut..
      Ist das generell so oder vor Allem im Zusammenhang mit Sport?

      Mir fällt regelmäßig die wenig objektive Berichterstattung im Sport auf. Z.B. hörte ich Mal auf Ö3 eine Nachrichtenmeldung - wohl gemerkt zu den Nachrichten der vollen Stunde - zu einem Skirennen. Man erfuhr, dass eine Österreicherin Dritte wurde. Mit viel Trara und Begründungen warum es nicht zum Sieg gereicht hatte. Wer Zweite wurde oder gar gewonnen hat, wurde mit keiner Silbe erwähnt. Wie ich später erfuhr, war es eine Deutsche. Das ganze in einer Sportart, die A zweifelsohne souverän beherrscht. Aber selbst da, hat man ein Problem ...

      Na ja, hoffen wir mal auf Besserung 8)
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

      Die "Mannschaft"

      In NL wird das Deutschland-Team die "Mannschaft" genannt. Der Radiosender in NL "Radio 538" zeigte heute richtig mitgefühl ...

      "Löw in Bedrängnis"... Er hat den Österreich-Trainer und den vierten Refery angebrüllt und wurde deshalb gesperrt. Der Österreicher Trainer ebenso; der lacht aber darüber. Nun sitzt Löw auf der Bank ganz oben. Die Mannschaft ist ratlos...

      "Löw ist zu lasch"... Die Spieler haben zu viel Freiheiten; es dürften sogar die Spielerfrauen ins Spielerhotel... Leider war's das falsche Spielerhotel und die Mannschaft ist ratlos... :D

      Der Rasen "Wird sicher bis 21.6.08 von der Mannschaft gut festgetreten sein, sodas das NL / RUS - Spiel reibungslos vollzogen werden kann..."

      ?( ?( ?(
      Viel Glück aber für "DIE MANNSCHAFT" !!! KEIN Tipp, weil das Risiko zu groß.
      WM bald überflüssig?

      Bald mehr Teilnehmer?

      Die Europameisterschaft ist bereits das drittgrößte Sportereignis der Welt. Nun überlegt die Uefa, die Teilnehmerzahl weiter aufzustocken. Nach der EM soll entschieden werden.

      Die Europäische Fußball-Union (Uefa) wird noch in diesem Jahr über eine Erweiterung der EM-Endrunde auf bis zu 24 Mannschaften entscheiden. "Nach dem Ende der EM wird es ein Treffen mit Verantwortlichen der nationalen Verbände geben. Es wird sicher in der zweiten Hälfte des Jahres eine Entscheidung geben", erklärte Uefa-Generalsekretär David Taylor am Donnerstag in Basel.

      Damit könnten eventuelle Änderungen frühestens zur Europameisterschaft 2016 umgesetzt werden. Im Raum steht eine Aufstockung auf 20 oder 24 Teams. Seit dem Turnier 1996 in England nehmen 16 Mannschaften an der EM-Endrunde teil. Quelle
      Da freue ich mich schon auf 2020 wenn in CH, AT, LI, SL, CR gespielt wird......
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Ich kenne 2 Deutsche, die schon 10+ Jahre in Wien leben, und auch nach so langer Zeit bekommen sie immer noch sehr oft das unterschwellige Ressentiment im Alltagsleben zu spüren. Es ist irgendwie schwer zu definieren (es hat nichts mit Nationalsmus o.ä. zu tun), aber wenns gegen die "Piefke" geht, sind die meisten dabei. Österreicher die nach D gehen berichten mir dass sie recht gut aufgenommen werden. Meiner Meinung nach ist das Ganze ziehmlich ungut..