EM 2008

      Auf geht's

      Portugal : Deutschland

      Wetter sehr gut. Temperatur angestiegen. Der Sommer ist (wie vorausgesagt) gekommen.
      Zur Begrüssung der deutschen Fans flattert eine 17m lange D-Fahne an der Grenze.

      Noch ein Wort zm Rasen. Optisch sehe er schlechter aus als derjenige der am Montag raus genommen wurde....
      Die Portugiesen fürchten schon um ihre Technik.
      Basler Rasen macht Sorge

      Mysteriöser Notfallplan
      Sollte der Rasentausch doch nicht gelingen, hat das EM-OK einen noch nicht verkündeten Notfallplan. Möglicherweise wird ein Tausch des Austragungsortes in Betracht gezogen. Problematisch dürfte allerdings sein, dass mehr Tickets verkauft wurden, als in den anderen drei Stadien in Bern, Genf und Zürich Plätze zur Verfügung stehen.
      Quelle
      Vielleicht kommt Oranje doch noch einmal nach Bern :thumbsup:
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Geht mit den Euren nicht zu hart ins Gericht.
      Die Mannschaft ist jung und hat ihr Potenzial, will heißen, da kann die nächsten Jahre noch etwas mehr herauskommen.
      Und Goalgetter - mir hat Kienast gut gefallen - und Abschluss - siehe Gomez (und der kann's - eigentlich)
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      Prügel von ganz oben

      Die ersten Meinungsmacher kommen aus der Deckung. Quelle
      In der gestrigen Ausgabe des «Le Matin» geht Blatter mit Köbi Kuhn ganz hart ins Gericht. Der FIFA-Präsident: «Kuhn wollte an der EM die Spieler belohnen, welche schon lange mit ihm zusammengearbeitet haben. Er hätte besser diejenigen Spieler aufstellen sollen, die in ihren Vereinen auch gespielt haben.»
      Ein solches Verhalten funktioniere bei den Junioren, nicht aber auf diesem Niveau.
      Blatter weiter: «Kuhn hätte nach der WM in Deutschland zurücktreten sollen. Ich habe das dem SFV-Präsidenten Ralph Zloczower auch so gesagt. Aber er meinte, ihm seien die Hände gebunden.» (zbi)

      Damit steht Blatter aber bei weitem nicht alleine. Bloss wenn hätten sie genommen? Hitzfeld war damals noch nicht bereit.
      Würde und Sein - sind allen gemein

      Hintman schrieb:

      Ich war so schadenfroh als er gegen Ivo ausgetauscht wurde....der meistüberschätzte Kicker in AUT, und überhaupt keine Führungspersönlichkeit.


      Sehe ich ebenso, alleine seine Realitätsverweigerung bei Interviews ist zum Kotzen. Ich kann den Spruch vom "Spielmacher", Freigeist etc. nicht mehr hören, Ivanschitz ist fussballerisch limitiert, selbst als Standardschütze hat er während der EM nichts gezeigt, die meisten Eckbälle landeten nicht einmal in der Nähe eines eigenen Spielers, bei Freistössen und Weitschüssen waren maximal die Ordner, das Publikum und das Stadiondach gefährdet.

      Sollte Hicke Teamchef bleiben, dann wird sich da vermutlich aber nichts ändern, auch nicht bei der schützenden Hand über manch andere Spieler, Linz mag zwar in Braga treffen, im Nationalteam ist er aber sicher kein Knipser, die beiden Tore gegen Malta - Elfmeter + hineingestoplerte Chance, ich dachte schon der bricht sich mindestens ein Bein dabei - sind zu wenig.
      Einen Sieg kan AT bei mir aber doch noch einfahren.

      Das Duo Pariasek und Prohaska machen bei den Analysen klar den besten Job.
      Auf der anderen Seite der Skala nervt mich Netzer einfach nur noch.
      Mit der Schminke im Gesicht sieht er aus als extra für die EM aus der Gruft geholt.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Ich war so schadenfroh als er gegen Ivo ausgetauscht wurde....der meistüberschätzte Kicker in AUT, und überhaupt keine Führungspersönlichkeit.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Naja, viel schlimmer - zumindest von den Ergebnissen her - hätte es nicht kommen können, ohne den Elfmeter gegen Polen in der 93. Minute hätten wir die Höchststrafe bekommen, nämlich 0 Tore und 0 Punkte. Das Auftreten des Teams war in Ordung und auch eine Steigerung gegenüber diversen Vorbereitungsspielen erkennbar, aber unterm Strich war's zu wenig.

      Klar, Viertelfinale war IMHO ohnehin ein zu hohes Ziel, selbst mit rot-weiss-roter Brille sehe ich uns nicht unter den besten acht Mannschaften in Europa, doch muss sich speziell in der Offensive etwas ändern.

      Stimmt. AT hat mit einer nicht gegebenen roten Karte gegen CR auch noch enorm Glück gehabt. Wer weiss ob dann nicht noch eine Kanterniederlage heraus gekommen wäre.

      Auf die Frage im CH-TV an Toni Polster was den AT gefehlt habe: "Na ich, Toni Polster". Gelächter im Rund.... (sprich ein Stürmer von Format).

      Polster hat übrigens Ivanschitz als Kapitän als komplette Fehlbesetzung bezeichnet.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      AT hat eigentlich nur gegen CR Punkte verschenkt (Sieg oder Unentschieden).
      Da muss ich leider widersprechen: Das Tor der Polen war Abseits, und ein Elferfoul für uns wurde nicht gepfiffen. Dafür hätte ich den Elfer in der 93. nicht gegeben, wäre bei einem 4. Videoschiedsrichter (für den ich schon seit Jahren plädiere) also 1:0 für uns ausgegangen :)
      Von den 4 100%igen Chancen in den erstn 15min mal ganz abgesehen...da fehlt uns wie gegen CR und DE ganz klar ein Goalgetter.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Naja, viel schlimmer - zumindest von den Ergebnissen her - hätte es nicht kommen können, ohne den Elfmeter gegen Polen in der 93. Minute hätten wir die Höchststrafe bekommen, nämlich 0 Tore und 0 Punkte. Das Auftreten des Teams war in Ordung und auch eine Steigerung gegenüber diversen Vorbereitungsspielen erkennbar, aber unterm Strich war's zu wenig.

      Klar, Viertelfinale war IMHO ohnehin ein zu hohes Ziel, selbst mit rot-weiss-roter Brille sehe ich uns nicht unter den besten acht Mannschaften in Europa, doch muss sich speziell in der Offensive etwas ändern.

      Hintman schrieb:

      Heim: Irgendwo auf der realistischen Erwartungslinie.
      Also ich bin da mehr als zufrieden, hätte eigentlich wie 90% aller Leute Schlimmeres erwartet (und Besseres gehofft) 8)


      Gesondert betrachtet (Heim bezieht sich naürlich auf beide Gastgeber) haben sicher beide Teams mit ihrem forschen Auftreten (entgegen der Erwartungshaltung) gepunktet. Auch wenn man das von CH eigentlich voraussetzen durfte. CH hatte sicher die besseren Möglichkeiten für das Viertelfinale. Gegen CZ muss es ein Sieg sein, gegen TR eine Punkteteilung. AT hat eigentlich nur gegen CR Punkte verschenkt (Sieg oder Unentschieden).
      Fazit: Für die CH hätte es gereicht, für AT leider immer noch nicht.

      Wenn man das alles aufrechnet dürfte also ziemlich genau das heraus gekommen sein wie es mit allem gemittelt auch gekommen ist.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Heim: Irgendwo auf der realistischen Erwartungslinie.
      Also ich bin da mehr als zufrieden, hätte eigentlich wie 90% aller Leute Schlimmeres erwartet (und Besseres gehofft) 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ganzseitige Anzeige in Lokalzeitungen

      Fussballverband, «Supporterverein Oranje», niederländische Polizei und Botschaft der Niederlande bedanken sich bei Bern:

      Im Falle des EM-Titels wollen die Holländer den Pokal nach Bern bringen und eine weitere Fanparty steigen lassen.
      Bisher 650'000 Besucher in Bern. Das ist 5x die Einwohnerzahl der Stadt. Mit Abstand erfolgreichste Host-City in der CH.
      Dank u wel Oranje!!


      Doch noch ein Erfolgserlebnis für CH "Best of the Rest". EURO-Rangliste nach der Gruppenphase (Direktbegegnungs-Regel nicht berücksichtigt):
      09. CH 3 (0)
      10. SE 3 (-1)
      11. CZ 3 (-2)
      12. RO 2 (-2)
      13. AT 1 (-2)
      14. PL 1 (-3)
      15. FR 1 (-5)
      16. GR 0 (-4)


      Hup Holland - keep passion burning
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Oldies : Jungspunte
      Beeindruckender Steigerungslauf der Russen. Von der Hühnerhoftruppe zum Powerteam. Da kann sich DE schon mal auf eine tolle WM-Quali freuen.
      Da kommt etwas aus dem Osten. Kompliment an Hiddink. Was der anrührt schlägt ein.
      Vorsicht Oranjes, das wird kein Selbstläufer.

      Polster lag falsch. Er hat auf SE getippt. Ansonsten wieder eine amüsante Kommentierung von Toni. Wir haben gelernt das eine "Peitsche" in der CH ein Schleudertrauma ist.
      Surprise, surprise: Offenbar will Larsson (37) weitermachen (Interview mit SE TV).


      Gyros : Paella
      Doch noch ein Törchen für Hellas. Klassisch griechisch, hoch auf Charisteas und drin.



      Fazit Gruppenphase
      Vorteil Südland: 5 Süd- gegen 3 Nordländer
      Offensive: PT, NL, RU, ES
      Comebacker: TR, IT
      Riddle: CR
      Adabei: DE
      Titelverteidiger: Zero points
      Heim: Irgendwo auf der realistischen Erwartungslinie.

      Was haben Kroatien und Deutschland drauf? Jetzt müssen sie es zeigen.
      Erfreulich das die Hälfte der Teams auf Offensive setzt. Mindestens eines dieser Teams wird ja auf jeden Fall im Halbfinale stehen (NL/RU).


      Hup Holland - keep passion burning
      Würde und Sein - sind allen gemein

      cocoriegel schrieb:


      mrgreatone82 schrieb:

      Mir ist eigentlich egal was heute passiert.
      Hauptsache die angeblichen Weltmeister die eigentlich nur allerhöchstens Schwalbenmeister sind.
      Setzen sich in ihren FIAT und fahren nach Hause.Zum Mama Miracoli essen
      Mama, ich komme nicht zum Essen.Muss mit Ferrari zum Viertelfinale!
      Das war perfekt gekontert .Ja, Herzlichen Glückwunsch an die Italiener ,aber jetzt ist der Sprit zu teuer und ihr müsst nach dem nächsten Spiel 8) zu Fuß nach Hause.
      Franzosen mit Riesenpech. Busfahrer brachte sein Vehikel bei der Stadioneinfahrt nicht um die Kurve. Beim Rückwärtsmanöver zum Glück nur Blechschaden produziert.


      Cognac : Grappa 0 : 2
      Salu Domenech. Muss mal das Fenster schliessen. Da hupen ein paar Italiener.


      Antje: Dracula 2 : 0
      Ergeben in lahmfüssiger mattigkeit. Warum auf Sieg spielen wen der dritte Platz schon sicher ist?
      Wir werden sie nicht vermissen.


      Auf nach Wien zum grossen Latino-Derby.
      Mein Finale PR: NL/IT ist weiterhin möglich.


      Hup Holland - keep passion burning
      Würde und Sein - sind allen gemein