Tradingupdate 16.04.08 17:08

      Tradingupdate 16.04.08 17:08

      ---TecDax---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Das letzte Shortsignal hat das Kursziel in Form von 700 sehr gut ausnutzen können. Seit diesem Zeitpunkt geht es aber wieder ziemlich geradlinig gen Norden. Heute bekommen wir nach einem Rücksetzer eine schöne bullische Fortsetzungsformation zu sehen. Leider noch unter dem dicken Querwiderstand um die Marke von 840. Schließt der Tag heute aber auf dem aktuellen hohen Niveau, werde ich mich wohl zu einem Longtrade durchringen. Ziel sind 65 Punkte Gewinn, Stopp 35 Punkte entfernt.
      Chart & Diskussion:
      TecDax

      ---BASF---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      BASF könnte bis 17:30 für einen neuen Longtrade gut sein. Die Initialzündung vom 1. April fand noch innerhalb des störenden Kursrechtecks statt. Die letzten Tage dümpelte der Kurs so um diese Ausbruchszone bei 90€ herum. Heute zeigt eine nette kleine bullische Kerze aber ein schönes Signal zum Einstieg an. 6€ reichen mir als Kursziel, bis dahin sind auch keine Widerstände auszumachen außer eine veraltete Unterstützungszone um 95€. Über 91,3€ sollte BASF schon schließen für ein bullisches Chartbild, den Stopp lege ich dann etwa 2,15€ weit weg an, je nach Spread zum Zeitpunkt des Einstiegs.
      Chart & Diskussion:
      BASF Chancen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!