Bollingers DAX Trading Strategien (PT)

    Sorry dass ich kurz Off Topic bin:

    Abgesehen davon, dass ich die Ankündigung des Kurses ohnehin mit einem "Danke" begrüßt hätte: könnten Dobi, oldschuren oder waiblinger bestätigen oder eben nicht, dass sie sich für den Beitrag von Georg unten heute bedankt haben? Bin nämlich gerade das erste Mal im Forum heute, und sehe dass ich mich bedankt haben soll, möchte da Bugs ausschließen können.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    Handelstag 17 August 09 / Fortsetzungsgap

    Dass der moderate Late Reversal bei dünnem Freitagshandel keinen Einfluß auf die heutige Eröfffnung haben würde , wurde schon dokumentiert. Wichtig waren die negativen Konjunkturdaten in den USA die heute in Asien voll durchschlugen ! FDAX eröffnete mit einer Notierungslücke von 43 Punkten = 5309. Der Referenzkurs für German 30 somit 5304. Die DOW Futures notierten um 8h -78 Punkte und somit erfolgte an der ersten Aktionszone Long kein Einstieg. In der Nähe der zweiten Aktionszone fielen die Dow Futures rasant weiter und ein Einstieg Long ist tabu !

    Werde bis zum kommenden Wochenende eine Pause einlegen und dann mit dem Vorhaben " FDAX Strategie Self - Study Course" beginnen.
    Bilder
    • G30 17 A GIF.GIF

      17,48 kB, 800×625, 271 mal angesehen
    FDAX Strategie

    MaryMärz , danke für die Zustimmung. Deine weiteren Ausführungen haben mich inspiriert einen " Self- Study - Course " mit einer Laufzeit über 2-3 Monaten anzubieten. An jedem Wochenende erfolgt eine Themenvorgabe die jeder Börsenneuling mühelos abarbeiten kann. Englisch Kenntnisse zum Lesen begleitender Links/ Texte wären von Vorteil aber nicht unbedingt notwendig.





    Es gibt eine Diskrepanz: Wenn man auf die Tageskerze geht, erhält man close 12.8 9370 und open 13.8 9370. Ich nehme die 15min Kerze close 22 Uhr bzw den Strich nach 22 Uhr dann erhält man 9341.
    Wenn auf der Arbeit ist kann man nicht einfach CNBC einschalten. Für mich ist es ein grösseres Problem den korrekten open Referenzkurs als den Schlusskurs zu ermitteln. Auch wenn man bei Marketindex um 8 Uhr vor dem PC sitzt und den 1min chart hat, weis man trotzdem nicht was der erste handelbare Kurs war. In der Praxis mittlere ich mir aus den ersten 5 1min Kerzen den Referenzkurs oder den Fdax Kurs von Tradesignalonline den ich aber erst 15 min delayed bekomme. Ich bischen Unsicherheit bleibt deshalb auch bei mir.

    d2w
    FDAX Strategie

    MaryMärz , danke für die Zustimmung. Deine weiteren Ausführungen haben mich inspiriert einen " Self- Study - Course " mit einer Laufzeit über 2-3 Monaten anzubieten. An jedem Wochenende erfolgt eine Themenvorgabe die jeder Börsenneuling mühelos abarbeiten kann. Englisch Kenntnisse zum Lesen begleitender Links/ Texte wären von Vorteil .
    @deal2win

    welchen schlusskurs vom dow nimmst du denn? der offizielle close vom dow am 12.08. 22.00 lag doch um die 9360.
    das jeder cfd-anbieter eigene kurse macht, versteh ich ja. deswegen habe ich nochmal bei marketindex und gft nachgeschaut und die lagen beide auch um die 9360. die 20 punkte von dir sind da schon ein großer unterschied. wenn man diese schwankungsbreite mit in die erstzonenbedingung von <40 punkten einbauen soll, wird man ja schnell unsicher, wenn ich nicht weiß, welchen schlusskurs vom vortag ich nun nehmen soll.
    Da Georg kein Marketindex hat versuche ich zu helfen:
    Dow close am 12.8 um 22 Uhr 9341 um 8 Uhr des 13.8. 9381 um 9 Uhr als die erste Zone mit 35 erreicht wurde hat der Dow sich nur um 2 Punkte bewegt = 9383 Daher Grenzwertig, aber berücksichtigt man den schnellen Anstieg der 9 Uhr Kerze war Vorsicht an der 1. Zone angesagt um direkt short zu gehen. Frühestens um 9.45 nach der roten Kerze wäre ein Versuch der 1. Zone legitim. Allerdings streng nach Regel war der Dow um 9.45 Uhr bei 9404. D.h. 63 Punkte über close Vortag = Verbot des Einstieges an erster Zone. Ich oute mich als sehr kritischer Fan vom Georg, manchmal wage ich zu widersprechen oder zumindest anzuzweifeln. Aber in diesem Fall hat er 100 %ig Recht.

    deal2win

    GeorgM schrieb:

    Handelstag 13 August 09
    ...
    Der heutige Handelstag bis 14:30h war begleitet von steigenden DOW Futures. In den Chart wurden 2 Rechtecke
    eingezeichnet die ich hiermit kommentieren möchte. Ist an der ersten Aktionszone regelwidrig ein Einstieg erfolgt , Dow Futures notierten satt über 40 +, dann wird die Position entweder mit Gewinn oder spätestens nach der 3 15 Minuten Kerzen Regel glatt gestellt.
    ...
    Warum nicht regelkonform? Bei mir notierte der DOW um 22.00 bei 9358, beim Einstieg 9391, somit keine 40+?
    Ich nutze die DOW-Kurse von GFT oder marketindex.
    Grüße aus Leipzig
    Handelswoche 10 -14 August 09 / FDAX Handel mit Wahrscheinlichkeiten.

    Eingefügt Wochenchart mit eingezeichneten Eröffnungskursen. Typisch für eine übergeordnete Seitwärtsbewegung ist , dass die FDAX Eröffnungskurse in der Woche unter-und überschritten werden . Für die Gap Strategie gelten jedoch die Aktionszonen die mindestens 35 Punkte von den Eröffnungskursen entfernt liegen und somit das Intradayrisiko erheblich reduzieren oder sogar ausmerzen wenn Einstieg in Abstimmung mit Dow Futures erfolgt. Für Swing Trading Aktien Depots bedeutet die Seitwärtsbewegung mit engeren Stopps harte Zeiten. Einkommen wird mit Intraday Handel generiert. Kapitalvermehrung am besten mit eigenen erstklassigen Dividententitel (z.B. leader in der Branche ) und Wiederanlage. Zusätzliches Einkommen mit Schreibung von Optionen eigener Titel.
    Bilder
    • G30 Woche 14 A Gif.GIF

      23,44 kB, 800×625, 205 mal angesehen
    Day Trading FDAX

    Jeder aufmerksame Leser mit dem nötigen Verständnis für Zusammenhänge wird bei Beschreibung der Strategie und Dokumentation der Charts den eigentlichen Sinn meiner Bemühungen schnell erkennen. Es geht nicht um Darstellung von ausgeführten Trades mit Zeitstempel, G&V etc. sondern darum , dem geneigten Leser die Marktstruktur der täglichen Handelsspanne zu vermitteln um daraus für eigene Zwecke Nutzen zu ziehen. Als Medium bediene ich mich meiner eigenen Strategie und es werden wichtige Informationen vermittelt : Einfluß der DOW Futures auf die Entwicklung FDAX , Reaktionen auf die Veröffentlichungen der US Konjunkturdaten , Late Breakouts /Breakdowns der US Börse und damit verbundene Gaps am Folgetag , Wahrscheinlichkeiten der Gap Schließungen und Kursunterschreitung / Kursüberschreitung des Schlußkurses am Folgetag , Bildung des Mittelkurs und damit Value Area. Der Orderfluß ausgedrückt durch Kurs ,Zeit und Volumen , Entstehung und Fortsetzung eines Trendtages mit vorübergehender Zeitkonsolidierung zwischen 18 -20h , Moderate Late Reversals wie gestern abend verursacht durch dünnen Freitagshandel und ohne jeglichen Einfluß für nächste Woche.
    nolto

    Danke für die berechtigte Rückfrage. Nein , Du nervst überhaupt nicht . Im Gegenteil ! Was mich jedoch stört sind
    psychopathische Rundumschläge unter dem Deckmantel konstruktiver Kritik . Diese werden dann beim leisesten
    Gegenwind relativiert und zeugen von ausgeprägter Charakterschwäche.
    Für die Notierung der Dow Futures gibt es feste Handelszeiten cmegroup.com/trading_hours/.
    Der Bezugspunkt beginnt somit nach 22 h MEZ . Für die FDAX Strategie ist jedoch der Kurs beim möglichen Einstieg an den ersten Aktionszonen wichtig .
    @ georg

    Auch auf die Gefahr hin zu nerven: Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, wie du den den Stand des DJ Fut bestimmst:
    In Beitrag 606 hast du geschrieben:

    "Für DOW Futures gibt es keinen Referenzkurs . Ausschlaggebend ist die
    Notierung zum Zeitpunkt des möglichen Einstiegs für den FDAX / German
    30 etc. Jetzt um 9:20h notieren die DOW Futures Minus 55 und deshalb
    ist auch kein Einstieg Long an der ersten Aktionszone erfolgt ."

    Auch wenn es keinen Referenzkurs gibt, so braucht man immerhin eine Nullstelle, einen Bezugspunkt, um zu bestimmen, daß der DJ Fut oder auch sonstwas im Plus oder im Minus ist.

    Also: bezogen auf welchen Kurs ist der DJ Fut soundsoviele Punkte im Plus/Minus?

    Ich wäre auch mit einer Antwort nach dem Wochenende zufrieden?
    Ein hoffentlich so sonniges und heißes WE wie hier wünscht Dir auf jeden Fall,
    nolto
    Handelstag 14 August 09

    Danke Horst für deine Hilfe. Vollkommen richtig . Mit dem Beispieltrade von 3 German 30 wären heute insgesamt
    170 Punkte erzielt worden! honzel. Wie heute morgen beschrieben konnte Einstieg an der Aktionszone erfolgen.Grund Dow Futures flat. Notieren die DOW Futures zwischen 20-40 Punkte Plus lieber eine Umkehrkerze abwarten . Weiterhin ist die Qualität des Anstiegs von dem Referenzkurs bis zur ersten Aktionszone zu beachten .Werden diese 35 Punkte mit einer einzigen 15 Minuten Kerze überwunden ist Vorsicht geboten , da der Kurs dann in der Regel weiter ansteigt. Werden mehrere 15 Minuten Kerzen benötigt , eventuell überlappend , ist der Einstieg sicherer. Zur richtigen Einschätzung gehören auch korrekte Chart Kentnisse. Sofern interessiert ,sende mir deine Mail Adresse . Werde dir dann ausgezeichnete Unterlagen übermitteln.
    Bilder
    • G 30 14 A 2 GIF.GIF

      22,22 kB, 800×625, 236 mal angesehen
    Georg spielt Freitags Golf, deshalb versuche ichs mal. Heute gab es kein Gap. Dow Futures < 40 = Einstieg 1. Zone mit 3 CFD's. Eins wäre nach 15 -20 Punkte raus. Das 2. nach Gap close, was heute dem open entsprechen würde. 3. CFD läuft noch solage die Futures < 40 bleiben. Um 14.30 vor den News schließen oder sehr engen SL wenn im Gewinn. Jetzt aktuell um 14 Uhr hat diese Strategie Bestand. Georg wird mich sicher korrigieren wenn was falsch war.
    Handelstag 14 August 09

    Heute ist Golftag . Daher schnell Dokumentation Ersteinstieg und Gewinnmitnahme. Einstieg konnte nach Ausbidung der 15 Minuten Kerze über der Aktionszone Short erfolgen , da DOW Futures zu dem Zeitpunkt flat.
    Bilder
    • G30 14 A 1 GIF.GIF

      24,79 kB, 800×625, 237 mal angesehen
    Auf Anfrage stelle ich hiermit eine sinngemäße Übersetzung der gestern zitierten Meinung von Van Tharp zu Kritikern ein.
    Erwähne immer wieder , dass Menschen nicht den Markt sondern ihre Einschätzungen zum Markt handeln. In diesem Kontext möchte ich darauf hinweisen, dass die Beiträge meine Überzeugung wiederspiegeln. Falls meine und deine Anschauungen nicht übereinstimmen , dann wirst du die Beiträge als nicht nützlich empfinden. Ich finde die Kommentare zur Marktinformation für mein Handel nützlich. Ich mache daher meine Arbeit und bin glücklich ,diese Information mit meinen Lesern zu teilen. Wenn du geneigt bist mit einer Art von intellektueller Akrobatik meine Einschätzugen als falsch zu überführen , denk daran , dass jeder genügend Beweismittel zur Unterstützung seiner eigenen Ideen und zur Widerlegung anderer Anschauungen finden kann. Nehme bitte einfach zur Kenntnis , dass diese meine Überzeugung ist und die deinige davon abweichen kann.
    Wie wahr !
    PerfektTrader

    Ich bin längst darüber hinweg dir in irgendeiner Weise gram zu sein aber doch erstaunt, dass Du dem heutigen Verlauf meiner Beschreibung nicht folgen kannst. Bemühe dich doch bitte vom heutigen ersten Beitrag dem Chart zu folgen. Habe von Anfang an die Richtung bis 14:30h richtig eingeschätzt und abgeraten in eine Short Position einzusteigen . Der Grund für diesen Hinweis waren die Notierungen der DOW Futures. Diese gehören zum wichtigsten Bestandteil der Strategie und fast jeden Tag nachzulesen . In dem letzten Beitrag beschreibe ich lediglich wie vorzugehen wäre , wenn jemand bis um 14:30 wirklich alles falsch gemacht hätte. Ansonsten halte ich es mit Van.K. Tharp :
    I always say that people do not trade the markets; they trade their beliefs about the markets. In that same way I'd like to point out that these updates reflect my beliefs. If my beliefs and your beliefs are not the same, then you may not find them useful. I find the market update information useful for my trading, so I do the work and I'm happy to share that information with my readers. However, if your beliefs are not similar to mine, then this information may not be useful to you. Thus, if you are inclined to do some sort of intellectual exercise to prove one of my beliefs wrong, simply remember that everyone can usually find lots of evidence to support their beliefs and refute others. Just simply know that I admit that these are my beliefs and that your beliefs might be different.

    Danke auch für Deine private Mails.