Bollingers DAX Trading Strategien (PT)

    warum die Aufregung wenn es Papier Trading ist? Jede Strategie die auf Papier funktioniert muß noch lange nicht im realen traden einen realen wert haben, weil die Psyche ausser Acht gelassen wird. Steht zumindestens so in Fachbüchern. Meine Überzeugung ist: Ein guter Einstieg mit gutem trade management reicht vollkommen aus, nur das wareten auf diesen guten einstieg ist oftmals eine qual.
    Man kann 1000 Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als 100 Prozent verlieren.

    youtube.com/watch?v=sORAvCv1Yj0
    Lieber Blink182

    PT steht für Papier Tiger oder auch Paper Trader ( Papier Hygiénique )

    Deshalb nehme ich auch gerne die Herausforderung von wolli an .Er hatte ja den " Soldier of Fortune " ausgeschlossen . Schätze diesen Herrn sehr und würde daher auch gerne gegen diesen "Sumarai " antreten . Bin jedoch überzeugt ,dass
    er sehr intelligent ist und keine 1% / Tag herausposaunt.

    Herzliche Grüße, Georg
    griller

    Jetzt bist du aber total verunsichert! 8o

    Ich habe mich die letzten Tage in meinem Urlaub intensiv mit den Strategien beschäftigt und leider feststellen müssen, dass sie auf Dauer nicht stabil funktionieren. Was sagst du nun? ?(

    Nein, Spass beiseite, Posting 470 war ironisch gemeint. Nimms nicht persönlich, aber es ist immer wieder erstaunlich, dass Menschen, einmal vom "Lemming" gepackt, nicht mehr in der Lage sind sich eigene Gedanken über Realitäten beim Trading zu machen.

    Wie viele werden jetzt verzweifelt mit monatelanger Arbeit versuchen phantoms Ansatz zu lernen, um dann irgendwann einzusehen, dass sie damit kein Geld verdienen, weil nur der Entwickler selbst seinen Ansatz so gut versteht, dass er damit vielleicht Geld verdient.

    Ich hoffe, dass deine eventuelle Verunsicherung jetzt wieder dem vollen Einsatz für diese Strategien gewischen ist!

    Aber vielleicht ist das auch alles ganz anders, und ich irre mich schon wieder. :)

    Rob73 schrieb:

    Also ich werde mich jetzt richtig in die Arbeit stürzen um diese Strategien richtig zu verstehen, denn eines ist wohl klar, diese Strategie bringt bei vollem Verständnis eine Trefferquote von nahezu 100 Prozent. :)
    "Und wenn diese Strategien ein so geniales Nischenprodukt wären, wäre dieser Vorteil gerade durch die Veröffentlichung verloren gegangen.
    Interessant ist an der regen Anteilnahme an den Strategien nur, dass man wieder einmal schön sieht, dass Anfänger mangels eigener Kreativität sich auf Fremdkonstrukte stürzen, und einige sogar glauben damit erfolgreich sein zu können.
    Fazit: der falsche Weg

    Ich kann mich aber auch irren!"


    Rob, letztens bit du noch anderer Meinung gewesen.

    Phantom schrieb:

    Wir handeln nur das was wir sehen, jeder andere Bezug, insbesondere zu den Fritten Buden ist auch ad nauseam ausgeleiert. Neben dem German 30 Chart von cmc , läuft bei mir parallel der FDAX Chart . Dieser ist in der absoluten Handelspanne fast identisch.



    Das ist sicher richtig. Was PT wohl sagen will (bitte entschuldige, wenn ich hier falsch interpretiere) ist, dass der Chart alleine nicht ausschlaggebend ist. Entscheidend ist, ob man zu den gestellten Kursen auch tatsächlich handeln kann. Auch das ist in ruhigen Marktphasen in den meisten Fällen gewährleistet. In für den MM kritischen Situationen sieht die Sache aber anders aus. Da sind gestellte Kurse Phantasiewerte, die sich für den Kunden nicht umsetzen lassen, weil das System ganz einfriert, der Kurs ge-re-quotet wird oder ich nicht den geklickten Kurs bekomme, sondern einen mit ordentlich Slippage. Wann es für den MM kritisch wird, hängt dabei nicht einmal notwendiger Weise von einer hochvolatilen Real-Marktphase ab, sondern kann auch alleine MM-interne Gründe haben. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man bei solchen "Frittenbuden" mit Geld handelt.

    Zu dem persönlichen Streit:
    Grundsätzlich freue ich mich über jeden, der hier Beiträge schreibt und Ideen postet. Aber ebenso freue ich mich über Kritik (positiv wie negativ) an ebensolchen Ideen. Warum kann man nicht den mündigen Leser entscheiden lassen, wem er Vertrauen schenkt? Welche Kritik er für gerechtfertigt und welche für belanglos hält? Jeder halbwegs gebildete Mensch ist in der Lage, sachbezogene und womöglich gerechtfertigte Kritik von Geschwafel und Diffarmierung zu unterscheiden. In diesem Sinne braucht sich niemand zu verstecken und kann sein Ding durchziehen.
    Schon lustig das seit Jahren währende Spiel von Phantom alias Bollinger etc. und PT alias X.. usw. "Sie hassen und sie liebén sich". :P ;)

    Das sich nun aber Bollinger verabschiedet, obwohl PT diesmal gar nichts an seiner Strategie kritisierte, sondern eine gravierende Fehlinformation zu CMC etc. für Anfänger objektiv und differenziert korrigierte, läßt mich als stiller Leser nur noch verständnislos den Kopf schütteln. ?(
    Von Hintmann

    "Alpen Trader : Wir starten mit 20.000 Euro und peilen eine jährliche Performance von 50% an.
    Da ATX und SMI erst seit einigen Monaten gehandelt werden, und ich noch nicht alle Werte gut kenne, wurde die Zielmarke auch nicht höher angesetzt."

    Wünsche auf jeden Fall Hintman aufrichtig viel Erfolg. Das Abonnement für nur 49,90 monatlich ist bei der zu erwartenden Performance gut angelegt.

    An Hintman

    Finde es unter meiner Würde den täglichen Trash ( 32 seit Anfang Januar 09 )von PT in Bezug zu meiner Person lesen zu müssen . Ich bitte dich daher um Abmeldung . Sorry für die vielen netten Mitglieder, die meine Ausführungen durchaus respektieren . Ein E-Mail an dich folgt . Beste Wünsche an alle Mitglieder und viel Erfolg.
    Rob73
    Und wenn diese Strategien ein so geniales Nischenprodukt wären, wäre dieser Vorteil gerade durch die Veröffentlichung verloren gegangen.

    Bei allem Respekt , weißt Du wieviel Millionen Aktien des DJIA täglich gehandelt werden? Die DOW Intraday Bewegungsdynamik bestimmt die Einstiegszonen und das Gelingen der Strategien . Meinst Du wirklich das die paar gehandelten CFD´s in dieser Entwicklung auch nur eine Bohne ausmachen .Es sei denn Du schmeißt
    dein ganzes Vermögen in die Waagschale :)
    phantom

    Nichts gegen die gute Beschreibung der Strategien!
    Aber wie du selbst schon geschrieben hast, werden nur ganz wenige diese Strategien zu ihrem Vorteil nutzen können, wodurch sie sich nicht mehr viel von anderen Strategien unterscheiden.
    Und wenn diese Strategien ein so geniales Nischenprodukt wären, wäre dieser Vorteil gerade durch die Veröffentlichung verloren gegangen.
    Interessant ist an der regen Anteilnahme an den Strategien nur, dass man wieder einmal schön sieht, dass Anfänger mangels eigener Kreativität sich auf Fremdkonstrukte stürzen, und einige sogar glauben damit erfolgreich sein zu können.
    Fazit: der falsche Weg

    Ich kann mich aber auch irren! :)
    Jeder halfwit ist in der Lage das Marktmodell der Eurex auf deren Homepage zu konsultieren.

    Das brennende Thema für uns Gap Trader ist das Zustandekommen des FDAX Eröffnungskurses mit den Einflußnehmer US Futures . Darauf ist das Regelwerk der Strategien aufgebaut . Für viele Freunde war nicht bekannt , dass man die vorbörslichen Kurs Indikationen und deren Entwicklung frühbörslich beobachten kann.

    Niemand kommt auf die Idee die Eurex bezüglich der Eröffnungskurse anzurufen , es ging schlicht und einfach um die Rolle der Market Maker bei der Kursfindung.

    Wir handeln nur das was wir sehen, jeder andere Bezug, insbesondere zu den Fritten Buden ist auch ad nauseam ausgeleiert. Neben dem German 30 Chart von cmc , läuft bei mir parallel der FDAX Chart . Dieser ist in der absoluten Handelspanne fast identisch.

    Was ist den die Absicht dieser verspäteten ellenlangen Bezugnahmen die für das Management der Strategien vollkommen irrelevant sind.
    Soll damit von einem anderen Thema abgelenkt werden ? Wiedergutmachung Syndrom?

    Phantom schrieb:

    Hintman möchte ich daher bitten zu erklären welches Backtesting ihn zu folgendem Statement bewegte:

    Alpen Trader : Wir starten mit 20.000 Euro und peilen eine jährliche Performance von 50% an.
    Das hat nur wenig mit Backtesting zu tun, sondern ist abgeleitet aus meinem Swingtrading der letzten beiden Jahre. Da ATX und SMI erst seit einigen Monaten gehandelt werden, und ich noch nicht alle Werte gut kenne, wurde die Zielmarke auch nicht höher angesetzt.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    Backtesting

    Ab und zu möchte ich auch liebend gerne zu diesem Thema eine qualifizierte Aussage machen. Habe aber , wenn das Thema wissenschaftlich abgleitet , zugegebenermaßen überhaupt keine Ahnung. Die Aussage : " Man ganz sich auch zu Tode testen " gefällt mit dennoch.

    Meine Erkenntnisse sind auf Zyklen und Wahrscheinlichkeiten reduziert und kann daher ziemlich gut einschätzen ,welche Sektoren die Baisse und welche den Beginn einer Hausse einleiten. Inter - Market Analyse !

    Bin auch d´accord mit der Herangehensweise des EOD Einstiegs der Swing Trader , denn große Gewinne/ Verluste ,auch in kurzfristigen Trends ,werden mit Gaps erzielt.

    Hintman möchte ich daher bitten zu erklären welches Backtesting ihn zu folgendem Statement bewegte:

    Alpen Trader : Wir starten mit 20.000 Euro und peilen eine jährliche Performance von 50% an.