Bollingers DAX Trading Strategien (PT)

    Handelstag 11 August 09


    Über den weiteren Verlauf wurde schon mit Beiträgen berichtet. Es folgt 3 Tage Berichtspause.

    Matthias Du hast die Short Position sehr gut gemanagt.
    Bilder
    • G30 11 A 2 GIF.GIF

      22,86 kB, 800×625, 249 mal angesehen
    nolto



    Gut gemacht . Denke bitte daran , dass heute eine Flut von US Daten veröffentlicht werden . Die ersten um 13:45 MEZ

    Umsätze Einzelhandelsketten . Hatte daher bereits eine Teilposition bei 4510 glatt gestellt. Andere laß ich weiter laufen.



    PS :Dreher 5410
    Zeitnahe Dokumentation

    "Mittwoch, 5. August 2009, 22:16
    Es ist daher meine Absicht in Zukunft vorrangig den Intradayhandel in der Entfaltung zu dokumentieren um damit den interessierten Leser möglichst zeitnah zu informieren."

    In der Folge wurde jeder Einstieg und das dazugehörige Positionsmanagement rechtzeitig dokumentiert. Eingefügt noch einmal Chart vom 7 August mit Ersteinstieg Long . Die Wahrscheinlichkeit wollte es ,dass der Tag im Gewinn endete. Wäre die Position in den Verlust gelaufen, wäre dieser für jeden offensichtlich gewesen. Auch soeben wurde eine Long Position bei 5395 ausgelöst . Da bereits heute eine Unter-und Überschreitung des Close von gestern erfolgte, ist ein Verlust durchaus möglich .
    Bilder
    • G30 7 A GIF.GIF

      19,43 kB, 640×500, 236 mal angesehen
    Ah, einen satz hast du ja doch losgelassen als Reaktion:
    Day Trading ist mit Positions- oder Swing Trading mit einem festen Gewinnziel nicht vergleichbar. Für mich zählen nur die Wahrscheinlichkeiten und Reaktionen darauf.
    Hm, das klingt jetzt eben wieder SEHR diskretionär und interpretierbar. Aber das Regelwerk ist ja eigentlich zu 99% fix, oder nicht?
    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
    (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
    @GeorgM

    das ist richtig, da war ich schon frustriert über die Ergebnisse aus den eigenständigen Anlysen nach deinem auf dem Papier so attraktiv erscheinenden Regeln. aber ich bin hartnäckig und wissbegierig, und du hast ja auch schon das 9. Comeback oder so. Aber lassen wir das mal beiseite, ist dieser Hinweis auf mein damaliges Posting die einzige Reaktion auf eine Bitte, die doch für dich ein Klacks sein muss? Ich wäre auch bereit, für ein paar Tage Demonstration zu bezahlen. ich habs halt nicht so mit eigenständigen Ideen, wie auch 80 Prozent der Trader schätze ich jetzt mal einfach. Es gibt halt einfach KEIN logisches Argument, warum du Dutzende Stunden Arbeit in die nachträgliche Dokumentation steckst, aber wir das nicht mal im Reallife angehen können, live oder zeitnah?

    @Freedriver

    Ich könnte dir mit einigen ausführlichen Sätzen antworten, was ich daran einsehe, und was nicht. Aber die Historie deiner 15 Beiträge ist mir höchst suspekt, um mir hier die Zeit für zu nehmen.
    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
    (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

    Charlie schrieb:

    Warum kann man diese Trades/Trigger nicht mal am Morgen ankündigen, oder zumindest zeitnah schreiben "bin jetzt long bis xxxx"? Das würde gleich noch mal motivieren, sich doch noch hinter diesen Thread zu klemmen.
    Ich glaube nicht das uns das auf Dauer hilfreich wäre. GeorgM möchte das sich jeder selbst seine Gedanken zum Markt macht und gibt uns nur die Werkzeuge dazu. Dies hat er auch oft genug betont.
    U_2
    Wie ich aus deinen vergangenen Beiträgen ersehe , hast Du dich ja schon mit dem Market Profile eingehend befaßt. Der Einfluß der US Börse auf den FDAX ist ja evident und wesentlicher Bestandteil meiner Strategie. Die Darstellung des Market Profiles mit Kurs ,Zeit und Volumen hilft bei vielen Entscheidungsfindungen. Deine Aussage vom Donnerstag den 8. Mai 2008, 00:59: "Die Haupthandelszeit des FDAX ist von 9:00-18:00 Uhr. Die Zeit von 18:00-22:00Uhr ist seitens des Volumens beinahe uninteressant, da dies eine relativ laue Zeit an der Wall Street ist!" trifft für die Wall Street eingeschränkt für die Zeit von 18 -20h aber keineswegs von 20-22h zu. Insbesondere nicht in Perioden mit erhöhter Vola. Auch die Auswirkungen auf den FDAX sind dann substantiell.

    Charlie, Du hattest dich doch schon nach mehreren Beiträgen in die gleiche Richtung am Mittwoch den 4. Februar 2009, 12:05 zünftig verabschiedet. "Schön wenn man um Hilfe schreit weil kein Vertrauen vorhanden, und dafür
    verarscht wird. Und tschüss ihr Papierprofis, rechnet euch weiter reich. "
    Day Trading ist mit Positions- oder Swing Trading mit einem festen Gewinnziel nicht vergleichbar. Für mich zählen nur die Wahrscheinlichkeiten und Reaktionen darauf.
    Eine Bitte, die sicher nicht nur mir ein großes Anliegen ist: es ist doch anscheinend alles so klar in Regeln gepackt. Ich gebs zu, ich hab diese nie in vollem Umfang erkannt. Warum kann man diese Trades/Trigger nicht mal am Morgen ankündigen, oder zumindest zeitnah schreiben "bin jetzt long bis xxxx"? Das würde gleich noch mal motivieren, sich doch noch hinter diesen Thread zu klemmen. Im Nachhinein sieht das immer so wunderbar einfach aus, aber ich hab das Gefühl, es gibt zu viele "Ausreden-Regeln", die Verlusttrades verhindern, die man als einfacher Leser dieses Threads unbekümmert eingegangen wäre.
    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
    (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
    Handelstag 10 August Fortschreibung

    Auszug aus vorigem Beitrag :
    DOW und S&P näherten sich soeben dem Settlement vom Freitag und Verkäufer treten vermehrt auf . Damit erfolgte zunächst Gewinnmitnahme für den German 30.
    Wie wir wissen, handeln wir mit dem FDAX ab 17:30h in Wirklichkeit die US Börse. DOW und S&P500. Nach der Gewinnmitnahme wurden die ES Futures zunächst von 1007 auf 1000 heruntergehandelt . An der 1000.Marke begann am Freitag der Breakout. Anschließend ging es soeben noch runter bis 998 und viele Stop Loss wurden unter dem Support 1000 kassiert.
    Meine Informationen basieren auf dem Market Profile der CBoT direct von der outcry session .Werde in den nächsten Tagen dazu noch Bezug nehmen.
    In dem eingefügten Chart wird der Reversal seit der Gewinnmitnahme offenbar. Natürlich konnte man nach der ersten roten Umkehrkerze Short gehen . Möchte jedoch nicht mit zuviel Information einige Leser zur Verzweiflung bringen :)
    Bilder
    • Paquita GIF.GIF

      25,46 kB, 800×625, 244 mal angesehen
    Handelstag 10 August 09 / Fortschreibung

    Nach Einstieg und Glattstellung der reduzierten Position von heute morgen erfolgte um 14:30h ein erneuter Einstieg an der ersten Aktionszone Long. Siehe Chart. DOW und S&P näherten sich soeben dem Settlement vom Freitag und Verkäufer treten vermehrt auf . Damit erfolgte zunächst Gewinnmitnahme für den German 30.
    Bitte darauf achten ,dass heute keine US Konjunkturdaten und daher Einzeichnung vertikaler Linie um 15.30h =
    US Borseneröffnung erfolgte.
    Bilder
    • G 30 10 A Fort Long.GIF

      32,56 kB, 640×500, 228 mal angesehen