Bollingers DAX Trading Strategien (PT)

    Auf Wunsch des Urhebers geschlossen.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    Perfect Trader schrieb:

    Geh doch einfach z. B. auf DickT zu und versuche mit wenigstens einer zu Dir neutralen bis positiven Person,


    Ohne jetzt genau zu wissen wo rum es wirklich geht,
    da mich die Strategie aus dem Thread hier nicht Interessiert und ich nur beiläufig mit lese,
    halt ich obigen Satz von PT für Richtig.
    (Wo bei ich mich jetzt wieder Frage warum er so einen Roman zu einem Wichtigen Satz schreiben muss. Für Leute mit wenig Zeit wäre es bedeutend einfacher wenn sich die Schreiber auf das Wesentliche beschränken würden)

    @ GeorgM
    Wenn Du DickT Fragen nicht in 5 einfachen Sätzen beantworten kannst ist es wohl wirklich weniger eine Fertige Strategie,
    sondern sind es eher Punkte die Du bei Deinem Trading beachtest und je nach Lage unterschiedlich einsetzt.
    Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

    klaus-m.blogspot.com/
    @ GeorgM

    Candletalk ist zwar eine sehr nützliche Einrichtung , Dank an Michael , aber kein geeignetes Forum zur
    Veröffentlichung von Strategien .


    Der Fehler liegt nicht am Forum sondern allenfalls beim jeweiligen Veröffentlicher.
    Denn wie gesagt, bei Peganuss, Pairtrader, EF.EM60, DACHS & Hundsbua, Xaron usw. funktioniert bzw. hat das Veröffentlichen von Strategien und Trades immer einwandfrei funktioniert.
    Und es gab auch nie solche Diskussionen, Schriftdeutungen und Diven-Allüren wie hier in diesem Fall seit Jahren.

    Man kann mir persönlich auch nicht vorwerfen dass ich ein Unruhestifter oder Beinpinkler wäre, denn bei allen oben aufgezählten Tradern und einigen anderen zusätzlich, habe ich mich immer persönlich und nachweislich, schriftlich für gute Threads und Beiträge bedankt.

    MfG
    Futschel

    GeorgM schrieb:

    Was mich anbetrifft , so ist mir die limitierte Schilderung: Einstieg , Exit , Target , Stopps , vielleicht noch ATR , bei einigen nicht einmal die Stückzahl , zu wenig .
    Ja das ist zu wenig - viel zu wenig sogar. Aber es ist das absolute Minimum.

    Schau mal in den Titel: PT - Papertrader (oder Papiertiger?). Es zeigt dir das es an eben diesem Minimum mangelt.
    Candletalk ist zwar eine sehr nützliche Einrichtung , Dank an Michael , aber kein geeignetes Forum zur
    Veröffentlichung von Strategien . Es sei denn im Blog , wo nur wenige hineinschauen.. Deshalb partizipiert ja auch kaum jemand bzw. läßt man diese User nicht zur Entfaltung kommen . Was mich anbetrifft , so ist mir die limitierte Schilderung: Einstieg , Exit , Target , Stopps , vielleicht noch ATR , bei einigen nicht einmal die Stückzahl , zu wenig . Day und Swing Trading unerliegt dem unerschütterlichen Gesetz der Wahrscheinlichkeiten . Wer diese nicht sauber herausarbeitet und berücksichtigt , wird mit Trading nachhaltig erfolglos bleiben. Weiterhin ist es ratsam sich ständig der Vola und dem Börsenumfeld ( Sentiment ) anzupassen.Wenn jemand sich berufen fühlt die von mir vorgestellte Strategie auf Tauglichkeit zu überprüfen , bin ich sogar dankbar . Wenn jedoch das Wesentliche dieser Strategie, nämlich die tägliche Erfüllung der Wahrscheinlichkeiten , beim Lesen des Threads unerkannt und deshalb unberücksichtigt bleibt dann wird entschieden zu kurz gegriffen.Verkaufe nichts , im Gegenteil, gebe . Habe auch noch nie behauptet mit Trading viel Geld zu verdienen . Warum dann die permanenten persönlichen Angriffe? Ich bitte um Respekt . Mehr nicht und auch nicht weniger.
    Kasach

    Bei einem ersten Beitrag mit positivem Tenor vermutet man immer ein bekannter well wisher. Kenne dich noch nicht , darf dir aber mit Freude bescheinigen , dass Du bisher sehr gut aufgepasst hast. Trotzdem gibt es immer noch für einen diskretionären Trader Spielräume gemäß der unter erwähnten Charttechnik. So wird in einem wie im Moment vorherrschenden Aufwärtstrend schnell jede Minus Gap zum Einstieg Long genutzt. Invers in einem Abwärtstrend. Höchste Vorsicht ist angesagt , wenn plötzlich noch halbwegs gute Nachrichten nicht mehr honoriert werden !
    @GeorgM

    Du brauchst jetzt nicht schon wieder die beleidigte Diva zu spielen.

    Ausgangspunkt war dass du DickT angemacht hast weil dich offensichtlich sehr gestört hat dass er versucht etwas Konkretes aus deiner Strategie zu extrahieren.
    Obwohl das das Einzige ist worauf es wirklich ankommt.
    Wenn das nämlich vernünftig gemacht wird, wie alle anderen das auf candletalk auch praktizieren, dann gibt es auch keine jahrelangen, überflüssigen Diskussionen und Schriftexegesen wie bei Nostradamus

    Nur das war der Grund für meine Wortmeldung.


    MFG
    Futschel
    Habe Hintman gebeten diesen Thread zu schließen weil ich als Senior nicht mehr die Energie besitze diesen
    dumpfen Beiträgen zu antworten. Ignorieren kann ich diese auch nicht. Es war ja nicht immer alles schlecht hier. Gerne erinnere ich mich an:

    PT am Sonntag, 29. März 2009, 11:42
    Auch ich möchte Phantom bitten, seine Beiträge hier fortzusetzen und habe auch ihre Fülle und im Laufe seine Zeit besser gewordene Qualität gelobt. Die Fülle von pädagogisch wertvollem Material und viele andere freundliche Bewertungen treffen zu und viel mehr Lob für Phantom, als mich dem anzuschließen, kann ich ja nun kaum noch leisten.

    Hintman am Montag, 30. März 2009, 19:40
    Danke für deine Threads Georg! Sie boten ein reiches Spektrum zum nachschlagen, diskutieren, amüsieren, philosophieren, und nicht zuletzt ein breites Feld an Sozialstudien. Du hast dir große Mühe gegeben, deine praktische Sicht der Dinge weiter zu vermitteln, und alleine diese Absicht ist schon respektabel. Da dann daraus auch noch der eine oder andere tatsächliche Anreize für sein Trading ziehen konnte, gehörst du zur seltenen Kaste der "Geber" im Forum. War ne spannende Zeit, viel Glück und Gesundheit auf deinem weiteren Weg!
    Bedaure , dass ich daran gehindert werde meinen angefangenen Lehrgang und damit eine übersichtliche Darstellung der Strategie und mit ihr verbundenen Marktstruktur hier zu veröffentlichen. Interessierte erreichen mich weiterhin
    über E-Mail. Georg
    @GeorgM

    Futschel , nachdem du von 55 Beiträgen -begleitet mit einer gelben Karte -19 mir gewidmet hattest was es ruhig um Dich geworden .


    Auf eine hohe Anzahl Beiträge zu kommen ist für sich alleine genommen noch kein Qualitätskriterium.
    Man kann mit wenigen Beiträgen auf den Punkt kommen, oder mit vielen Beiträgen überhaupt nichts sagen, Georg.
    Doch ich muss zugeben ich bin selbst schockiert dass ich bereits 19 Beiträge direkt oder indirekt deiner „Strategie“ gewidmet habe.

    Zu meiner Verteidigung muss ich aber anmerken dass, erstens, ein Großteil dieser Beiträge noch aus der Zeit deines ersten glorreichen Auftritts hier im Forum stammen, als selbst ich noch so töricht war mich näher damit zu befassen.
    Heute befasse ich mich nur noch zur eigenen Belustigung damit.
    Und, zweitens, rühren einige meiner Beiträge auch noch von dem damaligen Vorfall als du Peganuss schönen und informativen Thread verunreinigt hast.



    Nun , mein Ansatz ist eben verschieden und dort wo Peganuss heute Short ging lag die erste Aktionszone Long.
    Geschwurbel oder Wahrscheinlichkeit ?


    Ganz eindeutig Geschwurbel, denn wäre es anders gelaufen hättest du im Nachhinein eine andere Vorgehensweise aus dem Hut gezaubert.
    Wenn die „Erste Aktionszone“ nicht zieht muss es im Nachhinein eben die „Zweite Aktionszone“ richten. :D
    Denn was du schreibst ist weder verifizierbar noch reproduzierbar.
    Genau deshalb fühlst du dich auch durch DickT´s Zusammenfassung bedroht, denn dadurch könnte alles auffliegen und das sorgsam gepflegte Schwurbel-Kartenhaus in sich zusammenbrechen.

    MfG
    Futschel
    Helge

    Es gehört auch zu einer 99,9% Wahrscheinlichkeit , dass mindestens eine Aktionszone angehandelt wird. Mit dem New Homes Sales von 9,8 % + im Rücken war das Risiko minimal. Wie immer wieder betont , muß man bei neuen US Daten Konsenserwartung und Ergebnis berücksichtigen .



    Dito LG Georg
    Guten Abend GeorgM

    da die Wahrscheinlichkeiten eigentlich schon alle abgearbeitet wurden war doch ein Trade heute in der erste Zone long möglich aber mit großeren Risiko bespickt als gewoht bzw gewollt. Den der Schlußkurs des Vortages wurde zum Zeitpunkt des Einstiegs in die erste Zone long schon über und unterfahren und das Gap auch schon geschlossen.
    Der Vorsichtige Trader hätte sich hier enthalten oder?

    Wünsch dir noch ein sonnigen Abend

    LG Great
    Futschel , nachdem du von 55 Beiträgen -begleitet mit einer gelben Karte -19 mir gewidmet hattest was es ruhig um Dich geworden .

    Peganuss, Pairtrader und EF.EM60 führen einwandfrei vor wie es geht.
    Ich freue mich auch mit diesen Herren.
    Nun , mein Ansatz ist eben verschieden und dort wo Peganuss heute Short ging lag die erste Aktionszone Long.
    Geschwurbel oder Wahrscheinlichkeit ?
    Bilder
    • G30 26August GIF.GIF

      21,81 kB, 640×500, 2.204 mal angesehen
    Zitat GeorgM:
    DickT . Warum muß ich ständig meine eigenen Mitteilungen wiederholen ? Enweder liest jemand die Gesamtheit
    der Beiträge im richtigen Kontext oder es läßt es bleiben . As simple as that !


    Nein, überhaupt nicht “ As simple as that !”

    Genau das Gegenteil ist der Fall.

    DickT hat nämlich dankenswerterweise versucht Konkretes und Substanzielles aus seitenlangen, überflüssigen Trading-Märchenstunden herauszufiltern.
    Das ist das Einzige worauf es ankommt.
    Das ganze seitenlange, überflüssige Geschwurbel braucht dagegen kein Mensch.

    Es sei denn das Geschwurbel wäre das eigentliche Motiv des ganzen Threads, denn nur dann würde die unbestechliche Auflistung des faktischen Reglements eine Bedrohung für den leidenschaftlichen Schwurbler darstellen.
    Formulierungen wie „Gesamtheit der Beiträge im richtigen Kontext“ sind nichts als Nebelgranaten.

    Ein Leser möchte konkrete Informationen.
    Ich bin doch kein Schriftdeuter oder Nostradamus-Forscher der einen Text wochenlang nach geheimen, esoterischen Botschaften durchleuchtet und Hypothesen aufstellt was mit dem Gesagten vielleicht gemeint sein könnte.

    Man erklärt die Regeln und dann tradet man es vor, in dieser Foren-Rubrik.
    Peganuss, Pairtrader und EF.EM60 führen einwandfrei vor wie es geht.
    Dort kommt es auch nie zu solchen Diskussionen wie hier, nur GeorgM bekommt das nicht gebacken. :P

    Ich bin sowieso schon wieder voll am Ablachen.
    Wie lange zieht sich denn dieses Theater jetzt schon hin, bereits seit Jahren? :D

    MfG
    Futschel
    Danke Pairtrader , Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Zu dem Basismechnismus gehören auch gute Kenntnisse der Charttechnik . Habe persönlich schon ca. 50 Mitglieder direkt mit dem Seminartext von Capra / Pristine versorgt. Der Einzige von dem ich jemals ein Feedback erhielt war Freund Harley mit der schon zurückliegenden Mitteilung , dass er das Studium der Texte alsbald in Angriff nehmen würde . Das ist zu wenig um meinen Ausführungen bezüglich Einstieg in Abstimmung mit den DOW Futures solide folgen zu können.
    Kurzum in diesem Thread geht es um keine Strategie im klassischen Sinn, sondern lediglich wie GeorgM den Tagesverlauf analysiert und dadurch seine Signale genieriert. Wie es scheint für ihm sehr erfolgreich ...

    Somit können wir "Leser" daraus lernen wie man den Markt verstehen kann, jedoch sollte von einem NACHTRADEN abgeraten werden solange dieser Basismechanisumus nicht verstanden wurde.