Tradingupdate 05.05.08 21:23

      Tradingupdate 05.05.08 21:23

      ---MDax---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Der MDax folgt dem frischen Aufwärtsdrang deutlich aufgeschlossener als etwa der TecDax. Solange er sich über 9.200 halten kann, würde ich Longs halten bis zumindest 9.730. Ein einfacher Shorttrade ohne schlechtes Gewissen kommt für mich sowieso erst wieder unter 9k in Frage.

      ---Allianz---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Der faktische Ausbruch aus dem bullischen Keil ist zwar geschafft. Aber Dynamik sieht anders aus, auch heute kam es zu keiner benötigten Unterstützung. Bevor nicht eine weitere klar kaufkräftige Tageskerze folgt, kommt für mich ein Longtrade nicht in Frage. Denn immerhin brauche ich im Moment über 10€ Kursentwicklung bis zum Verkaufslimit. Das ist mit den Dojis der letzten Tage nicht schaffbar.

      ---OMV---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Heute morgen konnte OMV sein Kursziel bei 50€ auslösen. Das Ergebnis beträgt seit dem Entry am 15. April +3,23€ pro Anteil, oder +6,9% auf den Basiswert bezogen. Die Aktie sieht weiterhin sehr bullisch aus. Sollte sie sich über der Marke von 50€ halten können, werden wir ein neues Fortsetzungssignal wieder ausnutzen, falls freie Kapazitäten vorhanden sind.

      ---Celgene Corporation---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Wie im letzten Update umrissen, konnte sich Celgene vom Uptrend um 62$ kräftig abstoßen, und wird heute vielleicht das erwartete bullische Fortsetzungssignal liefern. Im Moment sieht die Tageskerze allerdings noch etwas zerfahren aus, ich brauche für einen Longtrade noch einen Schlusskurs in Richtung 66$. Der Stoppkurs wird dann 1,58$ entfernt zu liegen kommen, der Zielkurs 4,64$ über dem Kaufkurs.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!