Dokumentation eines automatischen Systems auf Basis MT4

      Nach Rücksprache mit dem Threadautor wird diese Diskussion auf Wunsch geschlossen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      goso schrieb:

      Die beste Option ist und bleibt aber entweder nur die FX Futures an der CME zu handeln oder ein ECN zu nutzen, da sind diese Dinge ausgeschlossen.

      Wenn ich jemals in die Regionen des "richtigen" Geldes komme, werde ich mich auch nach einem ECN umschauen. Bis dahin bin ich mit Oanda glaube gut bedient. Um das mal pragmatisch zu sehen... ;).
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Stimmt vermutlich, bei Micro und was was ich was Positionen hält sich die Motivation der MM in Grenzen, wenn's um "richtiges" Geld geht, dann würde ich da keinesfall die Hand für manche MM ins Feuer legen.

      @ Unterschied: Es gibt durchaus MM, die das nicht machen, lässt sich ja im Regelfall relativ simpel überprüfen, wenn mir ein Kurs eigenartig vorkam, dann habe ich mir sofort eine Demo meines Brokers geholt - und zwar von einem anderem Netzzugang, Stichwort IP Adresse - und am Demochart kontrolliert ob dieser Kurs generell auf dieser Plattform zu sehen war.

      Generell muss ich aber sagen, dass sich die dubiosen Aktionen speziell der MM, die ansatzweise über Reputation verfügen, in den letzten Jahren so ziemlich aufgehört haben, letztendlich werden solche Dinge in Foren viel zu schnell quasi der Allgemeinheit bekannt und dann ist der Schaden grösser als der Gewinn.

      Die beste Option ist und bleibt aber entweder nur die FX Futures an der CME zu handeln oder ein ECN zu nutzen, da sind diese Dinge ausgeschlossen.

      goso schrieb:

      Nicht nur bei MT4 Brokern, es ist technisch kein Problem jedem Kunden Kurse, die an die jeweilige Position "angepasst" sind, zu stellen.
      Ich frage mich inwiefern es auch gemacht wird. Bis jetzt bilde ich mir ein, dass bei Positionsgrößen von ein paar Microlot oder Minilot der Marketmaker kein Interesse daran haben wird, gegen einen zu handeln. Kritischer könnte es bei größeren Positionen werden - und wahrscheinlicher bei richtig großen. Oder?
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall

      Misthagen schrieb:

      die möglichlkeiten der manipulation bei mt4 brokern sind vielfältig, dafür gibt es spezielle software die sie nach bedarf einsetzen können, ich erwarte die geringsten probleme in zukunft bei den brokern mit ecn anbindung.


      Nicht nur bei MT4 Brokern, es ist technisch kein Problem jedem Kunden Kurse, die an die jeweilige Position "angepasst" sind, zu stellen. ;)
      Misthagen, wenn du noch im Rennen bist, dann kannst du ja über deine Erfahrungen in der Echtgeld-Trading-Praxis etwas berichten.
      1. Handelst du das Ding bei mehreren Brokern gleichzeitig?

      ja, alpari, activtrades und forex.com, wobei forex.com zur zeit mit der neuen ecn ausfürhrung(varibaler spread zur zeit am besten funktioniert.


      2. Wie verhält sich der Broker, wenn du die Einsätze erhöhst?

      es gibt eher probleme wenn man mit einem minikonto hohe einsätze fährt als mit der lotsize ansich. soll heißen mit 10000 usd sind 2 lot handel kein problem bisher.


      3. wann/wo fängt der Broker an dich zu blocken?

      die möglichlkeiten der manipulation bei mt4 brokern sind vielfältig, dafür gibt es spezielle software die sie nach bedarf einsetzen können, ich erwarte die geringsten probleme in zukunft bei den brokern mit ecn anbindung.


      4. welche Erfahrungen hat deine Psyche gemacht?

      gar keine, deswegen handel ich ja automatisch, probleme hatte ich nur früher beim manuellen handel. dies thema ist aber zu komplex um hier näher darauf eingehen zu können, die meisten von euch werden entsprechende erfahrungen gemacht haben.

      gruß misthagen
      Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen
      @ kimba
      Britische Broker sollen angeblich kein aggressives Stoppfishing durch willkürliche Kursstellung betreiben.
      ODL und Alpari UK sind wohl erste Wahl, was EAs mit der MT4 Plattform betrifft. Gut kapitalisierte
      US Broker sollen zur Not auch noch gehen, aber dann wird es düster. Das ist zumindestens das, was
      ich darüber in Foren lesen konnte.

      SL Fishing sollte für Misthagen allerdings nicht so das Problem sein. 90-100 Pip SL, Handelszeit des EA
      etwa zwischen 22 Uhr und 8 Uhr mit EUR/CAD und GBP/CAD. Der EA handelt nicht stur die TPs und
      SLs, die Schließung der Position kann auch durch andere Bedingungen erfolgen, welche das sind,
      ist für mich noch nicht ersichtlich. Letzlich wird es entweder ein Zeitstopp sein, oder der Stopp wird
      an an einem Indikator gebunden sein.
      Der EA scheint darauf ausgelegt zu sein, dass er eine Range handelt. Kurzzeitig überkaufte/überverkaufte
      Phasen werden genutzt, um eine Gegenposition aufzunehmen, allerdings erst, wenn die Stochastik wieder
      dreht. Es muss allerdings noch weitere Bedingungen zur Eröffnung geben, die ich nicht erkennen kann und
      Misthagens Geheimnis bleiben werden.
      Ich weiß zwar nicht wie oft EUR/CAD über Nacht einen Trend ausbildet, aber das dürfte nicht so häufig sein,
      deshalb halte ich eine hohe TQ für wahrscheinlich. Ob die TQ die größeren durchschnittlichen Verluste im
      Vergleich zu den durchschnittlichen Gewinnen ausgleichen wird, bleibt abzuwarten. Grundsätzlich halte
      ich den Ansatz aber für interessant.
      Last doch bitte mal die unnötigen Kommentare! Sonst kann man den Thread schließen.

      Misthagen, wenn du noch im Rennen bist, dann kannst du ja über deine Erfahrungen in der Echtgeld-Trading-Praxis etwas berichten.
      1. Handelst du das Ding bei mehreren Brokern gleichzeitig?
      2. Wie verhält sich der Broker, wenn du die Einsätze erhöhst?
      3. wann/wo fängt der Broker an dich zu blocken?
      4. welche Erfahrungen hat deine Psyche gemacht?
      usw..
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Wer sich dieses Postings annimmt, dürfte wohl eher beim Zitat 2 in diesem Posting liegen, und nicht bei Zitat 1......

      oldschuren schrieb:

      Wenn es so weiter läuft (...Stoßgebet gen Himmel...) brauch ich dafür 10 Monate...


      Rob73 schrieb:

      Das ist aber doch nicht ernst gemeint, oder???
      1000 Pips im Monat ist aber eine sehr magere Ausbeute!!!
      Andere machen das in 5 Tagen!

      Und natürlich auch mit kleinerem Draffdaun. :D
      Würde und Sein - sind allen gemein

      Misthagen schrieb:

      bis heute wurden jeden monat über 1000 pips mit einem max drawdown von 100 pips erzielt.

      genaue daten meiner realen konten veröffentliche nicht mehr.

      Es ist nicht so, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Und ebenso ist es ein diffizile Geschichte Daten zu veröffentlichen. ;)

      Aber, wenn du noch im Rennen bist, dann kannst du ja über deine Erfahrungen in der Echtgeld-Trading-Praxis etwas berichten. Sowas ist nicht uninteressant. :)
      1. Handelst du das Ding bei mehreren Brokern gleichzeitig?
      2. Wie verhält sich der Broker, wenn du die Einsätze erhöhst?
      3. wann/wo fängt der Broker an dich zu blocken?
      4. welche Erfahrungen hat deine Psyche gemacht?
      usw..


      PS: Mich interessiert nicht ob der Hoster nun 15,99 EUR oder 14,99 im Monat kostet! Kinder, wenn man die 5 Seiten durchliest bekommt man den Eindruck die meisten sind nur damit beschäftigt das monatliche Taschengeld von Mami zu zählen und verkrampft daraus ein Trading- Budget zu machen.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      august-september 12849 € oder 428 %

      Misthagen schrieb:

      der september hat es in sich gehabt, es wurde eine überdurchschnittliche performance erzielt.
      gesamtgewinn für august-september 12849 € oder 428 %

      Wie gings weiter?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Misthagen schrieb:

      plasmapaelz, cranberrie, purri,

      warum einfach wenn es auch kompliziert geht?

      meine systeme laufen auf einem vserver bei hosteurope ( ab ca.15 eur mtl. für windows version) und ich hatte damit noch keine probleme.

      sollte es dort mal zu einem ausfall kommen ist das nicht das geringste problem da alle offenen positionen mit einem stop versehen sind.

      mt4 logt sich nach einer unterbrechung wieder ein und alle offenen orders werden weitergeführt.

      ein problem wäre ein reboot des servers seitens des hosters, mt4 läßt sich nicht einfach im autostart einbinden.

      gruß misthagen :thumbup:
      geil, da dürfts der Vola ein oder zwei Bierchen ausgeben :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!