Dokumentation eines automatischen Systems auf Basis MT4

      oldschuren schrieb:

      Ist ja ne richtige GeldDruckMaschine... Ob Du damit durchkommst wenn RealMoney vermehrt wird...???


      berechtigte frage, seit einer woche läuft dies system auch auf dem realkonto und es gibt bisher keine probleme was aber nicht heißt das es auch so bleibt.

      genügend möglichkeiten einem knüppel zwischen die beine zu werfen haben die broker ja, virtueller dealer z.b. bei dem sie die schräubchen nach belieben verstellen können.

      zur not müßte man eben einen ecn broker wie hotspotfx nutzen. hier hätte man noch den vorteil engerer spreads.

      gruß misthagen :thumbup:
      Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen
      Nun ja, mit einigen Komplikationen von Seiten des Brokers wird man schon rechnen müssen. Deshalb umso interessanter wenn in echt getradet wird.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Feine Kennzahlen, bin gespannt wie das nach einigen Wochen aussehen wird. :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      das demokonto wurde heute vom broker geschlossen. das statement ist daher nicht aktuell sondern von gestern 11:00 uhr

      ab heute startet ein neues konto mit 10000 usd, das system ist unverändert.

      14 handelstage, performance 126 %, profitfaktor 1,81, trefferquote 75,65 %

      gruß misthagen :thumbup:
      Bilder
      • mt4.PNG

        30,51 kB, 888×561, 263 mal angesehen
      Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen
      @misthagen,

      ich habs auch nicht in Frage gestellt, sondern mir ist nur aufgefallen, das es relativ hoch für meinen Geschmack wäre. Denn 14% Drawdown aus sehr wenigen Trades empfinde ich persönlich nicht gerade als "kleinsten Drawdown". ;)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @ firebold

      wichtig ist beim systemhandel das man nicht beim kleinsten drawdown alles in frage stellt, bereits heute wurde mit 2114 usd ein neues equity high erreicht. mehr dazu dann am nächsten wochennde.

      es handelt sich hier auch um eine weiterentwicklung eines systemes was in der vorherigen version sich schon einige zeit im realen einsatz befindet.

      während ich dies schrieb wurde aktueller trade geschlossen, balance aktuell 2139,10 usd

      gruß misthagen :thumbup:
      Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen
      @misthagen,

      m.E. ist der Drawdown jetzt schon zu stark für diesen kleinen Account, zumal es nicht allzu viele Trades waren, die dafür gesorgt haben. Da würde ich nochmal das Moneymanagement überdenken, auch wenns vermutlich nur ein erster Test dieses Systems sein sollte, so sollte man dennoch so praxisnah wie möglich testen.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @ PT,

      interessanter beitrag, ich mußte ihn zweimal lesen um ihn zu verstehen :D

      künftig werde ich einfach wöchentlich die ergebnisse hier posten, ob sich irgendwann was ergibt das zu beiderseitigen nutzen führt wird man dann sehen.

      ein kleiner drawdown hat sich, wie nicht anders zu erwarten war bereits eingestellt. das automatische moneymanagement wurde aktiviert, d.h. je 500 usd kapitalzuwachs wird 0,1 lot mehr gehandelt und umgekehrt.

      bisherige 11 handelstage:



      gruß misthagen :thumbup:
      Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen
      @ fisch

      1. es handelt sich um usd und nicht wie bei deiner berechnung um eur und der nächste drawdown kommt sicher, im backtest wurden jährlich um die 1000% erreicht, das wird real nicht möglich sein.

      2. sagte ich selbst das es für andere nicht unbedingt sinnvoll sein kann dies hier zu verfolgen. in diesem forum wurde aber schon ne menge anderes zeug geschrieben dessen sinn zumindest für mich zweifelhaft ist.

      3. sagte ich bereits das es sich um einen forward test auf demokonto handelt, mit der bestellung bei porsche muß ich also noch warten ;)

      4. bin ich mir nicht sicher ob ich von den zutaten und der funktionsweise des systems wesentliches preisgeben möchte.

      gruß misthagen :thumbup:
      Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen
      Tolles Ergebnis.

      Wenn man ein wenig rechnet, dann wird es höchste Zeit die Bestellungen bei Porsche und Co. aufzugeben. ich weiß nicht genau wie schnell die liefern können.
      34 Mill muss man erst einmal alle 100 Tage unter die Leute bringen. Und wenn man den EA nicht abstellt, hört das ja nicht auf. ;)

      Das ist nicht böse gemeint. Aber was soll das? Ein wenig mehr Info zum System müsste man schon haben, um sich ein eigenes Bild zu machen. Wenn das nicht gewünscht ist, dann ist die Darstellung von Ergebnissen für mich vollkommen sinnfrei. Übrigens, ich beneide niemanden bei den Problemen so viel Geld auch wieder unter die Leute zu bringen und wozu ist Geld sonst da?



      Quelle: zinsen-berechnen.de/tradingrechner.php
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      noch ein paar infos zu dem system:

      gehandelt wird gbpusd im timeframe M5

      der maximale verlust je trade ist auf 60pips begrenzt, der ausstieg erfolgt über takeprofit, trailingstop oder initialstop. es wird immer nur eine position eröffnet.

      bisherige 9 handelstage:

      Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen
      na ja, eigentlich mehr oder weniger sinnfrei das ganze.

      es handelt sich um die letzte version eines expert advisors der am 24.04.2008 mit einem kapital von 1000 usd an den start ging und zur zeit den forward test auf dem demo konto durchläuft. gehandelt wird immer 0.2 lot ohne aufstockung. dies ist nach den ergebnissen im backtest ein moderates risiko. bei erreichen von 2000 usd account balance wird die positionsgröße verdoppelt.

      ich werde hier erstmal in regelmäßigen abständen ausschnitte aus den detailierten statements posten.

      bisherige 8 handelstage:

      Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen