Entfernt aus Bollingers Dax Trading Strategien

      Perfect Trader schrieb:

      Selbst wenn alles falsch wäre, was in der Härte ja gar nicht möglich ist, gibt es da doch sehr viele Anregungen. Ich weiß immer noch nicht, warum Bollinger in mir eher den Feind sieht

      Anmerkung: Was ich probiert habe, war ein Fiasko und würde mit Echt-Geld einem Geld-befeuertem Kamin sehr nahekommen, bloß daß ein Kamin nicht so schnell brennt. :)



      hallo pt,

      wie du selber erkannt hast "gibt es da doch sehr viele Anregungen"

      zu dem zeitpunkt als ich auf dein mea culpa posting eingegangen bin, wußte ich von der existenz des threads "bollingers Anregungen" noch nichts. und fand es mehr als befremdlich, daß jemand der grade erst angefangen hat mehere Strategien vorzustellen, so angegangen wird.

      vor allem, wenn ich dann so einen satz lese:

      Ich gebe vorab weiterhin zu, daß ich mich mit der eigentlichen Strategie immer noch nicht in einem ausreichenden Maß für ein echtes Verständnis bechäftigt habe.

      durch deinen hinweis über früher dargelegte gedanken, bin ich dann auch auf den thread

      "Bollingers Anregungen" gestossen.

      den habe ich dann gestern noch durchgelesen. auch da konnte ich wieder feststellen, daß bollinger jede menge tipps gibt, die einem im börsenalltag helfen.

      "Ich verstehe die Gleichstellung höchster Fragwürdigkeiten mit berechtigten Kritiken aus der Sicht von jemandem, der überall im Netz nach dem vermeintlichen perfekten System sucht "

      na, du mußt es ja wissen

      und suchst du nicht ? ;)

      " Was ich probiert habe, war ein Fiasko und würde mit Echt-Geld einem Geld-befeuertem Kamin sehr nahekommen, bloß daß ein Kamin nicht so schnell brennt"

      nur das ich nicht das perfekte tradingsystem von jemanden erwarte, mich aber darüber freue, wenn ich anregungen in dieser hülle und fülle bekomme, wie sie bollinger hier reingestellt hat.


      gibt es von dir auch sowas ?

      wenn ja, laß mich bitte wissen, wo ich schauen muß.

      "Ich weiß immer noch nicht, warum Bollinger in mir eher den Feind sieht "

      les dir doch einfach nochmal den "ersten absatz" aus deinem posting mea culpa ? durch,

      vielleicht klickt es dann bei dir.

      es wurde von jemanden das wort feingefühl in spiel gebracht und es wurde richtig erkannt, daß der markt den tradern keins entgegenbringt, deshalb sollten wir trader wenigstens untereinander eins aufbringen.

      Da ich nicht zu den tradern gehöre, die von anderen mitgeteilt bekommen wollen, wann und wo sie in den markt gehen sollen und wo wieder raus, sondern versuche anregungen aufzugreifen und sie auf nutzen für mich überprüfe und bei gefallen anwende, kann ich nur sagen, daß ich leuten wie bollinger, die sich dermassen mit dem markt auseinander gesetzt haben und dann noch bereit ihre erkenntnisse weiterzugeben dankbar bin.

      deine angriffe sind mir, aufgrund des bereits oben zitierten satzes

      "Ich gebe vorab weiterhin zu, daß ich mich mit der eigentlichen Strategie immer noch nicht in einem ausreichenden Maß für ein echtes Verständnis bechäftigt habe"

      rätselhaft, ich frag mich was das ganze soll. wollen wir mal nicht hoffen, das sich dahinter eine profilneurose verbirgt.

      sonnige grüße
      l :) tte

      Perfect Trader schrieb:

      @ janson


      Nun ist also "Feingefühl" ein Zensurgrund in inhaltlichen Fragen? In einem Trading-Forum? Aber sicher doch ?( , die Märkte sind ja auch den ganzen Tag feinfühlig, sowohl bei den Verlierern, die gerade Haus und Hof verlieren, als auch bei den Gewinnern, die gerade genüßlich ihre Opfer ausplündern.

      oldschuren's Signatur "ich raube, also bin ich...." trifft schon was vom Kern der Sache. Leider habt Ihr eddie und diverse Andere, die öfter mal zum Aufwachen riefen, schon vergrault mit immer mehr Rufen nach leicht bekömmlichem Lemming-Futter.



      willst jetzt das gordon-gekko-klischee im forum ausleben? ist doch lächerlich. das mag fürs traden im übertragenen sinne stimmen, aber für ein forum? "einfach mal die füsse stillhalten" wäre auch eine börsenanalogie, die xy ab und zu mal gut tun würde...

      wer ist überhaupt mit "ihr" gemeint?? ich hatte mit eddie damals nie kontakt.

      ich hatte eigentlich eine antwort für xy in word geschrieben. dummerweise habe ich das dokument geschlossen ohne zu speichern. egal, wenn es ihm selber nicht auffällt, dass komischerweise immer er im mittelpunkt eines jeden streits ist und das nicht mal hinterfragt...für mich jedenfalls ist das miteinander hier genauso wichtig wie der inhalt. es ist das einzige traderforum, das ich regelmäßig lese. aber bestimmt nicht um ein system zu erhaschen.

      gruß
      janson

      und wenn sich jemand an meiner signatur stört, soll er sich melden. :D

      Perfect Trader schrieb:

      @ janson


      Nun ist also "Feingefühl" ein Zensurgrund in inhaltlichen Fragen? In einem Trading-Forum? Aber sicher doch ?( , die Märkte sind ja auch den ganzen Tag feinfühlig, sowohl bei den Verlierern, die gerade Haus und Hof verlieren, als auch bei den Gewinnern, die gerade genüßlich ihre Opfer ausplündern.

      oldschuren's Signatur "ich raube, also bin ich...." trifft schon was vom Kern der Sache. Leider habt Ihr eddie und diverse Andere, die öfter mal zum Aufwachen riefen, schon vergrault mit immer mehr Rufen nach leicht bekömmlichem Lemming-Futter.



      Lesen und auf sich wirken lassen. :!:

      Perfect Trader schrieb:

      @ janson

      Obwohl ich mit Deinen Beiträgen noch nie Probleme hatte, ist es genau diese übermäßige Relaxtheit in inhaltlichen Fragen, warum ich zwar offenbar gut genug bin, einigen Leuten Excel-Fragen zu beantworten, die sie mit nur minimaler Mühe hätten selber in der Hilfe nachlesen können, aber mir nicht mal soviel fachliche Expertise und Meinungsfreiheit zugestanden wird, eine offenbare Unstimmigkeit zu hinterfragen und ich mit den Verursachern der Zerknirschung gemeinsam in den Sandkasten gestellt werde. Gehen wir davon aus, daß ich mich ebenso wie im Falle des eigentlich dem Excel-Anwender vorbehaltenen Doku-Studiums mit seiner Angelegenheit beschäftigte, ich mich auch in diesem Fall mit der eigentlich dem System-Präsentator obliegenden Fragestellung offenbarer Differenzen zwischen verschiedenen Darstellungen auseinandersetzte.

      Sicher gibt es das Konzept des Pluralismus. Das kann aber nicht soweit gehen, daß in einem fachlich orientierten Forum beliebige Äußerungen gutzuheißen sind.

      Als erste Konsequenz aus der Ausnutzung meiner Gutmütigkeit werde ich bei Autoren, die statt inhaltlicher Orientierung lieber ein Entertainment als Kessel Buntes wünschen und das mit launigen Kommentaren garnieren, inhaltlich nur noch auf Fragen antworten, die selber nicht leicht mit der eigentlich erforderlichen eigenen Mühe zu beantworten sind und ansonsten auf die Formel RTFM verweisen, obwohl ich weiß, daß es manchmal einfacher ist, auf die Schnelle eine Antwort im Forum zu erhalten als in unübersichtlichen Dokus zu suchen.



      @PF


      Also bitte verzeih, dass ich dir trotz Hilfestellung in Excel nicht lebenslange Dankbarkeit erweise. ?(

      Ich bin als langjähriger CT-Leser diese ständig hier ausgetragenen Streitereien einfach leid, übrigens mit ellenlangen Ausführungen die z.T. sogar den Tradingcontent übersteigen. Ich dachte eigentlich, mein „übellauniges“ Posting würde dir das schön durch die Blume sagen.

      Mal ehrlich, wie wäre es denn wenn du einfach etwas mehr Feingefühl an den Tag legen würdest?
      Damit meine ich z.B., dass man auch durchaus mal darauf verzichten kann, sofort wieder überkritisch (Stichwort Samplesize) loszupoltern, nachdem man gerade den letzten Streit hinter und sich zum x.ten Male abgemeldet hat. Zudem das Verhältnis von dir und Bollinger eh schon vorbelastet war, sollte man eigentlich erahnen können, dass das nur wieder Zündstoff für einen neuen Zwist geben wird.
      Es gibt auch andere User, die in der Lage sind, falls angebracht, Bollingers Strategien kritisch zu hinterfragen.

      Janson
      @PT
      ganz einfach, da ich der gleichen Meinung bin wie Janson

      Harley


      ""@ Harley

      Warum zitiest Du ein an mich gerichtetes leicht launiges Posting, wo gerade Du mit Deinen Erfahrungen weißt, daß hier schon einige offene Fragen dringendst einer Klärung bedürfen?
      ""
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Harley /Janson

      Möchte ausdrücklich bemerken ,dass es zwischen mir und Dirk ( Stadinski ) noch nie eine
      Mißstimmung gab .Im Gegenteil , habe Dirk im Fernkontakt als aufrichtigen ,umgänglichen und
      liebenswerten Menschen kennen gelernt .

      Bollinger

      janson schrieb:

      @PF

      Warum lässt du es in dem Fall nicht einfach gut sein. Immer wenn xycyber, Stadinski oder Bollinger aufeinandertreffen, endet es über kurz oder lang nur damit, dass einer von euch heulend den Sandkasten verlässt und beleidigt nach Hause zum Spielen geht. Es wird langsam langweilig…


      Muss ich dir 100%zig Recht geben

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      RE: Mea culpa?

      unabhängig davon, ob bollinger nun früher etwas anderes behauptet hat oder nicht, bleibt wohl festzustellen, dass microtrading als intergraler bestandteil einer an parametern größerer timeframes orientierten strategie zumindest befremdlich ist, erst recht, wenn dieses microtrading einer nachvollziehbarkeit entzogen wird, gleichzeitig aber als behauptung für erzielte gewinne herhalten muss, um ggf. verluste der hauptstrategie zu kompensieren bzw. diese erst richtig profitabel zu machen.

      es wäre daher wünschenswert, wenn gerade für diesen thread nicht nur die neue 'emotionsklausel' angewendet würde, sondern auch die regel für lesersysteme bzgl. papertrading vs. realmoney, mit den dazugehörigen nachweisen gerade dieser microtradingaktivitäten gegenüber hintman.
      PT, auf Wunsch des Autors werden deine Postings aus dem Thread fern gehalten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      @ wissenden

      wenn du dich als wissend bezeichnest, solltest du doch eigentlich selber schon die erfahrung gemacht haben, daß sich meinungen mal ändern können.

      warum kann ich mich des gedankens nicht erwehren, daß du mehr unruhe stiften als aufklären willst, hast du eine antwort für mich ?
      l :) tte
      @PF

      Warum lässt du es in dem Fall nicht einfach gut sein. Immer wenn xycyber, Stadinski oder Bollinger aufeinandertreffen, endet es über kurz oder lang nur damit, dass einer von euch heulend den Sandkasten verlässt und beleidigt nach Hause zum Spielen geht. Es wird langsam langweilig…