Entfernt aus Bollingers Dax Trading Strategien

      Futschel schrieb:

      Gerade musste ich feststellen dass dasjenige Boardmitglied welches sich freundlicherweise bereit gefunden hatte mir die Bollinger-Strategie auf verständliche Weise zu erklären, leider auch nicht mehr Mitglied dieses Boards ist.

      Jetzt werde ich leider dumm sterben müssen ... :(

      MfG
      Futschel


      So viele Zufälle kann es doch kaum geben, daß jeder, der behauptet, Bollinger verstanden zu haben, entweder auch pampig wird oder sich abmeldet. Scheinen wohl alles weitere Nicknames von Bollinger selber gewesen zu sein.

      Falls doch noch ein User unter uns ist, der es verstanden hat, müßte es auch im Sinne von Bollinger sein, wenn er es verständlich erklären könnte. Vielen Dank im voraus.

      lotte schrieb:

      Hintman schrieb:

      Ein paar ausführliche zeitnahe Beispieltrades, speziell zum Microtrading, würden mir sehr weiterhelfen in dieser Hinsicht.




      hallo michael,

      es geht hier ja nicht um das microtrading, es geht hier dadrum, daß bollinger einige seiner erkenntnisse wie

      pivot- gap- oder microtrading reingestellt hat.

      damit hat er meiner meinung nach dem ein oder anderen genug stoff geliefert um zu schauen, ob er davon etwas für sich rausziehen kann und in sein trading einbauen kann. wir wissen alle, was der eine mit leichtigkeit tradet, klappt bei dem anderen nicht, weil es einfach nicht zu ihm oder seinem tradingstill passt.

      wenn sich jeder mal die arbeit macht und die zonen die bollinger erwähnt hat, in seinen chart einzeichnet, sieht er, daß da mehr als oft reaktionen eintreten, die man für sich gewinnbringend umsetzen kann.

      das microtrading ist mit sicherheit auch eine gute sache, aber dazu braucht man wie deal2win schon schreibt übung. das kann jeder auf einem demokonto für sich selber versuchen zu probieren und zu schauen, ob es ihm liegt.

      alles was bollinger hier vorgestellt hat kann man auf einem demokonto nachvollziehen, da braucht es von nichts und niemand beispielcharts dazu

      das war es mal wieder von meiner seite, habe keine lust auf solch einen kinderkram



      sorry


      Wenn man bedenkt, mit wieviel Geduld z.B. goso oder auch Hintman selber immer wieder Fragen - oft auch solche, die schon x-mal beantwortet wurden - ausführlich beantworten, ist Dein Posting ein einziges Armutszeugnis.
      Bzw. ein Zeugnis entweder für grenzenlosen Egoismus oder das Eingeständnis, daß Du selber von Bollinger nichts kapiert hast.
      Nach Abhalfterung XYXYBER und anschließender Neuanmeldung als PT

      29.08.2007, 17:24
      Zitat
      Original von Perfect Trader
      Zensur, Massenzensur, Forentod

      Von Hintman
      Die nächste Doppel ID, dich hatte ich sofort nach deiner Anmeldung aufder Watchlist, da kurz nach der Sperre eines Störenfrieds angemeldet

      Perfect Trader schrieb:

      Möchte mich bei Euch beiden für Eure Antworten bedanken, die dafür, daß ich recht tüchtig ausgeteilt habe, ziemlich moderat ausgefallen sind.


      hi pt,

      wie zu ersehen ist, geniesst auch du es, wenn man respektvoll mit dir umgeht, mehr wird ja eigentlich auch gar nicht verlangt.

      nachdem ich deine altersklasse gelesen hatte, hat mich die von dir aufgestellte behauptung,

      „Kritiken aus der Sicht von jemandem, der überall im Netz nach dem vermeintlichen perfekten System sucht“

      aufgrund einer einzigen anfrage meinerseits ,

      ob hier jemand erfahrungswerte mit einem system besitzt, daß von einigen amerikanischen forextradern genutzt wird, .

      die aussage deinerseits empfand ich als frech. zu sowas hätte ich mich vielleicht noch vor 20 jahren hinreissen lassen, aber ab einem gewissen alter sollte man sich schon etwas genauer überlegen, was man von sich gibt.

      und vor 20 jahren hättest du dazu von mir auch eine andere antwort bekommen. das ist das schöne am alter, die gelassenheit ;)

      wir kleinen trader treten gegen die hochfinanz an und sollten einen der wenigen vorteile die wir haben, daß wir uns gewinnbringend austauschen können, auch nutzen und uns nicht noch gegenseitig demontieren, denn das versucht der markt schon tag täglich mit uns

      das war es nun von meiner seite zu dem thema

      sonnige grüße
      l :) tte