Klöckner & Co.

      Jep, gibt ne Auffrischungskur
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Gordon

      ein gutes Gefühl wenn man für Disziplin belohnt wird :D

      @janson

      ja, Minimum sind 3 Jahre, dank des D-Traders von Rene Rose kann man diskretionäre Trades halbwegs komfortabel analysieren und backtesten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Klöckner & Co.

      Gordon Gekko schrieb:

      TP bei 41,08

      jetzt meld ich mih doch nochmal kurz vor der EM.

      Bin ziemlich froh mich hier an meinen ursprünglichen Plan gehandelt zu haben. TP wurde heute in der früh erreicht und damit Ende gut, alles gut.
      Performancebeitrag sind EUR 4,49 je Stück oder 12,27 % vor Steuer in ziemlich genau 4 Wochen. Wenn nun Ballack auch so performt freu ich mich auf die nächsten 3 Wochen :thumbsup:
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Ich geb das Kursziel und den Stopp ein und kümmer mich nur noch um Positionen, wenn ich einen Switch in ein attraktiveres Signal überlege bei vollem Depot. Also würde ich dem Plan Folge leisten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ all

      mich würde mal eure Meinung zu dem Trade interessieren. Meinen Einstieg und Handelsplan könnt ihr ja in meinem ersten Posting genau einsehen. Es hat sich nun die Situation herausgestellt, daß sich bei 39,19 ein stärkerer Widerstand etabliert hat und in den letzten 2 Wochen 2 Bearish Engulfing Pattern an diesem Widerstand herausgebildet haben (siehe Chart) und am Freitag (die lange schwarze Kerze) auch noch für den Brückentag beachtliches Volumen gehandelt wurde. Die Frage ist nun, wie gehts weiter: An den ursprünglichen Handelsplan halten? Stop auf Break Even (Der sehr nahe am Close liegt)? Raus zum open morgen? Sonst noch Alternativen an die ich nicht gedacht habe?

      Habe meine Entscheidung am WE gefällt, möchte sie aber noch nicht verraten da ich, falls eine Diskussion zu Stande kommt, dieser möglichst keine Richtung vorgeben möchte....

      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      hm, falls ja, dann würde ja ab nächster Woche nichts mehr gegen Kurse über 38 sprechen. War gestern schon auffällig. Sehr gute Zahlen, Eröffnung dann über 38 und dann ging es nur noch Richtung Süden. Mal sehen was hier noch passiert

      wolli schrieb:

      Könnte das mit dem heutigen Verfall der Aktienoptionen an der EUREX zu tun haben?
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      kann hier vielleicht mal jemand nur kurz mit ner halben Million long gehen? Nur um den Widerstand bei 38 zu überwinden. Der wird so langsam richtig nervig. Unglaublich, wie oft der gestern und heute intraday gestestet wurde. Das wird noch ein harts Brot....
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Stehen noch auf der Liste, wenn ich gut vorankomme, sind sie nächste Woche dran.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Klöckner & Co.

      Hier longchance da im Aufwärtstrend ne Konsolidierung nun mit der längeren weissen Kersze beendet scheint. Leider fehlt hier etwas das Volumen, aber da mir Klöckner bereist früher gute Dienste erwiesen hat Versuch ich hier nochmal mein Glück. Einstieg heute (Donnerstag) zum open.

      stop bei 34,83, TP bei 41,08



      @ hintman: Hats du eigentlich mal K+S und Klöckner mal auf dein System getestet? Würde mich nicht wundern wenn die beiden da ganz gut abschneiden würden!
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!