Warum Deutschland ?

      Wahlhilfe aus der CH für EU-Bürger

      Seit längerem in der CH zu benutzen, jetzt auch in der EU.
      Welche Partei hat die grösste Übereinstimmung mit meinen Vorstellungen.
      In einem Frage und Antwortspiel wird ein persönliches Profil erstellt. Dieses kann dann mit Parteien in mehreren Grafiken verglichen werden (National und europaweit).
      Ich hab das mal gemacht (mit dem DE Fragebogen), und ziemlich gestaunt:
      Auswertung auf EU-Ebene gab fast einen Volltreffer mit den schottischen Nationalisten..... grins (sind das nicht die, die von ex 007 Sean Connery unterstütz werden?).
      Aber auch je eine Partei aus Holland, Griechenland und Finnland waren ziemlich nahe.

      Das interessante: Es sind auch Nicht-EU Länder vergleichbar (Schweiz oder Türkei z.B.)

      Link: EU Profiler

      Artikel BZ
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Da scheint ja eine Justizpanne von erheblichem Ausmass aufzuziehen.

      Rätsel um "Phantom" gelöst?

      Mindestens 40 DNA-Spuren deuten quer durch halb Europa auf ein weibliches "Phantom", das die Polizei seit Jahren in Atem hält. Doch die Jagd könnte auf einer peinlichen Panne der Ermittler beruhen.
      ...
      Dabei gab es im "Phantom"-Fall jede Menge Ungereimtheiten. So waren die DNA-Spuren der Unbekannten in Österreich, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland gefunden worden, nicht aber in Bayern. Hatte das "Phantom" dieses Bundesland gemieden? Die höchstwahrscheinliche Erklärung: Nach "Stern.de"-Informationen bezieht die bayerische Polizei ihre Watte-Sticks von anderen Herstellern.
      ...
      Die Soko "Parkplatz" wurde Mitte Februar umstrukturiert; zur Entlastung der Beamten, die insgesamt 16.000 Überstunden gemacht haben, so heißt es offiziell.
      ...
      Mit jeder neuen Spur wuchs die Verwirrung, und mit der Verwirrung der Druck auf die Ermittler. Seit Monaten wurden Kriminaltechniker zu jedem Gartenhäuschen gerufen, in das eingebrochen worden war. Mehrere Millionen Euro haben die Untersuchungen schon gekostet. In den Sonderkommissionen rätselten Beamte über mögliche Fehler, über Fakten, die übersehen oder womöglich falsch eingeschätzt wurden.
      Quelle: FTD
      Würde und Sein - sind allen gemein

      Winnenden vs Das Dschungelbuch

      Trust in me... Just in me... Shut your eyes... And trust in me...
      —Kaa, The Jungle Book

      “I don't need no arms around me.
      And I don't need no drugs to calm me.
      I have seen the writing on the wall.
      Don't think I'll need anything at all.
      No, don't think I'll need anything at all.
      "All in all it's just another brick in the wall.”

      Also , man kann bestimmt nicht sagen dass das dt. Schulsystem am Amoklauf von Winnenden Schuld war, aber wie schon Pink Floyd sagte: „All in all it's just another brick in the wall. „

      wolli schrieb:

      Das Konzept der "antiautoritären Erziehung" darf getrost als gescheitert betrachtet werden. Diese Idealisierung von weltfremden Ansätzen, die unter besonderen Umständen kurzfristig ganz gut funktioniert haben können, keinesfalls aber generalisiert werden können, halte ich für einäugig.
      Ich muß dir Recht geben Wolli. Solche exotischen Schulen wie Summerhill funktionieren sowieso nur wenn die Kinder in einer Gemeinschaft leben, also in einem Internat.
      Unsere gegenwärtiger Stand der Gesellschaft lässt vielleicht kein anderes Schulsystem zu. Es würde nicht funktionieren. Genauso in Umweltfragen. Die ganzen umweltfreundlichen Motoren und Technologien gibt es ja bereits, oder man könnte sie auf jeden Fall gemessen am Stand unserer heutigen Technik ganz schnell entwickeln. Aber wir lassen es nicht zu. Zuerst müßten wir uns ändern dann würden auch solche Symptome wie Umweltverschmutzung, oder unser heutiges Schulsystem verschwinden.
      Viele Leute sagen das nach der Wirtschaftskrise ein neues System aufgebaut wird , so wie es z.B Silvio Gesell vorgeschlagen hat.
      youtube.com/watch?v=hxdPIOUTd2k
      de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Gesell
      Er wollte auf den Geldnoten Vermerke über Wertminderung oder Gültigkeitsverfall eines Geldscheins vornehmen lassen. Wegen seiner Wertminderung würde Freigeld auch bei sinkenden Preisen (Deflation) und niedrigen Zinssätzen nicht gehortet werden. Gesell glaubte, auf diese Weise käme es zu einem starken und dauerhaften Kapitalangebot für die Wirtschaft. Er wollte so „den Zins in einem Meer von Kapital ersäufen“
      Aber bleiben wir wie wir sind, dann würde wahrscheinlich bald wieder solch ähnliche Institutionen wie die Fed z.B. entstehen (einfach als Symptom). Und Symptome zu bekämpfen bringt ja bekanntlich nicht sehr viel.

      Letztendlich ist die Welt in ihrer jetzigen Form wohl perfekt. So wie wir leben ist wohl nichts anderes möglich als die gängigen Klassiker wie Diktatur, „Demokratie“, Soziale Marktwirtschaft oder Kommunissmus. Alles andere würde wohl in Chaos und Anarchie enden.

      Mir fiel im Zusammenhang mit Winnenden das Dschungelbuch ein:

      Der Dschungel symbolisiert den Raum in dem sich die Psyche bewegen sollte. (Dschungel – auch der Raum des Kindes [Mogli]) )

      Mogli hat seine Eltern verloren. Bedeutet: Keine Kommunikation zu den Eltern; kein echter Kontakt; nur so eine Art Aufzucht; die echte Liebe, die echte Ernährung kann nicht gegeben werden.

      Das Kind bekommt nichts von den Pflegeeltern (Wölfe). Es kann nicht im Dschungel bleiben.; muß in Gesellschaft zurück; in die üblichen Muster.

      Die Schlange Kaa repräsentiert den Intellekt. Mogli wird in den Schlingen des Intellekts gefangen; , alles Leid wird umrungen, fast verschlungen.

      Mogli löst den Schwanz so dass sie auf den Boden, auf den richtigen Platz fällt. Wenn Kinder im Intellekt sind, sind die Eltern oft fasziniert. (Weil sie selber schlafen , behauptet Gurdjeff)


      Kaa´s erste Begegnung mit Mogli: youtube.com/watch?v=TRASn4tcXFE&feature=related

      Hör' auf mich, glaube mir. Augen zu, vertraue mir! Schlafe sanft, süß und fein. Will dein Schutzengel sein! Sink' nur in tiefen Schlummer, schwebe dahin im Traum, langsam umgibt dich Vergessen, doch das spürst du kaum! Hör auf mich, und glaube mir. Augen zu, vertraue mir! Hör auf mich, glaube mir! Augen zu, vertraue mir!
      Trust In Me (find ich genial): youtube.com/watch?v=ML9Hn1F3z2M

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Aus dem Pädagogik-Handbuch:
      Die Rede des Erwachsenen ist nicht nur Hülle, sondern gibt eine Botschaft; befruchtet das Kind. Eine echte Pädagogik braucht viel Inspiration. Man hat dann ein Verständnis im "Raum" (Intellekt ist nur linear). Das Verständnis ist viel breiter. (Aber so wie wir Erwachsenen leben haben wir oft diese Inspiration nicht im ausreichenden Maße, es sei denn wir sind auf Koks)
      In der Schule gibt es nur leere Hüllen, ohne energetischen Inhalt.So öffnet sich bei den Kindern auch nicht der richtige Kanal, der für das Lernen erforderlich wäre. Energetisch nicht inspirierte Kinder müssen alles mit dem Verstand machen. ( So entsteht auch zerstörrerische Technik in der Wissenschaft). Die Kinder sind zerstreut , reden mit dem Nachbar, etc. Die Entzückungsfähigkeit ist abgetötet.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      In der Zeitung stand:
      "Zu lange ohne Liebe ; wird man zerstörerisch"
      Das irdische Leben ohne diese Energie ist schlimmer als der Tod.
      Ich dachte mir, vielleicht hätte er für eine Zeit lang Drogen nehmen sollen. (Mit Heroin z.B soll man orgastische Liebe spüren)
      Aber aus dem ganzen Zeug wieder auszusteigen ist natürlich wieder eine andere Sache. Und dann steht man sowieso wieder am selben Punkt wie vorher. Außerdem wären Drogen wahrscheinlich nicht sein Ding gewesen.

      Pinero schrieb:

      Ich denke einfach die Summe der von ihm erlebten Ereignisse haben ihn zu dieser Tat geführt.


      die summe von ihm erlebter ereignisse wird den bankräuber auch zu seiner tat bringen,

      und die summe von ihm erlebter ereignisse bringt auch den kinderschänder zu seiner tat,

      also ist nicht der täter der böse sondern das umfeld was ihn zu seiner tat brachte,
      also sollte man vielleicht die sache umkehren und die leute im gefängnis als frei und unschuldige sehen,
      und alles was draussen rum läuft als schuldige sehen.

      es ist ja auch nicht die schuld derer die den spass beim kinder machen haben wollen,
      aber nachher die verantwortung auf andere abwälzen wollen.

      das leben ist ja so einfach wenn ich sage,
      eh, warum schicke ich mein kind überhaupt zur schule wenn ihr noch nicht mal in der lage seid es anständig zu erziehen,

      wo bei dann jedes wort von dritten was der erziehung meines kindes dient als ungerecht und anmassend gesehen wird.

      jeder der regelmässig zu den elternabenden seiner kinder geht sollte die probleme kennen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      AverageJoe schrieb:

      In nichtstaatlichen Schulen wie Summerehill z.B, ist der Unterricht freiwillig:
      "Im Gegensatz zu traditionellen Schulen steht in Summerhill die Freiheit der Schüler im Vordergrund. Die Teilnahme am Unterricht in Summerhill ist völlig freiwillig. Gründer Neill ging davon aus, dass Kinder lernen wollen und dann auch fleißig sind.
      quote]

      @ AverageJoe

      Das Konzept der "antiautoritären Erziehung" darf getrost als gescheitert betrachtet werden. Kann nur empfehlen, sich z.B. mit Jan Uwe Rogge ("Kinder brauchen Grenzen") zu beschäftigen. Diese Idealisierung von weltfremden Ansätzen, die unter besonderen Umständen kurzfristig ganz gut funktioniert haben können, keinesfalls aber generalisiert werden können, halte ich für einäugig.

      Edit: Wieso ist mein Beitrag im Zitat von AJ?
      Deutschland hat bestimmt nicht das beste Schulsystem der Welt, aber sicher auch nicht das Schlechteste. Wenn wir alle Staaten dieser Welt nehmen, so ist es in weitaus mehr Ländern schlechter als in Deutschland. Dort müssten Amokläufe an der Tagesordnung sein, sind es aber nicht.

      Der Täter war krank, anders ist eine solche Tat nicht zu erklären. ;(
      @ averagejoe

      erstmal gebe ich Dir Recht, es gibt im deutschen Schulsystem staatlich sanktionierte Themen, die abgearbeitet werden müssen, aber für die Berufsrealitaet nichts bringen. Ein Musiker muß die Wurzel aus 40 genauso wenig kennen, wie ein Matheprofessor wissen muß, wie die Fis Dur Tonleiter geht. Man hat heute so viele Infomöglichkeiten im internet, das sich jeder mit Wissen "vollstopfen" kann. Die Schule war zu meiner Zeit neben der Bildung eine soziale Einrichtung. Wir haben die Hälfte unseres Tages und mehr und gerne in der Schule verbracht. "Freizeit" findet heute auf der Straße statt. Wir haben nach dem Unterricht unsere Freizeit in der Schule durchgeführt.( Tischtennis, Volleyball, Chor,....) Warum sollte ich da mit einer Kalaschnikow in die Schule gehen? Frau Merkel kommt aus dem Osten u.weiß, wie es besser geht.Der erste Schritt zur Ganztagsschule ist ja schon in Arbeit. Auch wenn es jetzt unter anderem Namen läuft. Auch dieses sinnlose Schulsystemgliederung (Haupt,Real,Grund,Gymnasial) wird irgendwann Vergangenheit sein. Alle wissen es schon, aber in D dauert es eben. Leid tun ein nur die Kids, die jetzt noch da durch müssen.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Habe gerade die Bilder des Amoklaufs von Winnenden gesehen. Das deutsche Schulsystem ist zwar nur ein kleiner Teilaspekt bei der Ursachensuche für so eine Tat, aber wieso ändern sie das jetzt nicht.

      Schüler werden notfalls mit polizeilicher Hilfe gezwungen am Unterricht einer staatlichen Schule teilzunehmen, obwohl wir in einem freien Land leben. Lehrer haben keinerlei Freiheiten. Sie sind an umfangreiche , schwachsinnige Lehrpläne gebunden die irgendwelche verkalkte Regierungsbeamte für sie erstellen. Schüler werden gezwungen an Fächern teilzunehmen die sie überhaupt nicht interessieren.
      Das Wissen wirkt somit wie angeklebt. Es wird nicht verinnerlicht, der Kern wird nicht verstanden. Die staatlichen Schulen in Deutschland sind seelenlose Lernfabriken. Die meisten Schüler gehen nur gern in die Schule unter dem Aspekt des sozialen Treffpunkts mit Gleichaltrigen.
      Mit Geldern des Konjunkturprogramms 2 werden nun marode Schulgebäude saniert, aber das marode Schulsystem bleibt unangetastet. Und da behauptet Angela Merkel wir werden nach der Krise viel besser dastehen als zuvor. ;( :thumbdown:

      In nichtstaatlichen Schulen wie Summerehill z.B, ist der Unterricht freiwillig:
      "Im Gegensatz zu traditionellen Schulen steht in Summerhill die Freiheit der Schüler im Vordergrund. Die Teilnahme am Unterricht in Summerhill ist völlig freiwillig. Gründer Neill ging davon aus, dass Kinder lernen wollen und dann auch fleißig sind. Da nur interessierte Schüler am Unterricht teilnehmen, ist dieser damit effektiver. Das Lernklima ist angenehmer. In der deutschen Übersetzung von Matthew Appletons „Summerhill – Kindern ihre Kindheit zurückgeben“ wird diese Lernform als selbstregulatives Lernen bezeichnet.
      Schüler, die von einer traditionellen Schule kommen, nutzen in der ersten Zeit meist die Möglichkeit, nicht zum Unterricht gehen zu müssen. Es kann mehrere Monate dauern, bis diese Phase überwunden ist – je nach Qualität und Quantität der negativen Vorerfahrungen."

      de.wikipedia.org/wiki/Summerhill
      Wenn ein Kind den ganzen Tag in der Autowerkstatt verbringen will so kann es dies tun. Die Kinder werden nicht dazu gezwungen einen Mathematikunterricht zu besuchen wenn es sie nicht interessiert.

      Ich besuchte leider auch an einer staatliche Schule. Unsere Hymne damals war „Another Brick in the Wall“:

      We don't need no education.
      We don't need no thought control.
      No dark sarcasm in the classroom.
      Teacher leave the kids alone.
      Hey, teacher leave the kids alone!


      tnellen.com/ted/brick.html
      Thema Menschenrechte. Recht auf Leben. ca. 10 Jahre Haft für einen Kindermörder. Die üblichen Bla Bla Blas der Führenden nach dem Amoklauf. Aber sich über Menschenrechte in China aufregen. Auch ein schwarzer Obama wurde von Wirtschaftsexperten mittlerweile abgestraft. zu meinem ehemaligen Staat war ich sehr loyal. Heute bin ich nur noch auf meine Vorteile bedacht. Das einzige, was mir dieses neue Land bringt, daß ich an der Börse Geld verdienen kann. Selbst über die unverschämten 25% abgeltungssteuer kann ich nur noch lachen.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Was hat dieses Land D außer einer großen Fresse besonders im Ausland (Ankläger der Menschenrechte) u. natürlich der tausendjährigen Schuld am Holocaust zu bieten. Im eigenen Land nur Abzocke (neue Steuermodelle), aber nicht mal in der Lage, das Land hier bei mir im Norden mit einer ordentlichen Internetverbindung zu versorgen. Und das im Jahre 2009. Das neueste natürlich die Entlassung wegen "2 Euro 47". Milliarden wurden in den Sand gesetzt von Unternehmern, die eine Abfindung bekommen, damit sie gehen. Quintessenz: alles mitnehmen, was dieses Land bietet. Infos kriegt ihr bei jedem Hartz 4 Empfänger o. Ausländer. Die kennen sich da bestens aus.
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      EF.EM60 schrieb:

      Ich hätte schon ein wenig Lokalpatriotismus und Stolz auf Dein Land erwartet. Denn was Bayern vorweisen kann, ist schon bemerkenswert. Eben nur mit einer Partei, weil mit einem Mehrparteiensystem es extrem schwierig ist, etwas Gutes durchzuboxen. Siehe Bundesregierung.
      Ich bin weniger lokalpatriotisch... war ich noch nie.
      Was Bayern vorweisen kann, kommt vorwiegend aus der Ära Strauß und z.T. auch Stoiber. Ich glaube die Landtagswahlen waren bisher zum Großteil "Sympathie"-Wahlen. Außerdem ist Bayern nicht nur die starke Region in und um München sondern z.B. auch die strukturschwache Gegend im Bayrischen Wald und der Oberpfalz.

      Generell glaube ich nicht dass irgendeine Partei irgendwas bewegen kann. Da wird nur auf hohem Ross debatiert und beschlossen; weiter unten kommt wenig an, egal welchen Namen die Partei trägt. Nein, der entscheidende Faktor ist das Volk, also WIR, jeder einzelne. Und zwar solange er hier ist und was bewegen will. Wenn man sich nur auf die Politik verlässt ist man verlassen. Und wenn man denkt, man kann vor dieser Verantwortung fliehen und den Problemen durch Auswandern entgehen, wird man von der Realität schnell eines Besseren belehrt. Woanders sieht es nämlich ganz genauso aus!

      EF.EM60 schrieb:

      Ich gehöre also auch zu denen, die dafür sorgen, das Leute die nichts tun, am Monatsanfang dafür Geld bekommen.
      Ich hab mich da zu allgemein ausgedrückt. Es ist wahrscheinlicher, dass die Leute von Harz 4 gerade so am Existenzminimum leben und viele von ihnen können nicht mal was dafür.. durch Krankheit, Unfall etc. kann das schnell gehen 8|. Klar gibt es immer die 5% die es ausnutzen und das ganze System in Verruf bringen. Das ist immer so.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      @ plasmapelz

      Ich hätte schon ein wenig Lokalpatriotismus und Stolz auf Dein Land erwartet. Denn was Bayern vorweisen kann, ist schon bemerkenswert. Eben nur mit einer Partei, weil mit einem Mehrparteiensystem es extrem schwierig ist, etwas Gutes durchzuboxen. Siehe Bundesregierung. Nun gibt es für mich zwei Interpretationsmöglichkeiten aus Deiner Antwort. Entweder Du gehörst selber zu den Leistungsempfängern dieses Staates, oder Du hast so viel Kohle, das Dir diese Diskussion am A. vorbei geht. Übrigens für meine kostenlose Bildung, die ich in der DDR genossen habe, habe ich mittlerweile schon genug Steuern bezahlt. Habe diesem Staat also noch keine Kosten verursacht, die ich nicht schon bezahlt hätte. Bin auch privat krankenversichert. Ich gehöre also auch zu denen, die dafür sorgen, das Leute die nichts tun, am Monatsanfang dafür Geld bekommen. Bin auch nicht blauäugig. Wenn ich dieses Land verlasse, dann mit einem finanziellen Polster, das ich mir selbst erarbeiten werde ( trotz A Steuer etc. ) Und da man überall auf der Welt traden kann, komme ich ganz bestimmt nicht mehr zurück!

      Was mir noch einfällt, Rente bekomme ich auch nicht, Oldschuren.
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      EF.EM60 schrieb:

      Das letzte " ein Parteiensystem " ist Geschichte.


      Na endlich :D

      EF.EM60 schrieb:

      Sieht man sich die Wahlverluste der CSU an, ist alles klar. Alter um die 20, Schüler, Azubis, Studenten, Arbeitslose, alle, die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben u. auf Kosten des Staates leben. Mit diesen Leuten wird dieses Land sehr weit kommen. Nochmals, Koffer packen u. weg.


      Ja genau! Erst die kostenlose Bildung hier in DE einsacken und sich dann aus dem Staub machen :cursing:. Und dann am Besten noch aus der neuen Heimat die deutsche Politik und deren Wähler verurteilen. Aber das Größte: Dann nach 5 Jahren feststellen, dass das Gras überm Zaun doch nicht grüner ist; und man ja gar keine Renten- und Krankenversicherung hat. Dann wiederkommen und sich hier als Harz 4 Empfänger einen Dicken machen... da einem ein Job dann nicht mehr so leicht auf dem goldenen Tablett serviert wird.

      Nur zu :thumbdown:.

      Achja, da kommt so eine Sendung im Privatfernsehen übers auswandern, die ich Sonntags zufällig manchmal sehe. Echt lustig, was die Leute da manchmal für Vorstellungen haben. Das Fernsehen bezahlt einem das also auch noch, man braucht nur vor der Kamera rumhopsen und seine (Luxus-)Probleme der ganzen Welt mitteilen. Schon klasse was heute alles möglich ist :whistling:.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Habe aufmerksam die Bayernwahl verfolgt. Bin entsetzt aber nicht überrascht. Das letzte " ein Parteiensystem " ist Geschichte. Eine der niedigsten Kriminalitätsraten, Arbeitslosigkeit, besten Bildungssysteme haben wir verloren. Was ist also falsch an einem solchen System? Oder ist Bayern unsozial oder menschenfeindlich? Im Gegenteil, was bringt uns eine multi kulti, bunte Republik Deutschland. Das Chaos nimmt immer mehr seinen Lauf. Sieht man sich die Wahlverluste der CSU an, ist alles klar. Alter um die 20, Schüler, Azubis, Studenten, Arbeitslose, alle, die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben u. auf Kosten des Staates leben. Mit diesen Leuten wird dieses Land sehr weit kommen. Nochmals, Koffer packen u. weg.
      Gib nie nie nie auf H.Ford