Warum Deutschland ?

      sayula schrieb:

      Was Steuern angeht, die zahlt man in anderen Ländern auch. Schließlich wollen wir ja auch ein kostenloses Bildungssystem, Kinderkrippen, Straßen und Autobahnen, in Schuss gehaltenes Kulturerbe usw...


      Danke plasmapelz!

      sayula




      Oh doll, was es inzwischen alles in D KOSTENLOS gibt. Hat sich seit meinem Exodus doch vieles anscheinend verändert. Und ich dachte, es gäbe zB in HH kostenlos nur die Nicht-vorhandenen-Kindergartenplätze.

      Natürlich hast Du die Krankenhäuser..... vergessen, die alle von den Steuern finanziert werden. Nur komisch, dass bei all diesen Staatserrungenschaften ohne Moos nix los ist!

      Als jemand, der den grössten Teil seines Lebens als Expat in asiatischen, angloamerikanischen nederlands und arabischen Kulturkreisen verbracht hat, finde ich, dass der dt. Stern lange verblasst ist.

      MFG



      Cerberus24
      Herzliche Grüße aus Ahlbeck.Ich laß mir trotz der Zeitungsnachrichten nicht die Urlaubsstimmung verderben.

      Bsirske,hat der Mensch in seinem Leben schon mal je gearbeitet,ist aber in der Lage,die Wirtschaft in D lahm zu legen von seinem Swimmingpool in seinem gesponserten Südseeurlaub.Obahma,Schaumschläger,wie unsere Linken,Ideen ohne Ende,keine Konzepte.Großer Bahnhof in D.Das Geld wäre bei unseren Armutskindern besser aufgehoben.Warum Deutschland.Sind wir Deutschen wirklich so d.....
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Interessant fände ich Mexico oder die Dominikanische... wg. rudimentärer Spanisch-Kenntnisse wäre das sogar machbar 8). Aber auch Thailand könnte ich mir vorstellen, oder Australien.

      Allerdings kann ich die unbedingte "Auswanderwut", die gerade in unserem Land kursiert, nicht unbedingt teilen. Was die meisten gerne vergessen ist, dass man auch in anderen Ländern Regeln zu befolgen hat und dass es auch dort Sachen gibt die nicht optimal laufen. Das Gras überm Zaun ist immer grüner, aber wenn man erstmal eine Weile in einem anderen Land gelebt hat, kriegt man die Nachteile schnell mit. Und stellt vielleicht fest dass wir es in Deutschland eigentlich gar nicht so schlecht haben. Nicht umsonst ist das hier ja auch ein beliebtes Einwanderungsland ;).
      Was Steuern angeht, die zahlt man in anderen Ländern auch. Schließlich wollen wir ja auch ein kostenloses Bildungssystem, Kinderkrippen, Straßen und Autobahnen, in Schuss gehaltenes Kulturerbe usw... Naja, vielleicht wollen das nicht alle, aber man lernt den Wert auch schätzen wenn man es mal anders erlebt oder gesehen hat.

      Und letztendlich kann man es auch so sehen: wenn man abhaut, kann man im eigenen Land erst recht nichts mehr verändern 8|!
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Momentan gibt es ja ein großes Palaver um Obama.Was will dieser Mann.Er erinnert mich so ein bischen an die 60ziger Blümchenzeit.Liebe,Liebe u.total weltfremd.Was ist denn nach dem Sturz des eisernen Vorhangs passiert.Rußland,Jugoslawien,u.u.u. Mord u. Totschlag.Ich bin bestimmt nicht für diktatorische Systeme,aber ist die Welt friedlicher geworden?Menschen brauchen einfach eine Ordnung,sonst herrscht das Chaos.Und auch die Wirtschaft setzt nicht auf den schwarzen Mann!
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Madeira ist wunderbar, die Menschen sind dort auch sehr angenehm. Wären dort auch noch schöne Strände - die nur die Nachbarinsel hat - wäre Madeira wahrscheinlich total mit Touris überfüllt. ;)
      Das die Menschen das Leben genießen dürfte auch daran liegen, daß dort nicht alles durchrationalisiert ist und sich fast jeder abhetzen muß wie hier, sondern im Gegenteil meist gemütlich-gesunde Arbeitstempi vorherrschen. Jedenfalls war es Anfang 2000 so. 8)

      Wäre interessant, ob sich die Portugiesen dort erfolgreich gegen die Globalisierung gewehrt haben und immer noch in dieser Art und Weise arbeiten.
      War gerade mehrere Wochen in Madeira.Eine sagenhafte Insel.Menschen,die ihr Leben genießen,ob arm oder reich.Sogar Vodafone betreibt dort Internet.Müßte nicht mal meinen Anbieter wechseln ;) .Warum dieses stressige u.ungerechte Deutschland?Habe übrigens Deutschland-Portugal dort gesehen,gelebt.Auch wenn die Portugiesen verloren haben,sie haben gewonnen.Es war eifach geil,so sind sie eben.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Nana, jetzt übertreibt mal nicht. ;)

      Wirklich gefährlich würde ich Kolumbien einschätzen. Dort sind Entführungen gegen Lösegeld tatsächlich an der Tagesordnung. Bin schon einigermaßen hartgesotten, aber durch dieses Land würde ich nicht einmal durchreisen ...

      Edit: Wenn man so herumläuft wie auf meinem Avatar, entführt oder überfällt einen bestimmt keiner! 8)

      J.R. schrieb:

      @ Bo10a

      In Mittelamerika fallen mir spontan Costa Rica und Panama ein, in Südamerika Chile und Uruguay. Da kann man selbst als eher ängstlicher Zeitgenosse wenig falsch machen. Google bei Interesse mal nach diesen Ländern, Du wirst überrascht sein.


      Ich habe mal hinsichtlich Panama und Costa Rica gegoogelt. Allerdings war ich überrascht, daß Du solche Länder empfiehlst. Von extremer Gewaltkriminalität bis hin zu Erdbeben, Vulkanausbrüchen und Hurricans ist alles dabei was wohl höchstens Abenteuerlustige und Kriminelle gut finden können. ;( ?( 8o

      Da bin ich ja wieder (noch) gradezu froh, in Deutschland zu sein. ;)
      @ Bo10a

      In Mittelamerika fallen mir spontan Costa Rica und Panama ein, in Südamerika Chile und Uruguay. Da kann man selbst als eher ängstlicher Zeitgenosse wenig falsch machen. Google bei Interesse mal nach diesen Ländern, Du wirst überrascht sein.

      Das sind nur ein paar meiner Favoriten, in Amerika gibt es noch mehr. Am Ende muß jeder selbst entscheiden, welches Land das Richtige ist.
      Wollte das Thema eigentlich auf sich belassen,paßt aber gerade.Habe für morgen Spermüll angemeldet u.alles rausgestellt.Was ist passiert,mein Hof ist voll.Sie werden wohl morgen nur die Hälfte mitnehmen,der Rest bleibt bei mir.Eigentlich ist es mir ja egal,wenn ich den Rest nicht bezahlen müßte.Selbst wenn es kostenlos ist,sind die genannten selbst dazu zu faul.Wobei es eh für ein reiches Land ein Armutszeugnis ist,wenn die Bürger ihren Müll wie ein Hochsicherheitstrakt mit Ketten u.Schlössern sichern.Zustand der Gesellschaft!?Ich mache morgen wieder meine 15 Pkte u.lächele.
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      J.R. schrieb:



      Meine persönlichen Favoriten liegen auch überwiegend auf dem amerikanischen Kontinent, wobei es neben Nordamerika auch viele hochinteressante Staaten in Mittel- und Südamerika gibt. Auch Australien oder Neuseeland sind einen Blick wert.


      Ich dachte Mittel- und Südamerika sind generell zu instabil und zudem auch noch gefährlich?
      Ich bin es einfach leid,diesem Staat mein schwer verdientes Geld hinterher zu schmeißen,ohne etwas dafür zu erhalten u. den größten Teil der schmarotzenden Hartz 4 Empfänger ihr tägliches fröhliches Dasein zu finanzieren. Aber aufregen,wenn jemand 10 000 Euro im Monat verdient.Wo ist die Leistungsgesellschaft geblieben?Aber nochmal,was kann sich ändern,wenn sich die "Chefin"nur woanders rumtreibt!
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      @ Bo10a

      Kann Hintman nur zustimmen, Kanada ist sicher noch eines dieser Länder. Kriterium sollte sein, möglichst viel Fläche und im Verhältnis wenige Menschen, die sich diese Fläche teilen müssen. Die politische Lage sollte einigermaßen stabil sein, das Wirtschaftssystem sollte Privatvermögen respektieren (bei sozialistischen Staaten nicht immer gegeben) und die Religion sollte kein zu großes Gewicht einnehmen, Stichwort Gottesstaaten.

      Das Klima ist sicher auch noch beachtenswert, die Vorlieben sind aber derart verschieden, dass keine generelle Empfehlung abgegeben werden kann.

      Meine persönlichen Favoriten liegen auch überwiegend auf dem amerikanischen Kontinent, wobei es neben Nordamerika auch viele hochinteressante Staaten in Mittel- und Südamerika gibt. Auch Australien oder Neuseeland sind einen Blick wert.

      Ideal ist natürlich, wenn man sein Geld nicht in dem entsprechenden Staat verdienen muss, denn der Broterwerb gestaltet sich unter Umständen recht zäh.
      Mich (uns) würde Kanada reizen, wunderschönes Land mit tollen Menschen. Und Freiheiten zuhauf.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!